BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 251

Kleine Frage an die Christen .

Erstellt von TürkischeJunge, 06.01.2011, 12:00 Uhr · 250 Antworten · 8.145 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    luther hat das neue testament im 16 jahrhundert überarbeitet.
    Du hast zwar vorher gute Beiträge geschrieben, aber das stimmt nicht.
    Martin Luther hat die Bibel nur übersetzt. Das gemeine Volk wusste ohnehin nicht so, was darinne stand. Die Kirche hat dieses ausgenutzt.

  2. #62
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Nene, er hat es nicht überarbeitet, sondern übersetzt. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Auch neuere Bibelübersetzungen nutzen immer den altgriechischen bzw. hebräischen Urtext.

    ein für den deutschsprachigen Protestantismuszentrales Buch, das sich aus Luthers „Biblia Deudsch“ bis in die Gegenwart entwickelt hat, wobei der Pietismus und die moderne Bibelwissenschaft verändernd und bewahrend ihre Anliegen einbrachten.

  3. #63
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    In einer Bearbeitungsnotiz zum Neuen Testament von 1540 erwähnt er dort den Thesenanschlag an die Türen der Wittenberger Kirchen

  4. #64
    Avatar von BaboDoni

    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    1.217
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    typisch für balkaner:
    vom tuten und blasen keine ahnung haben, aber halbwahrheiten verzapfen.

    und irgendwelche dinge aus dem zusammenhang auseinander reissen.
    Was nutzen mir seine Thesen wenn er offener Antisemit, Rassist, Türkenhasser und Behindertenfeind war.

  5. #65
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    bei der übersetzung, wurde nichts verändert?

    ja ich glaube auch noch an den weihnachtsmann

  6. #66
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von BaboDoni Beitrag anzeigen
    Was nutzen mir seine Thesen wenn er offener Antisemit, Rassist, Türkenhasser und Behindertenfeind war.
    stehen sollche dinge in der luther bibel drin?

    ist mir neu?


    hast du eine andere, wie ich?

  7. #67
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    verändernd und bewahrend ihre Anliegen einbrachten.
    Inwiefern? Das steht zwar so auf Wikipedia, aber ohne Quellenangaben und Beispiele.
    Die Bemerkung des Thesenanschlags in einer Bibel stellt noch keine Überarbeitung der biblischen Lehre dar: lediglich einen nichtbiblischen Zusatz, ähnlich dem Vorwort in den meisten heutigen Bibeln.

  8. #68
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Reformation (v. lat. reformatio = Wiederherstellung, Erneuerung) bezeichnet im engeren Sinn eine kirchliche Erneuerungsbewegung zwischen 1517 und 1648


    gute nacht jungs

  9. #69
    Avatar von BaboDoni

    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    1.217
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    stehen sollche dinge in der luther bibel drin?

    ist mir neu?


    hast du eine andere, wie ich?
    Die Lutherbibel ist eine einfache Übersetzungsarbeit (wobei man auch bei der Übertragung vom Hebräischen ins Deutsche Entscheidungen trifft) und hat nichts mit seiner persönlichen Philosophie zu tun, die immerhin Doktrin einer großen "aufgeklärten" Kirche ist.

    Mag sein, dass er so toll war und die Ablassbriefe verteufelte, aber dass man diesen Unmenschen so sehr vergöttert ist mir ein Mysterium.

    Judenverfolgung, Antisemitismus: Martin Luther, "Von den Juden und ihren Lgen"

  10. #70
    Babsi
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    bei der übersetzung, wurde nichts verändert?

    ja ich glaube auch noch an den weihnachtsmann

    möchte nicht wissen wie oft sie verändert wurde..

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Frage.....
    Von donnie_yen im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 23:30
  2. Eine kleine frage?
    Von einfach² im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:05
  3. kleine Verkehrstechnische Frage
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 22:44