BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 251

Kleine Frage an die Christen .

Erstellt von TürkischeJunge, 06.01.2011, 12:00 Uhr · 250 Antworten · 8.153 Aufrufe

hätte zwei fragen an die türkischen user

1. war die türkei schon immer islamisch?

2. wo wurde apostel paulus geboren?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    es gibt keinen Erkenntnisgewinn aus Religionen, du kannst auch alle zwei Monate konvertieren in alle möglichen Richtungen, zurück und links und rechts konvertieren, es ist Jacke wie Hose, das gibt circa null Erkenntnis ...
    Nimm's mir nicht übel. Aber aus Deinem Mund klingt das nicht sehr glaubwürdig.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    Atheismus scheint auch eine art glaubensgemeinschaft zu sein ::wink:
    Ich meine sogar, dass der Atheismus von seinen Anhängern den allermeisten Glauben einfordert. Es braucht schon ziemlich viel Überzeugung, um bewusst an einem solchen Weltbild festzuhalten.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    Atheismus scheint auch eine art glaubensgemeinschaft zu sein

wie wäre es mit einem thread?
    ne lieber nicht, im Grunde wurde alles schon mehrfach gesagt, wir können uns nur noch wiederholen oder bis zur Verwarnung zoffen ausserdem gehen mir Götter gehörig auf die Nerven

Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Nimm's mir nicht übel. Aber aus Deinem Mund klingt das nicht sehr glaubwürdig.
    gerade aus meinem Mund, aus wessen denn sonst? Nur wenn man so hoch steigen kann, dass man den gesamten Horizont überblickt, erkennt das was ich geschrieben habe ... leider ist das für Religiöse nicht möglich, sie sind auf ihren Tunnelblick festgelegt, nix zu machen ...

Ich habe noch nie einen Menschen nach seiner Religion gefragt oder beurteilt. Mir kommt es einzig und allein auf den Charakter des Menschen an.
    Fanatiker, egal ob Religion oder Politk mag ich überhaupt nicht.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Also ich bin damit aufgewachsen, dass ich alle Muslime hassen soll. Es ist die Erziehung :-(
    d.h du bist so erzogen worden deine landsleute zu hassen du bist doch albaner?

Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    d.h du bist so erzogen worden deine landsleute zu hassen du bist doch albaner?
    lass ihn doch...

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    lass ihn doch...
    ja aber macht doch kein sinn und logik als albanischer christ muslime zu hassen.
    man hasts seine landsleute und brüder.
    höchstens die sind neidisch in der minderheit zu sein.
    dann sollen die zum islam konvertieren.

Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    ja aber macht doch kein sinn und logik als albanischer christ muslime zu hassen.
    man hasts seine landsleute und brüder.
    höchstens die sind neidisch in der minderheit zu sein.
    dann sollen die zum islam konvertieren.
    mein Landsmann ist nicht automatisch mein Bruder. Man muss es sich verdienen ein Bruder zu werden. Und da kann es jeder werden egal welche Konfession oder Nationalität.

es gibt keinen Erkenntnisgewinn aus Religionen, du kannst auch alle zwei Monate konvertieren in alle möglichen Richtungen, zurück und links und rechts konvertieren, es ist Jacke wie Hose, das gibt circa null Erkenntnis ...
    gerade aus meinem Mund, aus wessen denn sonst? Nur wenn man so hoch steigen kann, dass man den gesamten Horizont überblickt, erkennt das was ich geschrieben habe ... leider ist das für Religiöse nicht möglich, sie sind auf ihren Tunnelblick festgelegt, nix zu machen ...
    Für mich etwa geht es nicht um "Erkenntnisgewinn" beim Glauben. Zumindest nicht in dem Sinne, wie ich denke du dieses Wort meinst. Mir ist bewusst, dass es beispielsweise für alle Naturphänomene etc. präzise naturwissenschaftliche Erklärungen gibt. Ich bin mir ebenfalls bewusst, dass man die Existenz Gottes nicht beweisen kann. Und aus meiner Sicht liegt das auch in der Natur der Sache.

Ich tausche mich immer gern aus, halte mich auch für einen neugierigen, wissbegierigen Menschen. Für mich ist es kein Problem, mich über Religion und Religiösität zu unterhalten. Aber ich möchte mich weder vor Andersgläubigen noch Atheisten für meinen Glauben rechtfertigen, mich dafür erklären müssen. Und das gilt auch umgekehrt. Wenn man, vielleicht nicht grundlos, Religionen Missionierungstendenzen vorwirft, sollte man aber auch als jemand, dem dies alles nichts ist, aber auch keinen Tunnelblick an den Tag legen und diese sozusagen abwerten. Jedem sein Glaube oder Nichtglaube.

Viele Grüße.