BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 118

Eine kleine Bitte an die BF-User

Erstellt von Emir, 29.09.2010, 18:46 Uhr · 117 Antworten · 3.978 Aufrufe

  1. #81
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Also erst mal habe ich zu dem Thema keinen Thread aufgemacht denn ich kenne ja die Reaktionen, deswegen frage ich erst gar nicht
    Auf der anderen Seite, wenn man jedesmal argumentiert, man könne nicht ernsthaft an der Meinung von einigen BF Idioten interessiert sein, wozu dann dieses Forum???
    gibt ja auch normale leute hier, und du kannst dir gern anschauen wen ich alles zitier, beiträge von ALB-eagle, styria oder ähnlichen freaks les ich erst garnicht, nur sind das immer die deppen die themen aufmachen mit der aussagen sie wollen ja nur fragen

  2. #82
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    natürlich tust du das, ist das nicht die antwort nummer eins von allen :

    jesus :

    ich hab aber auch mal in einer bibelkritikseite gelesen dass jesus es mit einer 12 jährigen prostituierten namens maria magdalena getrieben haben soll :

    für alle christen natürlich eine lächerliche und völlig schwachsinnige behauptung, aber für manche bibelkritiker.....:

    vielleicht sollt ich auch einen thread darüber aufmachen, ich werd mir die seite im internet raussuchen und los gehts

    wie du siehst gibt es eben keinen unterschied, sondern es kommt nur drauf an ob man wirklich an der religon intressiert ist oder nur dumm hetzen will, und je nachdem sucht man sich die geeigneten texte im internet, also erzähl mir nix, vonwegen es gibt einen unterschied.

    und wenn du allenernstes behauptest es gäbe in der bibel keine zweideutigen passagen die auch recht pervers klingen, dann schlag ich dir vor die bibel zu lesen bevor du hier mitdiskutierst.
    ja dann lies doch nochmal meinen Beitrag, den du vorher zitiert hattest mir geht es einzig um Jesus und sein Verhältnis zu Frauen. Dass in der Bibel vor allem das AT echt gruselig ist, hab ich hier ca. 828032 mal erwähnt.

    Die Quelle über Maria Magdalenas Alter würde ich gerne sehen, denn in der Bibel steht definitiv nichts davon.

  3. #83

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja dann lies doch nochmal meinen Beitrag, den du vorher zitiert hattest mir geht es einzig um Jesus und sein Verhältnis zu Frauen. Dass in der Bibel vor allem das AT echt gruselig ist, hab ich hier ca. 828032 mal erwähnt.

    Die Quelle über Maria Magdalenas Alter würde ich gerne sehen, denn in der Bibel steht definitiv nichts davon.
    Dann sag mir mal wo du die Sache mit Mohammed und Aisha gelesen hast ? Weißt du überhaupt wie die Bibel zusammengestellt wurde ? Wie alt war Maria bei der Geburt Jesus ? Wie alt war Josef denn ? Wenn du dich nicht damit abfindest, dass du die Verhältnisse von damals nicht auf heute übertragen kannst, kommst du schnell in Konfliktsituationen mit dir selbst und mit dem was du glaubst...

  4. #84
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ist uns scheissegal ob dir unsre propheten was bedeuten, sie müssen dir nix bedeuten, aber ein bisschen respekt gegenüber religionen ist auch nicht zuviel verlangt.
    wie kommst du darauf du könntest was verlangen ... ich habe es mehrfach geschrieben, Religionen verdienen keinen besonderen Respekt an sich, für was, es ist keine besondere Leistung religiös zu sein. Ich weiß auch, dass Religiöse die Nicht-Religiösen mehrheitlich als Minderwertig ansehen, aber das sört mich in keinster Weise

    man kann auch diskutieren ohne das gegenüber zu beleidigen und mit sätzen wie "du bist katholik, haha eure priester sind alles kinderschänder" oder "haha du bist moslem, euer prophet ist ein pädophiler". lächerlich sowas, das ist keine anständige disskussion.
    ich habe zumindest versuch (fast immer) halbwegs achtsam zu sein aber langsam geht ihr mir mit dem lächerlichen Gezetere auf den Senkel und ich überdenke es nochmal, das ist mein gutes Recht

  5. #85
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Dann sag mir mal wo du die Sache mit Mohammed und Aisha gelesen hast ? Weißt du überhaupt wie die Bibel zusammengestellt wurde ? Wie alt war Maria bei der Geburt Jesus ? Wie alt war Josef denn ? Wenn du dich nicht damit abfindest, dass du die Verhältnisse von damals nicht auf heute übertragen kannst, kommst du schnell in Konfliktsituationen mit dir selbst und mit dem was du glaubst...
    Ja, ich weiß, wie die Bibel zusammengestellt wurde und aus genau dem Grund kann sie für mich nicht Gottes Wort sein. Selbiges gilt für den Koran. Und ja, ich weiß wie alt Maria war. Und ja, wie alt Josef war, weiß ich auch. Was hat das jetzt mit Jesus und seinem Verhältnis bzw dem Alter Maria Magdalenas zu tun? Einzig darum ging es mir doch! Ansonsten habe ich das alter Aishas einem Hadithen entnommen. Dass mir ein Gläubiger sagt, dass man die Verhältnisse von damals nicht auf heute übertragen kann, find ich nahezu lächerlich Genau das tun gläubige aber: Sie nehmen sich Jahrhunderte alte Regeln und halten die noch heute für notwendig, ohne sich mal zu überlegen, ob die nicht einfach nur in nem historischen Kontext sinnvoll waren.

  6. #86
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Respekt vor Religionen per se, wozu denn? Ich respektiere einzig friedliche Menschen, die ihre Religion niemandem aufzwingen, aber sicher nicht so Erfindungen wie Christentum und Islam.

  7. #87

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, wie die Bibel zusammengestellt wurde und aus genau dem Grund kann sie für mich nicht Gottes Wort sein. Selbiges gilt für den Koran. Und ja, ich weiß wie alt Maria war. Und ja, wie alt Josef war, weiß ich auch. Was hat das jetzt mit Jesus und seinem Verhältnis bzw dem Alter Maria Magdalenas zu tun? Einzig darum ging es mir doch! Ansonsten habe ich das alter Aishas einem Hadithen entnommen. Dass mir ein Gläubiger sagt, dass man die Verhältnisse von damals nicht auf heute übertragen kann, find ich nahezu lächerlich Genau das tun gläubige aber: Sie nehmen sich Jahrhunderte alte Regeln und halten die noch heute für notwendig, ohne sich mal zu überlegen, ob die nicht einfach nur in nem historischen Kontext sinnvoll waren.
    Wenn du es weißt wie alt sie waren, sag es mir bitte. Ich würde es gerne hören. Das hat sehr viel damit zu tun, da ihr Christen Maria als ein Vorbild der Frauen anseht (wir Muslime übrigens auch) und ich dich fragen möchte wie du denn zu der Geschichte stehst !

  8. #88
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Wenn du es weißt wie alt sie waren, sag es mir bitte. Ich würde es gerne hören. Das hat sehr viel damit zu tun, da ihr Christen Maria als ein Vorbild der Frauen anseht (wir Muslime übrigens auch) und ich dich fragen möchte wie du denn zu der Geschichte stehst !
    Maria soll 14-17 gewesen sein und Josef ca. doppelt so alt. Spielt aber keine Rolle, da sie ja den Akt nicht vollzogen haben. Maria empfing Jesus unbefleckt.

  9. #89
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Achja noch was, ich hab keinen Bock, hier Partei zu beziehen fürs Christentum (Gott bewahre), aber genauso wenig fahr ich auf die Ausreden bezüglich Aishes Alter ab.

  10. #90

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Maria soll 14-17 gewesen sein und Josef ca. doppelt so alt. Spielt aber keine Rolle, da sie ja den Akt nicht vollzogen haben. Maria empfing Jesus unbefleckt.
    Aha und danach haben sie den Akt nie vollzogen ? Aber bei Aisha bist du sicher, dass sie gleich nach der Heirat den Akt vollzogen haben....
    Willkommen in der Welt der Doppelmoral !

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Frage.....
    Von donnie_yen im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 23:30
  2. Eine kleine frage?
    Von einfach² im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 16:24
  4. Eine kleine Gechichte der Vampire
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 14:04