BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 118

Eine kleine Bitte an die BF-User

Erstellt von Emir, 29.09.2010, 18:46 Uhr · 117 Antworten · 3.969 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    du hast es erfasst, vermutlich bist du seitdem viel entspannter, was juckt es dich was irgendwelche Nasen irgendwo schreiben ...
    Weil den Mist den irgendwelche Nasen irgendwo schreiben irgendwelche Nasen die irgendwo lesen als Tatsache oder zumindestens als Norm empfinden wenn nicht irgendwelche anderen Nasen das aufhalten.
    So wie damals der Judenhass langsam anfing. Die haben auch davon geredet, dass die Juden ja eine Extrawurst haben und es denen viel besser ginge und sie vom Staat ja viel mehr bekommen, außerdem wären sie für die wenigen Arbeitsplätze verantwortlich. Das haben dann irgendwelche Nasen so übernommen.
    Also erzähl mir nichts. Irgendwelche Nasen haben zu Selbstmordattentaten aufgerufen, lass sie doch weiter aufrufen. Irgendwelche Nasen haben von einem Velika Srbija gesprochen, auch wenn dies blutig enden muss.
    Und irgendwelche Nasen hetzen momentan gegen Muslime. Also lass sie einfach nur reden, oder am besten rede mit.
    Mir ist schon klar, dass du möchtest, dass man sie machen lässt denn dann kannst auch du deine Hetze weiter betreiben.

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, die Religion des anderen zu respektieren und natürlich auch den anderen als Menschen. Solche Postings oder Themen wie im Beispiel genannt gehen natürlich gar nicht (außerdem interessiert sich auch keiner dafür, der mehr als 3 g Hirnmasse sein eigen nennt).

Andererseits muß ich aber auch anmerken, daß man auch auf m. E. n. intelligente Fragen die aus ehrlichem Interesse gestellt zu sein schienen teils dumm-dreiste und aggressive Antworten aus dem muslimischen Lager bekommt. Vielleicht liegt die Reizschwelle niedrig, weil eben auch so viel Müll geschrieben wird, aber generell kommt mir vor, daß man mit vielen (nicht mit allen) Muslimen keinen Diskurs über religiöse Themen führen kann, weil es an der erforderlichen Offenheit dazu fehlt. Sicher wird es das auch in umgekehrter Form geben, aber generell kommt mir vor, daß die meisten Muslime dogmatischer mit ihrer Religion umgehen.

Ein weiterer Punkt sind eine Reihe von Threads, die offensichtlich provokativ-missionarische Inhalte haben. Ich will jetzt nicht die Frage nach dem Huhn und dem Ei in den Raum stellen, ich bitte einfach ALLE User um mehr Toleranz und Gelassenheit im Umgang mit religiösen Themen, auch wenn man diametral anderer Meinung ist. Es gibt zwar nur den einen Gott, aber möglicherweise mehrere Wege, die zu ihm führen.

PašAga
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    du hast es erfasst, vermutlich bist du seitdem viel entspannter, was juckt es dich was irgendwelche Nasen irgendwo schreiben ...
    Genau ^^

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Weil den Mist den irgendwelche Nasen irgendwo schreiben irgendwelche Nasen die irgendwo lesen als Tatsache oder zumindestens als Norm empfinden wenn nicht irgendwelche anderen Nasen das aufhalten.
    So wie damals der Judenhass langsam anfing. Die haben auch davon geredet, dass die Juden ja eine Extrawurst haben und es denen viel besser ginge und sie vom Staat ja viel mehr bekommen, außerdem wären sie für die wenigen Arbeitsplätze verantwortlich. Das haben dann irgendwelche Nasen so übernommen.
    Also erzähl mir nichts. Irgendwelche Nasen haben zu Selbstmordattentaten aufgerufen, lass sie doch weiter aufrufen. Irgendwelche Nasen haben von einem Velika Srbija gesprochen, auch wenn dies blutig enden muss.
    Und irgendwelche Nasen hetzen momentan gegen Muslime. Also lass sie einfach nur reden, oder am besten rede mit.
    Mir ist schon klar, dass du möchtest, dass man sie machen lässt denn dann kannst auch du deine Hetze weiter betreiben.
    Ich glaube, Du schießt hier über's Ziel hinaus und drischt auf den falschen ein.

Das sagt auch keiner, dass es den geben soll. Aber es gibt sowas wie, dass man respektvoll miteinander umgeht und nicht provoziert oder hetzt. Nur scheinbar wird Provokation und Hetze gegen Muslime immer mehr tolleriert und genau das ist der Grund weshalb ich mich aufrege.
    nach Möglichkeit sollte man es so machen, haben alle was von, aber wenn man 50 wildfremde Leute zusammenpackt wird immer einer dabei sein, der es halt ganz anders macht

Ist das keine Provokation ?!
    sicher ist es eine Provokation, aber was juckt dich denn das so dass du durchdrehst? Es gibt über 1 mrd Muslime, sollen sich jetzt alle wegen dem Einen aufregen? Muhammed weilt wohl bei Allah, wie kann ihn denn ein kleiner Fuzzi von der Erde irgendwie treffen oder berühren?
    Viel Rauch um Nichts, man muss einfach lernen damit umzugehen

finde ich vernünftig
    ist ja nicht der sinn des forums das man sich streitet

Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    finde ich vernünftig
    Der ist gut.

Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    finde ich vernünftig
    NICHT???? Was denn dann??

lol ... was für ein Schwachsinn, völlig an den Haaren herbeigezogen

mir egal wie du das nennst, wenn mir was nicht passt werde ich es sagen, da kannst du 10 Tage lang beleidigt sein

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    also bei aller Toleranz, aber im Christentum ist dieser Vorwurf ja bei weitem abwegiger als beim Islam, weil es da keinerlei zweideutige Passagen gibt.
    was ist abwegig, dass in der bibel nix von vergewaltigung und mord steht und nix zweideutiges gibt, dann lies sie mal und komm wieder, bevor du hier auch bullshit von dir gibst obwohl weder koran noch bibel jemals gelesen zu haben.

jaja ich weiss du hast die zwei bücher sehrwohl gelesen, hier sind lauter intellektuelle unterwegs und alle haben koran, bibel, thora usw. gelesen und kennen sich selbstverständlich aus, gell

dann verlange hier keinen respekt vor deiner meinung wenn du selbiges gläubigen menschen nicht entgegenbringen willst, was juckt es dich ob leute an den koran glauben oder nicht.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte