BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 181

Kirche

Erstellt von Lopov, 11.03.2010, 12:54 Uhr · 180 Antworten · 6.981 Aufrufe

  1. #161
    Vukovarac
    PS: Habe das falsche Wort in den Mund genommen.
    Natürlich sind es Fakten und nicht nur Vorwürfe.

  2. #162
    Lopov
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Mit dieser (ich gehe davon aus von den Medien verursachten) Einstellung kann ich nicht weiterdiskutieren. Nicht weil ich nicht will sondern weil es nicht geht. Ich sehe Mehrheitlich gutes bei der Kirche, die Minderheit ist die schlechte. Ich sage das nicht aus Prinzip sondern weil ich es wirklich so sehe Bei den Medien lässt sich natürlich nur schlechtes zu Geld machen, und wenn der Otto Normalverbraucher nur schlechte Sachen hört wird er natürlich nicht zur Kirche gehn logisch....die guten werden verschwiegen.

    Wir können gerne die nächsten Tage in diesem Thread über die schlechten Sachen diskutieren....wie sie entstanden sind, was man dagegen tun kann usw. Damit hab ich kein Problem. Derweil eine gute Nacht!
    Da gehst du aber sehr falsch aus. Ich bin selbst jahrelang in die Kirche sowohl bei Kroaten als auch bei Österreichern gegangen. Ich kenn die Kirche und habe vieles selbst erlebt. Sag mir doch bitte, was nicht stimmt!! Und erzähl mir doch mal von dem Gutem! Dann können wir gegeneinander abwägen.

  3. #163

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe größten Respekt vor Kirchen. Also den Gebäuden. Weil nämlich die meisten (oder zumindest sehr sehr viele) von ihnen wahnsinnig alt sind und somit menschliches Kulturerbe (aus geschichtswissenschaftlicher Sicht), die es unbedingt zu erhalten und zu verstehen gilt.

    Von der Institution "Kirche", also institutionalisierten Religionen an sich, halte ich gar nichts. Da wird seit Jahrhunderten/Jahrtausenden etwas politisiert und mit dessen Hilfe manipuliert, wie es eben gerade in das Interesse der Zeit passt: der Glaube des Menschen.

    Ich bin durchaus in der Lage an die Existenz einer Metaebene des menschlichen Daseins zu glauben. Stichworte wie "unsterbliche Seele" lösen bei mir mehr aus als "das jüngste Gericht" oder "Genesis".
    Du weist schon das es eine trennung von Staat und Kirche gibt und du weist sicherlich auch wo es nicht der fall ist.
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Wieso kostet es eigentlich Geld sich da abzumelden?
    Das sind dann Bearbeitungsgebühren!!!!!!!!!

  4. #164
    Avatar von Lennonfreak91

    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    360
    Ich hasse die Kirche Am Hof. Ich wurde immer gezwungen da hinzugehen. Diese Pedobären.

  5. #165
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Lennonfreak91 Beitrag anzeigen
    Ich hasse die Kirche Am Hof. Ich wurde immer gezwungen da hinzugehen. Diese Pedobären.
    OK. Kirche musst du ja nicht mehr gehen, aber warum dann gleich den krassen Gegensatz Satanismus?

  6. #166
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.035
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich find, das ist ne Prinzipsache.
    Wenn ich an etwas partout nich glaube, es sogar verabscheue, will ich es mit keinem einzigen Cent unterstützen, selbst wenn die sich von dem Geld, das ich beisteuere, nur Briefmarken kaufen, weißte. Prinzip bleibt Prinzip. Wenn jeder so denken würde, würde ja keiner aus der Kirche austreten und irgendwo muss man da den Anfang bei sich selber machen.


    ja da hast du schon recht, ich ging von mir selber aus war ein fehler.

  7. #167
    Kelebek
    Zitat Zitat von Lennonfreak91 Beitrag anzeigen
    Ich hasse die Kirche Am Hof. Ich wurde immer gezwungen da hinzugehen. Diese Pedobären.

  8. #168
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Du weist schon das es eine trennung von Staat und Kirche gibt und du weist sicherlich auch wo es nicht der fall ist.


    Das sind dann Bearbeitungsgebühren!!!!!!!!!
    Ich bitte dich, es wäre ignorant zu glauben, Religionen hätten keinen immensen Einfluss auf politische Entscheidungen, auch wenn "Staat" und "Kirche" getrennt wurden (verfassungstechnisch). Und damit meine ich nicht zwingend D/A/CH, sondern eher jene Staaten, die durch ihre Religionen Kriege legitimieren. Ich gebe zu, es war ein wenig plakativ ausgedrückt, aber in der Summe der Sache stimmt es schon.

  9. #169
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    diese Pfarrer sind ja wirklich recht sonderbare Gestalten, schauen eh alle wie Pädophile oder Schwuchtln aus....

  10. #170

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, es wäre ignorant zu glauben, Religionen hätten keinen immensen Einfluss auf politische Entscheidungen, auch wenn "Staat" und "Kirche" getrennt wurden (verfassungstechnisch). Und damit meine ich nicht zwingend D/A/CH, sondern eher jene Staaten, die durch ihre Religionen Kriege legitimieren. Ich gebe zu, es war ein wenig plakativ ausgedrückt, aber in der Summe der Sache stimmt es schon.
    Dann sag mir, wo die christen in Namen gottes krieg führen bzw wo der einfluss der Kirche sehr gross ist auf Politischer ebene?

Ähnliche Themen

  1. Die Regenbogen Kirche
    Von LaReineMarieAntoinette im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:07
  2. Welche Kirche ist das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 12:45
  3. Kirche ALbaniens
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 01:47
  4. Kirche Goes Aesop
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 22:27
  5. Die Orthodoxe Kirche
    Von Coca_Cola im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 16:26