BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Die Kluft zwischen uns!

Erstellt von Muslim, 23.02.2010, 15:43 Uhr · 93 Antworten · 3.889 Aufrufe

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Aber verusch mal diese anti Materialisten zurück in ihre Heimat zu schicken wo das Materielle nicht so reich vorhanden ist ... wirst dein blaues Wunder erleben
    Was würdet ihr ohne uns machen?! Ohne das Feinbild Muslim?! Komm schon ihr hättet dann niemanden mehr zum spielen. Ihr würdet euch gegenseitig zerfleischen….das Lied kennen wir schon…glaubt mir ihr braucht uns mehr, als dir klar ist….

Shan De Lin
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    ….një orë….gjysë ore, kaniher edhe dy orë…..ist aber irrelevant…..
    jo deshta veq me dite ^^ po shihet qka po shtish shum koh se tekste t´mira po dalin, ma mir dy ore sa dy minute e me shkrujt veq sende pa lidhje si qysh ja ban shumica ktu :

Ich grüsse euch mit den absoluten schönsten Worte der Welt:
    #
    Nope.

Die schönsten Worte der Welt kommen aus dem Mund von Megan Fox und lauten: "Hi Babe, ich hab Dir hier ne Pizza mitgebracht, dazu nen Sixer deines Lieblingsbieres. Und ich hoffe ich darf Dir, während Du isst einen Blasen, ich mach das doch so gerne. Und wenn Du schlafen gehst geh ich das Wohnzimmer putzen"

Also hör auf hier solche Lügen zu verbreiten!!!!!!!!

Zitat Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
    #
    Nope.

Die schönsten Worte der Welt kommen aus dem Mund von Megan Fox und lauten: "Hi Babe, ich hab Dir hier ne Pizza mitgebracht, dazu nen Sixer deines Lieblingsbieres. Und ich hoffe ich darf Dir, während Du isst einen Blasen, ich mach das doch so gerne. Und wenn Du schlafen gehst geh ich das Wohnzimmer putzen"

Also hör auf hier solche Lügen zu verbreiten!!!!!!!!
    bla bla bla bla bla komm mal wieder runter auf dem Boden,vogel

Was würdet ihr ohne uns machen?! Ohne das Feinbild Muslim?! Komm schon ihr hättet dann niemanden mehr zum spielen. Ihr würdet euch gegenseitig zerfleischen….das Lied kennen wir schon…glaubt mir ihr braucht uns mehr, als dir klar ist….
    Meine Fresse, willst du rund um die Uhr heulen?? Was machst du dann hier wenn nur "Feinde" um dich rum sind?

Sehr guter Text Bruder.

Ferdydurke
    Ich grüsse euch mit den absoluten schönsten Worte der Welt:

Es-salamu alejkum wa rahmetullah wa barakatehu meine Brüder und Schwestern im Islam,

ist euch schon diese unsichtbare Schicht aufgefallen? Sie mag vielleicht fein und ganz dünn sein, aber sie existiert und scheint immer mehr unüberbrückbarer zu werden. Es ist dieser Zwischenraum, dass zwei Entscheidungen, zwei Welten voneinander trennt. Man kann diese Kluft ignorieren, oder akzeptieren, jedenfalls wird die Wahrnehmung dieser Schicht immer stärker, wenn man eine Entscheidung getroffen hat.

Ich denke derjenige macht sich nur was vor, wenn er glaubt diese zwei Welten existieren nicht. Eine Entscheidung trennt diese zwei Welten. Und je mehr man diese Entscheidung verfolgt, desto mehr wird man zu einem Fremden. Fremd im eigenen Land, in der eigenen Stadt, im eigenen Viertel, manchmal sogar Fremd in der eigenen Familie. Das kann soweit gehen, bis man zur der „Identitätslosigkeit“ gelangt, was eigentlich die wahre Identität bedeutet. Diese Identität erkennt, wofür man eigentlich geschaffen und bestimmt ist.

Ein ganz bestimmter und ausschlaggebender Punkt trennt diese Welten. Diese enorme Kluft, alleine mit Worten zu beschreiben ist fast unmöglich. Es die Kluft zwischen Kulturen:

Eine Kultur, die nur an das, was sie sieht, spürt und hört, glaubt. Es ist eine materialistische Kultur. Sie beginnt mit der Materie und endet mit der Materie. Sie baut aus der Materie Wunder, Übermenschliches, Erfindungen, Raumschiffe und Bomben. Sie produziert damit Zerstörung und Aufbau.

Die andere Kultur ist voll Sehsucht, träumend und neugierig erstrebt sie das unbekannte Verborgene (Ghaib). Sie lauscht mit dem Herzen und der Seele nach dem Unsterblichen und nicht Hörbaren. Und überwindet für immer die Materie zum Transzendenten.

Was macht diese „moderne Welt“ so anziehend! Es ist und war die Täuschung und Verführung! Aber kucken wir uns an, was wir für diese Welt bezahlt haben, für diese angebliche Freiheit: Es gibt keine Familie mehr. Die Brüder verteilen sich in den Ecken der Welt. Jeder von ihnen begegnet seinem Schicksal ohne Hilfe und Stütze. Man macht sich was vor, man könnte alles alleine schaffen, man will beweisen, wie unabhängig man doch ist. Man geht von einer Abhängigkeit der Familie, der Wärme und Geborgenheit in einer tief gefrorenen und fremden Abhängigkeit einer Firma, die kaltblütig nur materielle Interessen verfolgt. Vater und Mutter leben isoliert und einsam in einem Altersheim. Es bleibt nur der Hund, den man als alternativen Götzen aufstellt. Ihm gilt die Liebe, die Sanftheit und die Verehrung, die im Leben fehlen. Man versucht in ihm Bedeutung und Sinn zu schöpfen, die man allen anderen Dingen entzogen hat. Alles was ihr in euerem Alltag seht: diese Fassaden von Begrüssung, Komplimente, Tischmanieren, vornehmes Benehmen und die Eleganz. All das sind leere Ausdrücke, die keine Signifikanz oder Bedeutung besitzen. Es ist nur ein Leben, das den augenblicklichen Genüssen hinterhetzt. Danach folgt der Tod, dann der Staub, dann das Nichts, dann die Bedeutungslosigkeit. Es gibt keinen Sinn nur Absurdität.

Schaut euch um meine Geschwister, wir befinden uns in einer Welt der Phantasiefiguren, der Pracht, der Sauberkeit, der Eleganz, der Schönheit, des Wissens und der Industrie. Das alles kann in einem Moment zugrunde gehen, wenn die Werte, an denen sich diese Kultur festhält, zugrunde gehen. Es ist dann wie eine Gravur auf der Wasseroberfläche.

Haben wir in unseren Heimatländern etwa Werte und Moral?

Es stimmt, dass viele in unserem Ländern vom moralischen Zerfall angesteckt wurden. Bestimmte Mechanismen arbeiten daran Tag und Nacht und scheuen weder Mühe noch Geld, aus uns Kopien zu machen. Und es stimmt, es gibt bei uns Korruption und das in Übermass. Aber bei uns gibt es noch Überreste von guten Menschen und nicht nur bei uns, die Allah`t kennen, die zur guten Tat auffordern und die Schlechte verbieten. Sie beten nachts und preisen Allah`t tagsüber. Diese sind die Säulen der Erde. Allah`t behütet die Welt ihretwillen und ohne sie hat die Welt keine Überlebenschance.

Der Blick täuscht, denn man will uns weiss machen, dass die Säulen der Welt doch hier sind. Man wirft uns vor wir würden sie ablehnen, sie zu sehen und leugnen sie. Die Wolkenkratzer ragen in den Himmel und berechnen das Schicksal von tausenden. Die elektronischen Gehirne planen das Leben von Millionen. Was wir Auflösung der Familie nennen, ist der Inbegriff der Freiheit und des Abenteuers. Sie werfen uns vor, wir möchten nicht verstehen und möchten an uns nichts ändern (integrieren nennen sie es manchmal).

Wir vergessen dass die Hersteller all dieses Aufbaus sich zertrümmert haben. Dass sie sich fast umbringen mit dem, was sie vollbrachten, dass die Säulen der Welt, nach ihrer Ansicht, fast übereinander zerfallen durch Kernwaffen und Atombomben und das sie um sich den Weltall, die Luft und das Wasser verschmutzen. So, wie sie ihren Verstand mit Alkohol und Rauschgift verschmutzten und ihre Seelen mit Gottlosigkeit und Undank. Der Glanz, den ihr euch erblickt, ist die Überheblichkeit und die Täuschung. Es ist die Phantasie des Augenblicks, die Zerstreuung des glänzenden Augenblicks. Lest die Geschichte und schaut zurück, ihr müsst gar nicht weit gehen, schaut unter euren Füssen und auf den Staub unter euch, auf dem Völker und Reiche untergingen und wo Riesen, die sich der Sonne näherten und den Himmel durchbrachen, endeten.

wa-salam
    bei deinen Texten beschleicht mich immer das Gefühl, daß du hinter deiner blumigen Ausdrucksweise ganz einfach verallgemeinerst, und zwar in einer Art und weise, daß es nicht mehr feierlich ist. Übrigens tust du das, was du "den Anderen" vorwirfst- du machst dir nicht die Mühe, weiter als deine Nasenspitze zu blicken.

i-welche leiden oder keine hobbys ?? echt man willst du jetzt nen preis dafür ?? was willst du damit ??

wenns dir nicht gefällt dann hau ab du MG albaner mit dem text hast du endgültig gezeigt das du keine albanerin bist

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    bei deinen Texten beschleicht mich immer das Gefühl, daß du hinter deiner blumigen Ausdrucksweise ganz einfach verallgemeinerst, und zwar in einer Art und weise, daß es nicht mehr feierlich ist. Übrigens tust du das, was du "den Anderen" vorwirfst- du machst dir nicht die Mühe, weiter als deine Nasenspitze zu blicken.

nur lügen damit DIE ANDEREN gut da stehen und WIR schlecht da stehen

wenn es dort gute menschen gibt dann kannst du gleich bei der sendung GOODBYE DEUTSCHLAND GEHEN DU UND DEINE FREUNDE DIE JA BESSERE MENSCHEN SIND MITNEHMEN und ich hoffe FÜR IMMER

Hahah gottlosigkeit das gleiche kann ich auch für euch schreiben und dann wäre ich sofort verwarnt !! Das nenne ich mal gleichberechtigung in der westlichen schönen welt wo die die ja nicht gottlos sind vorteile haben

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte