BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Kirche von Trabzon erneut angegriffen

Erstellt von Kelebek, 15.02.2011, 22:43 Uhr · 69 Antworten · 3.937 Aufrufe

Kelebek

Kirche von Trabzon erneut angegriffen

Türkei: Kirche von Trabzon erneut angegriffen

Türkische Nationalisten haben die katholische Marienkirche in Trabzon angegriffen, deren Pfarrer vor fünf Jahren ermordet wurde.
    Wie die türkische Presse laut Kathpress heute berichtete, versammelte sich eine Gruppe von Männern vor der Kirche, skandierte nationalistische Parolen und bewarf die Kirche mit Molotowcocktails und Flaschen.
    In einer der Flaschen fand die Polizei einen Zettel mit der Drohung: „Entweder ihr entfernt selbst das Kreuz vom Kirchendach, oder wir holen es runter.“ Gemeint war offenbar ein nachts erleuchtetes Kreuz auf einem Nebengebäude der Kirche.

Todesangst in der Kirchengemeinde

Obwohl sich der erst jetzt bekanntgewordene Angriff bereits vor einigen Wochen ereignete, wurden die Täter bisher nicht gefasst. Die Polizei habe auf den Aufzeichnungen der Sicherheitskameras niemanden identifizieren können, berichtet die Tageszeitung „Sabah“. In der Gemeinde herrsche nun Todesangst, so Mitglieder.
    Pfarrer Andrea Santoro war im Februar 2006 von einem nationalistischen Jugendlichen in der Kirche erschossen worden. Sein Posten wurde bisher nicht neu besetzt.

Türkei: Kirche von Trabzon erneut angegriffen - news.ORF.at

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Pfarrer Andrea Santoro war im Februar 2006 von einem nationalistischen Jugendlichen in der Kirche erschossen worden. Sein Posten wurde bisher nicht neu besetzt.
    häh was ist das dann für eine Kirchgemeinde ohne Pfarrer? Also wenn es wirklich so ist, haben die doch ihre Ziele erreicht, es finden keine Messen statt, was juckt die dann dieses Kreuz

ich finds gut und auch überraschend, dass du auf einmal auch Angriffe auf christliche Institutionen postest.

Kelebek
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich finds gut und auch überraschend, dass du auf einmal auch Angriffe auf christliche Institutionen postest.
    Auch wenn es zu verurteilen ist, sollte es mal den griechischen Usern zu denken geben, die behaupten Trabzon aka Trapezunt wäre eine griechische Pontushochburg, wo Leute sich nur darum sehnen wieder mit Griechenland vereint zu werden. Im Gegenteil. Die Westküste und das Gebiet um Trabzon sind die Zadars der Türkei.

capo, ich wusste es ist ein haken bei deiner geschichte.

bin ja nicht rehlein und glaub jeden mist.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    capo, ich wusste es ist ein haken bei deiner geschichte.

bin ja nicht rehlein und glaub jeden mist.

Greco
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Auch wenn es zu verurteilen ist, sollte es mal den griechischen Usern zu denken geben, die behaupten Trabzon aka Trapezunt wäre eine griechische Pontushochburg, wo Leute sich nur darum sehnen wieder mit Griechenland vereint zu werden. Im Gegenteil. Die Westküste und das Gebiet um Trabzon sind die Zadars der Türkei.
    Oder,kann es villeicht sein, daß die Leute Angst haben den Mund aufzumachen?

Zitat Zitat von Greco Beitrag anzeigen
    Oder,kann es villeicht sein, daß die Leute Angst haben den Mund aufzumachen?
    Ich denk nicht. Das haben mir viele Kollegen auch gesagt, dass dort die meisten Nationalisten sitzen, genau wie in Smirni es viele Kommunisten gibt

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    hey du korrespondierst ja wieder mit mir

capo tut nichts ohne eigennutz

und da kommen gyrosfresser wie die bazillen ins thread um schön und knackig den thread zu versauen.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte