BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 251

Kleine Frage an die Christen .

Erstellt von TürkischeJunge, 06.01.2011, 12:00 Uhr · 250 Antworten · 8.157 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Was stört dich daran?
    Glauben ist doch kein blindes Vertrauen, sondern genau das, was Hebräer 11 sagt: eine feste Zuversicht und Überzeugung.
    Es stört mich nichts daran jeder wie er will, aber ich sehe nicht ein wieso ich es glauben soll. Es gibt keinen einzigen Grund auf dieser Welt wieso ich glauben sollte, keinen.

    Durch den Glauben wächst mein Gemüse im Garten auch nicht schneller.

  2. #112
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Erzähl uns du doch lieber mal wie all die "Übersetzer" es geschafft haben die Bibel 1:1 ohne jeglichen Fehler zu übersetzten, und zeig uns mal das Bibel original.
    Themenverfehlung hier gehts nicht um die Bibel, kannst ja einen eigenen Thread darüber eröffnen. Danke!

  3. #113

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    Ja, in Griechenland. Aber die Moslems haben das in einem nicht-muslimischen Land gemacht, das ist was anderes. Und es hat die Leute auch ziemlich gestört.

  4. #114
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Was mich stört? Mich stören lediglich radikale Muslime, welche hier im Forum auf jeden Fall keine Seltenheit sind und teils sogar das Morden an anders gläubigen rechtfertigen. Weiters stört mich diese heuchlerische Propaganda, blabla Europa wird bald muslimisch sein. Finde ich aber immer wieder witzig diese Propaganda zu lesen. Außerdem sind muslimische dominierende Staaten der letzte Witz, so ziemlich alle Minderheiten in diesen Staaten dürfen ihre Religion nicht frei ausüben und werden unterdrückt. Dazu kommt noch, dass muslime hier in Europa und in den meisten Staaten Minderheiten sind und sie passen sich nicht einmal der Gesellschaft richtig an. Es gibt sehr viele die einfach in ihrer z.B. türkischen Community verkehren und somit eigentlich nie richtig die Sprache lernen. Weiters kommen oft Diskriminierungen von Moslems vor, vor allem bei Kebapständen oder in ihren Shops. Man wird nicht gleich bedient, vorher nimmt er jemanden dran, der später als ich hineingekommen ist. Dann beschwere ich mich zuerst mal schön aber weil der Typ eh kein Deutsch spricht kann es ihm ja am Arsch vorbei gehen und ich haue dann ab. Es ist einfach so, dass sich viele muslime (Gott sei dank nicht alle) als etwas besseres sehen und manche akzeptieren dich wirklich nur, wenn du den selben Glauben hast. Für mich Persönlich ist es daher eher ein Armutszeugnis wie sich manche Muslime benehmen, allein schon die Rechtfertigung von Morden ist schlimm genug.

    Ein weiterer Punkt ist die so genannte Islamophobie, nur ich weiß um ehrlich zu sein nicht was das sein soll. Muslime können auf der ganzen Welt (vl. ausgenommen Kommi Staaten, aber dort gibt es kaum welche) ihren Glauben frei ausleben, sie werden dabei nicht behindert, das einzige was man nicht will ist das Minarett, aber dieses braucht man eigentlich nicht unbedingt. Viel mehr ist eine Christenphobie in Muslimisch dominierenden Ländern vorhanden, in welchen keine Kirchen gebaut bzw. instand gehalten werden dürfen. Ich habe noch nie einen Moslem sich darüber beschweren gehört, hauptsache hier in Europa machen alle einen Aufstand, wenn sie kein Minarett haben dürfen.

    Was Muslime machen können?

    Keine Ahnung, manche sollten vielleicht nicht zu hochnäsig sein beim Thema, - uh uh, ihr alle kommt in die Hölle, die Bibel ist ein Fake usw. . Ich sehe den Koran nicht als richtig an, dennoch respektiere ich Menschen die daran glauben aber von vielen Muslime bekommt man nur zu hören- Weißt du eigentlich, dass die Bibel fake. Ich komme ja auch zu niemandem und sage einfach so, hey der Koran ist Fake, bekehre dich solange es noch möglich ist!

    Ich persönlich erwarte mir nur ein wenig mehr respekt zwischen den Religionen, nichts weiter.

  5. #115
    Yunan
    Zitat Zitat von Alexej Beitrag anzeigen
    Ja, in Griechenland. Aber die Moslems haben das in einem nicht-muslimischen Land gemacht, das ist was anderes. Und es hat die Leute auch ziemlich gestört.
    Seit wann ist Griechenland denn muslimisch?
    Das sind normale orthodoxe Sitten. Ich weiß ja nicht, wie das bei den Russen ist.

    Was mir außerdem gerade einfällt: Russland ist kein slawisches Land, Russland ist ein Vielvölkerstaat. Dort sollte so etwas also viel eher akzeptiert werden, denn immerhin sind das eure Mitbürger, ob muslimisch oder nicht.

  6. #116
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Es stört mich nichts daran jeder wie er will, aber ich sehe nicht ein wieso ich es glauben soll. Es gibt keinen einzigen Grund auf dieser Welt wieso ich glauben sollte, keinen.
    Ich nenne dir zwei:
    Hoffnung und Erkenntnis.
    Zumindest einer der beiden sollte dir doch ein Anreiz sein.

    Durch den Glauben wächst mein Gemüse im Garten auch nicht schneller.
    Da wäre ich mir mal nicht so sicher.

  7. #117
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Ich nenne dir zwei:
    Hoffnung und Erkenntnis.
    Zumindest einer der beiden sollte dir doch ein Anreiz sein.

    Da wäre ich mir mal nicht so sicher.
    Was für Hoffnung? Was für eine Erkenntnis? Könntest du mir das genauer erklären?



    Ich glaube kaum das der liebe Gott Nachts meinen Garten düngt wenn ich glaube.

  8. #118

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    also ich sehe es so, wenn man mich nicht mit der religion nervt kann jeder glauben an was er will!

  9. #119
    Yunan
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Was für Hoffnung? Was für eine Erkenntnis? Könntest du mir das genauer erklären?



    Ich glaube kaum das der liebe Gott Nachts meinen Garten düngt wenn ich glaube.
    Nein Guster, aber Gott hat dir ein Gehirn zum denken gegeben, damit du deinen Garten düngen kannst.

  10. #120
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Nein Guster, aber Gott hat dir ein Gehirn zum denken gegeben, damit du deinen Garten düngen kannst.
    Dann hat er erheblich gepfuscht, hätte er mein Gehirn doch so konstruiert dass ich an ihm glaube..

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Frage.....
    Von donnie_yen im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 23:30
  2. Eine kleine frage?
    Von einfach² im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:05
  3. kleine Verkehrstechnische Frage
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 22:44