BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 251

Kleine Frage an die Christen .

Erstellt von TürkischeJunge, 06.01.2011, 12:00 Uhr · 250 Antworten · 8.165 Aufrufe

Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Dass das Alte Testament nachgewiesen seit mehr als 2200 Jahren identisch geblieben ist, haben die Funde von Qumran belegt.
    Heute existieren etwa 5000 vollständige, in Teilen oder Bruchstücken erhaltene Manuskripte des Neuen Testaments. Das älteste Manuskript ist sehr wahrscheinlich ein Fragment des Markusevangeliums, das auch in Qumran gefunden wurde. Es wird auf die Jahre 40 bis 50 geschätzt.
    Das kommt sehr, sehr nahe an das Original heran.

Schriftrollen vom Toten Meer
    Sehr, sehr nahe ist nicht 100% identisch.

aylina
    mir würde im traum nicht einfallen einen menschen nach seiner religion zu beurteilen... jeder kann sein was er will und an das glauben was er will... ich möchte nur nicht ständig hören "unser glaube ist der einzig wahre"... diesen satz benutzen alle streng und extrem gläubigen menschen voller stolzt und nerven damit nur...
    leben und leben lassen dann ist alles im grünen bereich

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Es ist identisch. Das „sehr, sehr nahe“ bezog sich auf den Zeitraum. Das originale Markusevangelium dürfte ein paar Jahre älter sein (Jesus starb um das Jahr 30).

Der andere Christ hat dir schon meine Antworten geliefert.
    Die Qumran Rollen beeinhalten auch Teile von JESAJA's (Altes Testament) Text, welche nahezu 1:1 überliefert sind, oder vllt sogar total.

Keine Angst, du Atheist...Du musst keine Angst haben. Denn der Grund, dass du das nicht glauben willst, liegt an deiner Angst, was nach dem Tode passiert, wenn die Bible oder der Kumran stimmt.

Aber Die Sache ist, es gibt nicht Hölle. Es gibt nur Himmel. Weil Hölle iste unlogische Ding...

Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Es ist identisch. Das „sehr, sehr nahe“ bezog sich auf den Zeitraum. Das originale Markusevangelium dürfte ein paar Jahre älter sein (Jesus starb um das Jahr 30).
    Du kannst erst sagen das es identisch ist, wenn das Original und keine Kopien gefunden wurde und es absolut vollständig ist.

Und selbst wenn, die Bibel wurde von Menschen geschrieben und nicht von "Gott". Vielleicht hat der liebe Mönch der es verfasste den lieben "Gott" falsch verstanden, möglich?

Du kannst erst sagen das es identisch ist, wenn das Original und keine Kopien gefunden wurde und es absolut vollständig ist.

Und selbst wenn, die Bibel wurde von Menschen geschrieben und nicht von "Gott". Vielleicht hat der liebe Mönch der es verfasste den lieben "Gott" falsch verstanden, möglich?
    Ich raste aus, wahhhh...Sag nichts gegen meine Glauben man!!
    Ich geh eine Fahne verbrennen!!!

^^

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Die Qumran Rollen beeinhalten auch Teile von JESAJA's (Altes Testament) Text, welche nahezu 1:1 überliefert sind, oder vllt sogar total.

Keine Angst, du Atheist...Du musst keine Angst haben. Denn der Grund, dass du das nicht glauben willst, liegt an deiner Angst, was nach dem Tode passiert, wenn die Bible oder der Kumran stimmt.

Aber Die Sache ist, es gibt nicht Hölle. Es gibt nur Himmel. Weil Hölle iste unlogische Ding...

Ja, bestimmt.
    Deshalb klammern sich soviele Leute an dem Glauben da sie dadurch ihre Angst vor dem Tod verlieren.

Ich habe mich damit abgefunden dass mich nach dem Tod nichts erwartet ausser die ewige Dunkelheit. Ich wäre ja nicht der erste der stirbt. Shit happens.

chimpovic
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen

versteh ich nicht

wenn alle menschen die 11 gebote beachten, können alle in frieden zusammen leben.

chimpovic
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wenn alle menschen die 11 gebote beachten, können alle in frieden zusammen leben.
    tja, leider sind wir Menschen. Das ist der einzige Grund.

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte