BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Die Kirche - Die reichste "Firma" der Welt?

Erstellt von Cobra, 23.09.2010, 17:30 Uhr · 23 Antworten · 6.257 Aufrufe

Die Kirche - Die reichste "Firma" der Welt?

Microsoft setzt im Jahr ca. 50 Milliarden um. Weltweit!!
    Die katholische Kirche allein in Deutschland ca. 125 Milliarden!!

Nimmt man noch die evangelische dazu, dürften die Zahlen reisig werden.
    Leider gibt es keine weltweiten zaheln, diese dürften gigantische Dimensionen haben!

Hier mal ein paar Zahlen zur Kirche in Deutschland:

Die katholische Kirche ist mit 125 Milliarden Euro Umsatz eines der größten Unternehmen Deutschlands

die Wirtschaftsmacht der Kirche beschreibt: 1,3 Millionen Mitarbeiter und damit mehr als Siemens. 125 Mrd. Euro Jahresumsatz und damit fast so viel wie DaimlerChrysler (Zahlen von 2005)

Beide Kirchen, besitzen alles in allem 6,8 Milliarden Quadratmeter Grund und Boden - etwa dreimal so viel wie Bremen, Hamburg, Berlin und München zusammen. Allein auf evangelischem Boden stehen 75 062 Gebäude. Mal auf Filetgrundstücken in der City, mal am Dorfanger. Die Katholiken vermochten keine Zahl zu nennen.

Das Gemeindehaus der Hamburger St.- Petri-Kirche etwa ist ein siebenstöckiger Bürobau nahe der Haupteinkaufsstraße, Schätzwert 20 Millionen, vermietet an einen Radiosender und an Firmen. In Berlin-Mitte gehörten Grund und Boden sowie das Gebäude des Dorint-Hotels am Gendarmenmarkt einem Immobilienfonds der EKD. In Hildesheim verfügt die katholische Kirche über 16 City-Grundstücke. Den Wert aller kirchlichen Gebäude und Grundstücke beziffert Frerk auf 424 Milliarden

Was mir nicht einleuchtet weshalb das Geld auf diversen Banken gehortet wird statt das zu tun was man predigt, nämlich Bedürftigen helfen

Dadi
    Von mir gibts ab heute nix....

Arvanitis
    Hmmmm.... wäre ein sicherer Arbeitsplatz. ich überlegs mir.

Dadi
    Wobei, die paar Mücken könnens verkraften

aki

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Was mir nicht einleuchtet weshalb das Geld auf diversen Banken gehortet wird statt das zu tun was man predigt, nämlich Bedürftigen helfen
    Weil sich Frömmigkeit in der Bevölkerung negativ exponentiell zu Wohlstand verhält.

ich will garnicht wissen wie viel kohle die vatikan bank hat

die leute die kirchensteuer zahlen sind die dümmsten überhaupt

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Die katholische Kirche ist mit 125 Milliarden Euro Umsatz eines der größten Unternehmen Deutschlands

die Wirtschaftsmacht der Kirche beschreibt: 1,3 Millionen Mitarbeiter und damit mehr als Siemens. 125 Mrd. Euro Jahresumsatz und damit fast so viel wie DaimlerChrysler (Zahlen von 2005)
    Die Umsatzzahlen können nicht richtig sein, evangelische und katholische Kirche zusammen haben im Jahr nie die 10-Milliarden-Marke überschritten

Kirchensteuer (Deutschland)

Die Kirchensteuer ist für beide Kirchen das Haupteinkommen, aber selbst wenn man das verdoppelt kommt man bei Weitem nicht auf die hier genannten Zahlen.
    Die Kirchensteuer ihrer Mitglieder macht den größten Teil der Einnahmen der Kirchen aus, im Falles der Kölner Erzbistums waren dies im Jahr 2009 etwa 65 Prozent

Beogradjanin
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Umsatzzahlen können nicht richtig sein, evangelische und katholische Kirche zusammen haben im Jahr nie die 10-Milliarden-Marke überschritten

Kirchensteuer (Deutschland)

Die Kirchensteuer ist für beide Kirchen das Haupteinkommen, aber selbst wenn man das verdoppelt kommt man bei Weitem nicht auf die hier genannten Zahlen.
    Black Jack verteidigt die katholische Kirche ^^

Das zu erleben, hätte ich nicht im Traum gedacht.

Apache
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Black Jack verteidigt die katholische Kirche ^^

Das zu erleben, hätte ich nicht im Traum gedacht.

sorg lieber dafür, daß quellen rein gestellt werden.
    nicht, daß es so geht, wie bei capo, daß bei einer volkszählung in der türkei, es nur 2 mio türken gibt:sad3:

die meisten zahlen, im BF kan man den hasen geben.

Beogradjanin
    Du hast den Indiander gehört, eine Quelle bitte für die Zahlen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte