BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 181

Kirche

Erstellt von Lopov, 11.03.2010, 12:54 Uhr · 180 Antworten · 6.984 Aufrufe

  1. #61
    Lopov
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Hmm also die Kirche ist mit der saudiarabisch radikalen Islamführung gleichauf was diese Sachen angeht (andersdenkende auslöschen, krieg gegen andersgläubige unterstützen, oder am besten andersgläubige im Land extrem diskrimieren wenn nicht sogar töten.....). Ich habs schon immer gesagt und so wird es auch immer bleiben: Der Islam und das Christentum (vorallem das wegen der Geldsache) wurden als Politikmittel schlichtweg erfunden um uns Leute zu verarschen und kontrollieren. Wer will denn schon einen Staat besitzen wo alles ungleich ist? Die Masse muss immer in eine Richtung denken damit man sie überhaupt kontrollieren kann und Religion wird dazu sogar noch heute missbraucht um uns Geld abzuknöpfen (Kirchensteuer) oder einfach um einen "inoffiziellen" Faschostaat zu haben damit andersdenkende den Staat nicht bedrohen (Saudi Arabien wenn du kein Moslem bist und dort leben willst als gläubiger Christ, bist du tot)....
    Endlich einer, der es ausspricht Genau so ist es. Die Religion wurde erfunden, um uns alle zu verarschen und zu unterdrücken. Wär ich Moslem, würd ich auch vom Islam aussteigen, wenn das irgendwie möglich ist.

    Also fordere ich euch auf: werft die strengen Fesseln der Religion ab, öffnet euren Geist und lebt endlich in Freiheit

  2. #62
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Naja, das kann zu einem 1000 und up sein in der Schweiz.

    Ich würde damit lieber in die Ferien gehen


    wie hoch sind die monatlichen beiträge, hier soweit ich weiss nicht mehr als 15 euro glaub ich.

  3. #63

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch Mitglied dieser "Institution". Ich glaub einen Tag nach meinem 18. Geburtstag hab ich schon die erste Einladung bekommen, Kirchenbeitrag zu zahlen. Ich war Schüler, Pech gehabt. 1 Jahr später war ich immer noch Schüler, schon wieder Pech gehabt. 2 Jahre später war ich kein Schüler mehr, aber Student, schon wieder Pech gehabt. Dann war ich Zivildiener und jetzt wieder Student. Die Kirche hat noch keinen Groschen von mir bekommen. Und sobald ich arbeite und zahlungspflichtig bin, trete ich aus diesem Verein aus

    Was ist die Kirche? Wozu brauchen wir die Kirche? Warum treten so viele Menschen aus? Warum geht niemand in die Kirche?

    Wenn man an die Kirche denkt, denkt man einen "christlichen" Verein. Dieser Verein hilft bedürftigen Menschen, weil er ja "christlich" ist und Nächstenliebe predigt. Aber nein, weit gefehlt. Das Gegenteil ist der Fall. In regelmäßigen Zeitabständen wird man gezwungen diesen Verein zu bezahlen. Es fragt dich niemand, ob du es dir leisten kannst. Es gibt auch keine Berechnung, es wird einfach ein willkürlicher Beitrag gefordert. Zahlt man nicht, droht man mit Gericht - und geht sogar vor Gericht. Das ist Kirche.
    (Wird man gezwungen?)

    Auf der anderen Seite fahren die Pfaffen und Bischöfe und wie sie alle heißen mit einem VW Phaeton herum. Ein Luxusauto, das von uns allen gestohlen wurde. Eigentlich dürfen Geistliche gar keine Besitztümer haben, aber das galt eigentlich noch nie. Das ist Kirche.
    (Net Jeder.)

    Ich glaube Österreich ist so ziemlich der letzte Staat, wo den Menschen Geld gestohlen wird. Interessant ist, dass Hitler diesen Kirchenbeitrag eingeführt hat und es niemals abgeschafft wurde. Das ist Kirche.

    Schon im Mittelalter lebte die Kirche und die Kirchlichen in Luxus während ihre "Schäfchen" an Hunger starben. Sie hatten sogar einen eigenen Staat und eine Zeit lang ziemlich großen Einfluss in Europa. Aus diesem Grund hat Martin Luther (nicht King) die Evangelische Kirche gegründet. Das ist Kirche.
    (Das war natürlich nicht gut, was die Kirche damals anstellte, vor 600 Jahren.)

    Die Kirche hat Menschen anderer Ansichten verfolgt, diskriminiert, getötet. Denken wir nur an die Kreuzzüge. Das ist Kirche.
    (Nicht nur die Kirche, auch die Islamisten).

    Die Kirche hat Faschisten unterstützt und sich regelmäßig in Kriege eingemischt und finanziert. Bei Kroatien und Serbien ist es offen bekannt. Bekannt ist auch, dass die Kirche immer noch über ein beträchtliches Vermögen hat und gerne "christliche" Kriegstreiber unterstützt. Das ist Kirche.
    (Nicht nur die Kirche, sondern auch Bilderberger, Muslime, Juden usw.)

    Kirche verbreitet auch sonst ziemlich gerne Faschismus. Denken wir an die Vertreter die den Völkermord an den Juden leugnen. Diese Faschisten wurden niemals bestraft. Warum? Offensichtlich ist der Einfluss der Kirche immer noch ziemlich groß. Das ist Kirche.
    (Biste blöd? Nicht nur die Kirche Junge, denk mal an die hetzerischen Mullahs) Ayatollah usw)
    Die Kirche ist net unbedingt christlich mein Freund,
    aber sie tut auch gute Dinge. Diakonie usw.

  4. #64
    Lopov
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Hey ungläubiger, so nicht über die HEILIGE UND MÄCHTIGE KIRCHE
    SCHÄMST DU DICH NICHT?

    WO BLEIBT DIE VERWARNUNG???

    Lopov bist du kein MUSLIM?
    Ja, ich schäme mich Und ja, ich bin Moslem, deshalb trete ich auch aus der katholischen Kirche aus

    Wofür willst du eine Verwarnung? Ich spreche gegen die Kirche. Ich erzähle nicht mal Lügen, so wie du. Ich habe mit keinem Wort die Christen oder das Christentum beleidigt. Also mein intelligenter, vollschlanker, ehrlicher Freund, was willst du?

  5. #65
    Mulinho
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    wie hoch sind die monatlichen beiträge, hier soweit ich weiss nicht mehr als 15 euro glaub ich.
    15?? omg....

    Nein hier zahlt man jährlich. Kommt eben darauf an, wo man wohnt und welche Konfession. Wir am Schluss vom Bruttolohn abgezogen. Kann 1000 CHF (600 Euro) ausmachen und mehr.

  6. #66

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Endlich einer, der es ausspricht Genau so ist es. Die Religion wurde erfunden, um uns alle zu verarschen und zu unterdrücken. Wär ich Moslem, würd ich auch vom Islam aussteigen, wenn das irgendwie möglich ist.

    Also fordere ich euch auf: werft die strengen Fesseln der Religion ab, öffnet euren Geist und lebt endlich in Freiheit
    Leider falsch Genosse,

    der Idealzustand ist nicht bei -1 oder 1, sondern bei 0.

    Vom Gläubigen zum Atheisten, das ist keine Freiheit, das ist erneut menschliche Anmaßung.

    Der Mensch muss verstehen, dass er ein Tier ist und kann sich nicht mit solchen Geschichten rumplängeln.

    Also missioniere hier bitte nicht in deiner Euphorie.

    Wir können die Antwort auf diese Frage nicht wissen, das allein ist richtig.

    (Dass du aus dem Reconquista Verein austreten willst ist gut!)

  7. #67
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ja, ich schäme mich Und ja, ich bin Moslem, deshalb trete ich auch aus der katholischen Kirche aus

    Wofür willst du eine Verwarnung? Ich spreche gegen die Kirche. Ich erzähle nicht mal Lügen, so wie du. Ich habe mit keinem Wort die Christen oder das Christentum beleidigt. Also mein intelligenter, vollschlanker, ehrlicher Freund, was willst du?
    Dann schreib gefälligst so eine scheiße über die Moschee und nicht über die Kirche.
    Was soll das sie als faschistische Verbrecher Bande zu betiteln. So kannst du über deine Moschee reden

  8. #68
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    15?? omg....

    Nein hier zahlt man jährlich. Kommt eben darauf an, wo man wohnt und welche Konfession. Wir am Schluss vom Bruttolohn abgezogen. Kann 1000 CHF (600 Euro) ausmachen und mehr.


    oha ist nicht grad wenig, liegt vielleicht dran das schweizer und wahrscheinlich auch österreicher gläubiger sind als deutsche und auch wen nicht wenigstens die kirche als bestandteil ihres lebens akzeptieren und bereit sind mehr zu zahlen.

  9. #69
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Ich glaube du bist einfach nur neidisch nicht die Ehre zu haben als Christ geboren zu sein. Lopov

  10. #70
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    15?? omg....

    Nein hier zahlt man jährlich. Kommt eben darauf an, wo man wohnt und welche Konfession. Wir am Schluss vom Bruttolohn abgezogen. Kann 1000 CHF (600 Euro) ausmachen und mehr.
    Waaaaas?
    Ich dachte auch man zahlt nur 20 Euro oder so im Monat :S

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Regenbogen Kirche
    Von LaReineMarieAntoinette im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:07
  2. Welche Kirche ist das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 12:45
  3. Kirche ALbaniens
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 01:47
  4. Kirche Goes Aesop
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 22:27
  5. Die Orthodoxe Kirche
    Von Coca_Cola im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 16:26