BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 251

Kleine Frage an die Christen .

Erstellt von TürkischeJunge, 06.01.2011, 12:00 Uhr · 250 Antworten · 8.137 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.832
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Wolltest du nicht Mittagsschlaf halten.


    Die Quelle ist keine Lutherbibel, sondern eine Geschichtsarbeit.



    o.k ich überlass sie jetzt dir

    wenn ich aufwache, will ich wissen, wieviele moslems und katholiken sich reformieren lassen

  2. #82

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    60
    Das Problem liegt doch auf der Hand, was gibt es da zu diskutieren ? Der Islam wird von manchen Menschen (Terroristen,Propagandisten und etc.) falsch interpretiert.Dadurch bilden sich Gemeinschaften und Sekten,welche vom Westen fokussiert und ausgestrahlt werden. Außerdem (nicht falsch verstehen) war das allgemeine Volk schon immer dumm.D.h. wenn man z.B. Ehrenmord hört, kommt man sofort auf den Gedanken,dass jemand Muslim ist,obwohl das gar nichts mit der Religion zu tun hat,sondern mit der Kultur bzw. Brauch des Volkes (Kurden etc.). Ich sage ja immer man sollte sich seine eigene Meinung bilden,aber nicht jeder schafft es den Koran zu lesen und zu begreifen und deshalb sollte man sich bei einer sicheren Quelle informieren.

  3. #83
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wenn du noch hinzufügst "einige sachen verändert" bin ich einverstanden.
    Ja, er hat das Kirchen- und Gesellschaftsleben verändert, aber sich dabei immer auf die Bibel berufen. Seine 95 Thesen begründet er auch anhand der Bibel. Alle Änderungen, die er hervorrief, dienten nicht dazu, die biblische Lehre zu verändern, - das taten sie auch nicht - sondern deren Ausübung in der damaligen Gesellschaft.

  4. #84
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    [/B]
    o.k ich überlass sie jetzt dir

    wenn ich aufwache, will ich wissen, wieviele moslems und katholiken sich reformieren lassen
    Welche Ehre.
    Danke für dein Vertrauen. Gesegnete Ruhe und süße Träume.

  5. #85

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    möchte nicht wissen wie oft sie verändert wurde..
    Wie willstu die Bibel verändern? Erzähl mir mal wie!
    @BaboDoni
    Ruhe

  6. #86
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Radioaktiv Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt doch auf der Hand, was gibt es da zu diskutieren ? Der Islam wird von manchen Menschen (Terroristen,Propagandisten und etc.) falsch interpretiert.
    Wer sagt, dass die Auslegung der Extremisten nicht die richtige ist? Wer sagt, welche Auslegung vom Religionsgründer Mohammed zu bevorzugen wäre?
    Wieso lässt ein Buch eines Gottes, Allah, eine solch verheerende Mehrdeutigkeit zu? Ist es nicht sein Wille, auch den weniger Belesenen und Weisen den Islam eindeutig verständlich zu machen?

    Zitat Zitat von BaboDoni Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass er so toll war und die Ablassbriefe verteufelte, aber dass man diesen Unmenschen so sehr vergöttert ist mir ein Mysterium.
    Luther hatte einige sehr problematische Einstellungen. Woran er sie festgemacht hat, ist mir ein Rätsel: am biblischen Gebot der Nächstenliebe jedenfalls nicht.
    Deshalb jedoch seine Übersetzungsarbeit und sein sonstiges Wirken in der Gesellschaft zu verurteilen ist nicht richtig. Die selben Leute dürften auf keiner Autobahn mehr fahren, die von den Nationalsozialisten erbaut wurde. Kein „Ciao“ oder „Spaghetti“ dürfte über ihre Lippen kommen. Denn Italienisch war die Sprache Mussolinis.

  7. #87
    aylina
    woher sollte ich ???

  8. #88
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Wie willstu die Bibel verändern? Erzähl mir mal wie!
    @BaboDoni
    Ruhe
    Erzähl uns du doch lieber mal wie all die "Übersetzer" es geschafft haben die Bibel 1:1 ohne jeglichen Fehler zu übersetzten, und zeig uns mal das Bibel original.

  9. #89
    aylina
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich kein Christ mehr bin, erlaube ich mir mal eine Antwort.

    Ich finde Menschen, die anderen Menschen ständig einreiden den besseren Glauben zu haben und Versuche unternehmen Personen zu bekehren einfach lästig.

    Ob das Muslime, Christen, die Zeugen Jehovas oder Scientology - Anhänger sind ist mir dabei wurscht.

    Religionskonflikt ist wenn sich Erwachsene streiten wer den cooleren imaginären Freund hat

  10. #90
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Erzähl uns du doch lieber mal wie all die "Übersetzer" es geschafft haben die Bibel 1:1 ohne jeglichen Fehler zu übersetzten, und zeig uns mal das Bibel original.
    Dass das Alte Testament nachgewiesen seit mehr als 2200 Jahren identisch geblieben ist, haben die Funde von Qumran belegt.
    Heute existieren etwa 5000 vollständige, in Teilen oder Bruchstücken erhaltene Manuskripte des Neuen Testaments. Das älteste Manuskript ist sehr wahrscheinlich ein Fragment des Markusevangeliums, das auch in Qumran gefunden wurde. Es wird auf die Jahre 40 bis 50 geschätzt.
    Das kommt sehr, sehr nahe an das Original heran.

    Schriftrollen vom Toten Meer

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Frage.....
    Von donnie_yen im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 23:30
  2. Eine kleine frage?
    Von einfach² im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:05
  3. kleine Verkehrstechnische Frage
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 22:44