BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 251

Kleine Frage an die Christen .

Erstellt von TürkischeJunge, 06.01.2011, 12:00 Uhr · 250 Antworten · 8.141 Aufrufe

Kelebek
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Ich kann kein arabisch, aber in allen Übersetzungen steht "Christ" und "Jude", wie kommt es dann ?
    Also ich hab das Wort Christ noch nie im Koran gelesen, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Im Koran unterscheidet man zwischen Ungläubige - Gläubige und Schriftbesitzer - Polytheisten. Es werden keine Religionsanhänger direkt angesprochen.

Goldmund
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Also ich hab das Wort Christ noch nie im Koran gelesen, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Im Koran unterscheidet man zwischen Ungläubige - Gläubige und Schriftbesitzer - Polytheisten. Es werden keine Religionsanhänger direkt angesprochen.
    Hier übersetze :

Kannst du arabisch ? Komisch, es wird wircklich in jeder [die ich kenne] mit "Christ" und "Jude" übersetzt.

Hier übersetze :

Kannst du arabisch ? Komisch, es wird wircklich in jeder [die ich kenne] mit "Christ" und "Jude" übersetzt.
    Kann zufällig arabisch:

O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiß, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht.

Goldmund
    Zitat Zitat von BaboDoni Beitrag anzeigen
    Kann zufällig arabisch:

O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiß, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht.
    Musstest nicht alles übersetzen, nur die Bezeichnung für die Glaubensanhänger; also wie jetzt, steht doch "Christ" und "Jude", so übersetzen ja auch alle, darum hätte es mich gewundert.

Danke dir.

Kelebek
    Hier übersetze :

Aber das ist nicht auf die heutige Zeit übertragbar, weil damals diese Gruppen im Krieg waren und der Koran in 22 Jahren herabgesandt wurde. In diesen 22 Jahren wurde der Prophet oft angegriffen oder Krieg geführt. Und in dieser Zeit wurden diese Verse herabgesandt. Das kann man nicht auf heute übetragen, wie es die meisten von euch machen.

Goldmund
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Aber das ist nicht auf die heutige Zeit übertragbar, weil damals diese Gruppen im Krieg waren und der Koran in 22 Jahren herabgesandt wurde. In diesen 22 Jahren wurde der Prophet oft angegriffen oder Krieg geführt. Und in dieser Zeit wurden diese Verse herabgesandt. Das kann man nicht auf heute übetragen, wie es die meisten von euch machen.
    Capo mir ging es nur um die Bezeichnung, nicht um den Vers selber, weil du sagtest, dass so eine Bezeichnung im Koran nicht vorkommt, aber so übersetzt wird, also steht doch "Christ" und "Jude" ? - so hat es auch der User vorher übersetzt.

Ich habe gehört Bibel wurde schonmal reformiert ?!

Zitat Zitat von TürkischeJunge Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört Bibel wurde schonmal reformiert ?!
    Ja von Martin Luther, der das hier gesagt hat:

- "Wenn ich könnte,wo würde ich ihn (den jüdischen Mitbürger) niederstrecken und in meinem Zorn mit dem Schwert durchbohren." "...dass man ihre Synagogen oder Schulen mit Feuer anstecke und was nicht brennen will,mit Erde überhäufe und beschütte,dass kein Mensch einen Stein oder Schlacken davon sehe ewiglich,Und solches soll man tun unserm Herrn und der Christenheit zu Ehren,damit Gott sehe,dass wir Christen seien..."

Und Türken für den Teufel in Person hielt. Ein wahrer Menschenfreund.

Hmmmm..
    Wenn wirklich die Bibel reformiert war .
    Kann ich mir bestimmt gut vorstellen , das da bestimmt über uns Muslimin
    was drauf stand ..

Zitat Zitat von TürkischeJunge Beitrag anzeigen
    Ihr wollte eigentlich , schon immer mal wissen , was ihr Christen an uns Muslimen so nervig findet ?

Könnt ihr paar punkte nennen , was euch richtig nervt ?
    Oder wo wir unseren Verhalten ändern sollen ? .
    Naja nicht alle sind so, aber die meisten sind so.
    Aggresiv halt.

Ist aber nett, dass du nachfragst^^

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte