BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Kirchen verlieren ihre Schäfchen

Erstellt von AlbaMuslims, 19.06.2012, 12:58 Uhr · 44 Antworten · 2.838 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder dumm und idiotisch, wie Leute Kirchen-Austritt sofort mit Glaubensabkehrung und Atheismus gleichstellen!

    Ich kenne sooo viele Leute, die sind sehr gläubig, voll christlich, aber haben einen Kirchenaustritt vollzogen aus unterschiedlichsten Gründen: Keine Kirchensteuern zahlen, nicht einverstanden sein mit der Kirchenpolitik,....etc...etc... Alles Sachen, die nichts mit dem Glauben zu tun haben!
    Mach Alba doch nicht den den Thread kaputt Er will uns doch zeigen das so viele aus der Kirche austreten weil sein Glauben der einzig wahre ist

  2. #42
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nein. Zum Islam gehört das, was der Islam lehrt und nicht das, was Muslime praktizieren!
    Ursprünglich nicht, jedoch sind diese Elemente leider Gottes heute Bestandteil der islamischen Lehre und werden von Generation zu Generation weitergegeben. Das weisst du ganz genau. Es wird aber auch keine Arbeit dagegen geleistet, während sich hier diverse muslimische Verbände in Deutschland non stop über iergendwelche lächerlichen Dinge "brüskieren".

  3. #43
    RedOx
    Die Trennung von Staat und Kirche in der Schweiz je nach Kanton immer noch nicht total & ganz sauber vollzogen worden.Was das heisst, kann man sich denken...
    Ich sags mal so: In der CH geben Muslime (oft über Umwege, ob gewollt oder ungewollt) auch einen grossen Batzen an die organisierten Landeskirchen. -> Finanzieren über Umwege also die eine oder andere christliche Kampagne/Werbeaktion... helfen dabei mit, Seelsorger und Pfarrer durchzufüttern...
    Will aber nicht zuviel verraten oder ins Detail gehen, sonst gibt man Parasiten noch Futter.

    Schadenfreude ist die beste Freude.

  4. #44
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von piran Beitrag anzeigen
    aus USA ? hoffentlich sind das nicht die Evangelikale , die stelle ich auf einer stufe mit salafisten
    Man kann nicht alle in einem Top werfen. Manche Evangelikale sind schräg drauf, ja sicher. Aber nur weil jemand Evolutions und Urknalltheorie ablehnt (was ich auch tue) soll er ein Fundi sein?

  5. #45
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Schwaben halt, was soll ich dazu sonst sagen. Da gehen eh nur Omis und Opis in die Kirche...zumindest ist es in Deutschsprachigen Gemeinden so.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Verlieren die USA den Krieg in Afghanistan?
    Von Bosnjo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 22:26
  2. "Autofahrerinnen verlieren ihre Jungfräulichkeit"
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 17:18
  3. Slowenien - Holland .... wir verlieren 1:0
    Von Südslawe im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 00:33
  4. Kann Serbien Land verlieren?
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 21:47
  5. Kirchen können Ihre Gesundheit gefährden
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 23:39