BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

kinderrechte auf islamisch

Erstellt von John Wayne, 15.01.2009, 21:41 Uhr · 40 Antworten · 2.820 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

    kinderrechte auf islamisch

    Der Großmufti von Saudi-Arabien hat sich gegen die Einführung eines Mindestalters für die Eheschließung ausgesprochen. Auch zehn oder zwölf Jahre alte Mädchen seien schon "heiratsfähig", sagte Scheich Abdul-Asis al Scheich laut einem Zeitungsbericht in einer Vorlesung.



    Riad - Scheich Abdul-Asis al Scheich hält es für ungerecht, zehnjährigen Mädchen das Recht auf Heirat abzusprechen, wie die Zeitung "Al-Hayat" am Mittwoch berichtete.
    "Es ist falsch, zu sagen, es sei nicht erlaubt, 15-jährige oder jüngere Mädchen zu verheiraten", sagte der Großmufti von Saudi-Arabien demnach in einer Vorlesung. Auch zehn oder zwölf Jahre alte Mädchen seien schon "heiratsfähig", sagte der ranghöchste saudi-arabische Geistliche.


    Auch Mütter und Großmütter seien damals so jung verheiratet worden. Das islamische Recht tue den Frauen nicht Unrecht, sagte der Großmufti demzufolge weiter. Es sei ein "schlechter Weg", Frauen erst bis zum 25. Lebensjahr zu verheiraten.
    Die staatliche Menschenrechtskommission hatte Ehen von Minderjährigen am Sonntag als "unmenschlich" verurteilt.
    Vorausgegangen war der Fall einer Achtjährigen, die von ihrem Vater mit einem gut 50 Jahre alten Mann verheiratet wurde, wogegen die Mutter Berufung eingelegt hatte. Das Ersuchen wurde jedoch bei Gericht abgelehnt. In der Begründung hieß es Berichten zufolge damals, die Mutter dürfe nicht für ihre Tochter klagen. Das Mädchen könne diesen Schritt unternehmen, wenn es in die Pubertät komme.
    In der jüngeren Vergangenheit berichteten arabische Medien verstärkt über Ehen Minderjähriger. Es gibt jedoch keine offiziellen Statistiken. Somit ist unklar, ob solche Verbindungen in letzter Zeit zugenommen haben oder nur die Berichte.


    Saudi-Arabien: Ranghöchster Geistlicher fordert Recht auf Kinderehe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    in solchen Themata könnte ich dir durchaus recht geben ...

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Jetzt mal ehrlich, was ist los in letzter Zeit?

    Nur Threads die Kritk am Islam ausüben, das geht langsam auf die Nerven o.-

  4. #4
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, was ist los in letzter Zeit?

    Nur Threads die Kritk am Islam ausüben, das geht langsam auf die Nerven o.-
    Naja bis auf den unglaublich unverschämten Titel, muss ich sagen dass es ein Thema ist dass man hier auch durchaus aufgreifen kann...

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, was ist los in letzter Zeit?

    Nur Threads die Kritk am Islam ausüben, das geht langsam auf die Nerven o.-
    die juden sind schuld

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Ist sicher ein alter Pedarast.

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    - das sind keine Menschen-

    -es gibt auch christliche sekten in den usa, die keine probleme mit diesen sitten haben, kleine mädchen mit älteren männern zu verheiraten...

    so sind nicht alle muslime,
    so sind nicht alle christen.

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    - das sind keine Menschen-

    -es gibt auch christliche sekten in den usa, die keine probleme mit diesen sitten haben, kleine mädchen mit älteren männern zu verheiraten...

    so sind nicht alle muslime,
    so sind nicht alle christen.
    Das sind beides Fundamentalisten , komplett gestört.

  9. #9
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    - das sind keine Menschen-

    -es gibt auch christliche sekten in den usa, die keine probleme mit diesen sitten haben, kleine mädchen mit älteren männern zu verheiraten...

    so sind nicht alle muslime,
    so sind nicht alle christen.
    Da wiederum muss ich einsprechen.
    Es gibt Christliche Sekten, aber die bilden zusammen villeicht eine Gruppe von 10-20millionen auf der Welt, wogegen es in Staat wie Iran, Pakistan, Irak oder Saudiarabien völlig normal ist Kinder in die Ehe zu drücken.
    Im Islam bilden Fanatiker eine deutliche mehrheit, bei Christen nicht.

  10. #10
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    - das sind keine Menschen-

    -es gibt auch christliche sekten in den usa, die keine probleme mit diesen sitten haben, kleine mädchen mit älteren männern zu verheiraten...

    so sind nicht alle muslime,
    so sind nicht alle christen.

    Die können sich damit auf den Islam berufen bzw. direkt auf den Propheten Mohammed. Mohammed hat Aischa mit 6 jahren verlobt/geheiratet und mit 9 Jahren hat er die Ehe mit ihr vollzogen.

    Ich finde übrigens solche Threads haben solange ihre Berechtigung, solange es so viele Moslems gibt die behaupten das islamische Recht (Sharia) wäre ja so toll.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie islamisch ist die Türkei wirklich?
    Von Mulinho im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 09:43
  2. europa wird islamisch ?
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 21:14
  3. 2025 Europa islamisch
    Von Secret Code:Presheva im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 14:55
  4. Er ist eine große Nummer in der islamisch-arabischen Welt
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:37
  5. das leben einer muslimin in der islamisch/arabischen welt
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 17:13