BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 181

Kirche

Erstellt von Lopov, 11.03.2010, 12:54 Uhr · 180 Antworten · 6.954 Aufrufe

  1. #41
    Slavo
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Haha: Wo du Recht hast


    Meine Mutter hat mich und meine Geschwister in die Kirche gezwungen!!! Und das ist nicht übertrieben. Jeden gottverdammten Sonntag mussten wir in die Kirche. Heute geht niemand von uns freiwillig dort hin. Das hat sie davon.
    genau so wie bei mir!!! maximal an Ostern oder Weihnachten gehe ich in die Kirche... mir kann sicher keiner vorschreiben (nicht einmal meine mutter) an wen ich glauben soll bzw. welcher Religion ich angehören muss. Sobald ich 18 bin trette ich ebenfalls aus der Kirche aus, eben genau aus deinen schon am Anfang genannten Gründen! Der Glaube zu Gott wird aber weiterhin in mir sein nur tu ich mir die katholische Kirche sicher nicht mehr an!

  2. #42
    Kelebek
    Lopov mein Freund, du hast das beste getan, was man tun kann! Weiter so!

    Die Welt braucht mehr solche tapfere und starke Menschen wie dich!!!!

  3. #43
    Dadi
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Lopov mein Freund, du hast das beste getan, was man tun kann! Weiter so!

    Die Welt braucht mehr solche tapfere und starke Menschen wie dich!!!!

    Ach was jetzt bezeichnest du sogar nen Titoisten, nen Gottlosen, als deinen Freund!? Wieso? Weil er aus der Kirche austritt? Capo as usual....

  4. #44
    bolan
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat mich und meine Geschwister in die Kirche gezwungen!!! Und das ist nicht übertrieben. Jeden gottverdammten Sonntag mussten wir in die Kirche. Heute geht niemand von uns freiwillig dort hin. Das hat sie davon.
    da hatten wir wohl das gleiche schicksal

  5. #45
    Kelebek
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ach was jetzt bezeichnest du sogar nen Titoisten, nen Gottlosen, als deinen Freund!? Wieso? Weil er aus der Kirche austritt? Capo as usual....
    Solche Leute verdienen einfach Tonnenweise Respekt, denn sie sind Widerstandskämpfer, die gegen Unrecht Widerstand leisten!!!!!!!!!!

  6. #46
    Dadi
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Solche Leute verdienen einfach Tonnenweise Respekt, denn sie sind Widerstandskämpfer, die gegen Unrecht Widerstand leisten!!!!!!!!!!

    Obwohl er und ich gottlose "Kommunisten" sind die den Moslem- und Christen-Mörder Tito verehren???

  7. #47
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    wozu muss man der familie überhaupt was sagen ^^


    wenn man zu befürchten hat, dass die net mehr mit einem reden vlt?

    es gibt eben leute denen ist es net egal, was die familie von einem hält. ^^

  8. #48
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Die Kirche gibt aber Zusammenhalt, mit all den Nachteilen.
    Ohne die Kirche sind die Christen leichtes "Opfer" für andere Religionen.
    Insgeheim herrscht bei den Moslems eine Art schadenfreude.

    Mich als Atheisten interessiert es sowieso nicht aber ich lebe lieber in einem christlichen Land als in einem islamischen, wo Atheisten geköpft werden.
    Man sieht ja in Europa das Christen die Kirchen nicht überbevölkern und trotzdem bezeichnen sie sich als Christen und bekennen sich zu christlichen Werten. (und verteidigen sie auch)

    Vielleicht bräuchte man ein neues Toleranzpatent wie von Joseph II. um endlich NS-Gesetze, wie Kirchensteuer abzuschaffen, aber auch ander wichtige Dinge neu zu regulieren.

  9. #49
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Joschua, da ich dich auf meine Ignoreliste gesetzt habe, kann ich deine Spams nicht lesen.
    Was ist deine Meinung zur katholischen Kirche?

  10. #50
    bolan
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    wenn man zu befürchten hat, dass die net mehr mit einem reden vlt?

    es gibt eben leute denen ist es net egal, was die familie von einem hält. ^^

    ich hab eher gedacht wozu ihnne sagen man sei ausgetreten... mann kan es auch verschweigen wenn man weiss dass man damit nicht auf akzeptanz stossen würde...
    und wenn mich jemand mit anderen augen sieht nur weil ich jetzt aus der kirche austreten würde.. na ja ich wüsset jedenfalls was ich von dem zu halten hätte...

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Regenbogen Kirche
    Von LaReineMarieAntoinette im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:07
  2. Welche Kirche ist das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 12:45
  3. Kirche ALbaniens
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 01:47
  4. Kirche Goes Aesop
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 22:27
  5. Die Orthodoxe Kirche
    Von Coca_Cola im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 16:26