BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 193

Wo die Kirche neben der Moschee steht!

Erstellt von DZEKO, 15.02.2010, 15:21 Uhr · 192 Antworten · 12.572 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021

    Wo die Kirche neben der Moschee steht!

    halllo, in esllingen am neckar steht die griechisch ortodoxe kirche, die grösste ausserhalb griechenlands, gleich daneben wird eine moschee gebaut vom türkischen verband ditib.

    wollt mal fragen wie ihr das findet das dort auch ne moschee steht 150m daneben und mit minarette und kuppel.

    bis jetzt gab es auch keine schwerigkeiten was die 2 gruppen angeht, bis auf paar bürger die sich beschweren aber das sind deutsche.







  2. #2
    Mulinho
    Sieht aus wie in Albanien, dann muss es einfach gut aussehen^^

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    gibts in Mannheim auch, ich schau mal, ob ich'n Foto finde.

  4. #4

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Da bin ich schon paar mal mit dem Zug dran vorbeigefahren...
    Find sowas scheisse ganz ehrlich!
    Die Kirche ist wirklich schön, hab mich schon lang gefragt was für eine das ist griechisch also...

    Die deutschen beschweren sich sicherlich nur über die Moschee...

  5. #5

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    dei´ne signatur ist mal sowas von scheisse und erlogen...

  6. #6
    Posavac
    Sieht aus wie in Tuzla, nur dass es ne katholische Kirche neben ner Moschee ist, ich hab nix dagegen

  7. #7
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Da bin ich schon paar mal mit dem Zug dran vorbeigefahren...
    Find sowas scheisse ganz ehrlich!
    Die Kirche ist wirklich schön, hab mich schon lang gefragt was für eine das ist griechisch also...

    Die deutschen beschweren sich sicherlich nur über die Moschee...

    ob du es glaubst oder nicht, manche deutsche sehen sogar die griechen als gefahr weil es in esslingen sehr viele gibt, fast so viel wie türken.

    aber ja, das grösste problem stellt die moschee für sie, aber vom minarett wird kein gebetsruf ertönen.

  8. #8
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    also ich hab jetzt auf die Schnelle das hier gefunden:



    Das Besondere an der Yavuz-Sultan-Selim-Moschee ist ihre Präsenz inmitten einer nicht-muslimischen Gemeinde. Dies bedeutet den Auszug aus den Hinterhofmoscheen und soll der Isolation und Abgrenzung entgegenwirken. Das Minarett wurde in den Jahren 2004/2005 erneuert, da sein Vorgänger einzustürzen drohte. Das neue Minarett ist größer als das ältere. Die Moschee steht unmittelbar neben der Liebfrauenkirche, und nach lokal geltenden Bauvorschriften darf die Höhe des Minaretts diejenige des Kirchenturms nicht übertreffen.

  9. #9

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ob du es glaubst oder nicht, manche deutsche sehen sogar die griechen als gefahr weil es in esslingen sehr viele gibt, fast so viel wie türken.

    aber ja, das grösste problem stellt die moschee für sie, aber vom minarett wird kein gebetsruf ertönen.
    nein das glaube ich nicht, griechen sind überall willkommen

  10. #10

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    ich finds nicht schlecht

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Geplante Moschee neben Ground Zero sorgt für Diskussion
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 12:20
  3. Moschee und Kirche von Kazan
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:55
  4. steht die moschee in beograd noch?
    Von Nedd im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 00:00