BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Die Kluft zwischen uns!

Erstellt von Muslim, 23.02.2010, 15:43 Uhr · 93 Antworten · 3.887 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Deqan Beitrag anzeigen
    wallah billah hamoudi elhamdulilah hadi jallah jallah dschihad !!!


    was heißt das?

  2. #32

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    weiß garnicht wieso diese westliche welt hasserin obwohl ihr ex-volk vom westen gerettet wurde und überhaupt keine hilfe oder sonstiges aus dem arabischen ( SO FREUNDLICHEN UND MENSCHLICHEN UND GOTTVOLLEN HILFSBEREITEN MENSCHEN)
    raum bekommen haben .

    schande für unsere nation und volk

  3. #33

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    achso jetzt kannst du die sprache nicht verstehen .

    wenn man mich nicht verstehen kann wie hast du mich dann verstanden bei den anderen Texten ??

    oder kannst du es einfach nich begründen weil es stimmt das sie alle meint und den Westen ( DAS BÖSE UND GOTTLOSE GEBIET DER IDIOTEN) beleidigt?`
    boa wie dumm

    ja es ist auch so, ihr müsst nur den Fernsehe anmachen und euch draußen um zu schauen dann hab ihr eure antwort spinner, nur weil der Coban aus einem Dorf ins Eu gekommen ist denkt der der ist ein KING tzz komm runter


  4. #34

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    weiß garnicht wieso diese westliche welt hasserin obwohl ihr ex-volk vom westen gerettet wurde und überhaupt keine hilfe oder sonstiges aus dem arabischen ( SO FREUNDLICHEN UND MENSCHLICHEN UND GOTTVOLLEN HILFSBEREITEN MENSCHEN)
    raum bekommen haben .

    schande für unsere nation und volk
    geh zurück ind ein Dorf,der letzte satz ufff das ich nicht lache NATION du hast nicht einmal eine!!

    Diese Menschen haben mehr verstand und Charakter als so eon bauer wie du!

  5. #35

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    weiß garnicht wieso diese westliche welt hasserin obwohl ihr ex-volk vom westen gerettet wurde und überhaupt keine hilfe oder sonstiges aus dem arabischen ( SO FREUNDLICHEN UND MENSCHLICHEN UND GOTTVOLLEN HILFSBEREITEN MENSCHEN)
    raum bekommen haben .

    schande für unsere nation und volk
    sie haben haben Moschen gebaut in kosovo und eine Weissenheim in podujeva (Rruga e Kuwait) gebaut und viele andere sachen.

    Sie haben gelehrte nach Albanien(Iman und Hoxha usw) geschickt.Aber sie hatten kein großes interesse.Eine Islamische Bank in Tirana gibt es.

    Das steht bei bin laden in wikipedia
    " Die Islamische Bank in Tirana soll ihr Grundkapital zu 60 Prozent aus der Schatulle bin Ladens erhalten haben.

  6. #36

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    [QUOTE=Al 3adela;1640836]geh zurück ind ein Dorf,der letzte satz ufff das ich nicht lache NATION du hast nicht einmal eine!!

    Diese Menschen haben mehr verstand und Charakter als so eon bauer wie du!
    [/QUOT



    UFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF F DAS DU NICHT LACHST interessiert mich nicht


    ich hab jedenfalls ein NATION

    ich glaub eher das du kein hast

  7. #37

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von haxhiu Beitrag anzeigen
    sie haben haben Moschen gebaut in kosovo und eine Weissenheim in podujeva (Rruga e Kuwait) gebaut und viele andere sachen.

    Sie haben gelehrte nach Albanien(Iman und Hoxha usw) geschickt.Aber sie hatten kein großes interesse.Eine Islamische Bank in Tirana gibt es.

    Das steht bei bin laden in wikipedia
    " Die Islamische Bank in Tirana soll ihr Grundkapital zu 60 Prozent aus der Schatulle bin Ladens erhalten haben.

    JA DIE HILFE DER ISLAMISCHEN GEMEINDE IN KOSOVO VORALLEM KENN WIR JA SCHON AUS VIDEOS WO DIE KLEINEN KINDER KOPFTUCH TRAGEN MUSSTEN UND NICHT WUSSTEN WAS DAS HEISST

    JA GANZ TOLLE HILFE NENN ICH DAS ALS KS UNABHÄNGIG WURDE HAT KEIN STAAT AUS DEM ARABISCHEN RAUm SIE ANERKANNT

    UND WEM HELFEN DIESE HOXHAS UND ANDEREN TYPEN DIE HELFEN NUR DEM ISlAM DAMIT ER SICH NUR NOCH MEHR VERBREITET DENN GENAU DAS WOLLT IHR DAMIT BEZWECKEN

    UND STECK DIR DEIN KAPITAL BIN lADENS ALS OB BIN LADEN I_WAS AND TIRANA HÄTTE

    ECHT MAN ALLES NUR UNNÜTZIGE HILFE DIE NIEMANDEN GEHOLFEN HAT

  8. #38
    Avatar von Wakasa

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    was heißt das?
    Das heisst: Ich mag Reis

  9. #39

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    [quote=RealMadrid;1640856]
    Zitat Zitat von Al 3adela Beitrag anzeigen
    geh zurück ind ein Dorf,der letzte satz ufff das ich nicht lache NATION du hast nicht einmal eine!!

    Diese Menschen haben mehr verstand und Charakter als so eon bauer wie du!
    [/QUOT



    UFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF F DAS DU NICHT LACHST interessiert mich nicht


    ich hab jedenfalls ein NATION

    ich glaub eher das du kein hast
    hahahahahahahahahha das erinnert mich an ein 5 Jähriges Kind,
    wääeahhh wäeahh
    aber du hast dies nicht ,aber du hast jenes nicht ,
    bla bla bla Wääeeaaahhhh heulsuse

  10. #40
    Yunan
    Nun, ich verstehe nicht so ganz die Intention des Autors.
    In vielen Punkten würde ich zustimmen, beispielsweise dem trügerischen Glanz der westlichen Welt, dem Betrug der Industrienationen gegenüber den Armen und Schwachen.
    Soweit, so gut. Doch wenn ich mich jetzt nicht getäuscht habe, versucht der Autor die Religion mit all diesen Dingen in Berührung zu bringen, die Religion sozusagen als Alternative zu all diesen schlechten Dingen anzubieten oder zumindest darauf hinzuweisen.
    Wenn dies so ist, dann muss ich widersprechen. Denn diese negativen Dinge, die du erwähnst haben nichts mit Religion und nichts mit Kultur zu tun. Und wer vor diesen Dingen Heil in der Religion oder anderen Lebensphilosophien sucht, der wird nur scheinbar das finden, was er sich dort erhofft. Religionen und ihre Definitionen oder Schriften sind abstrakt formuliert, d.h. sie lassen viel Interpretationsraum. Diese Eigenschaft machen sich die falschen Leute zu Nutze. Im Islam beispielsweise die Mullahs im Iran, in Afghanistan die Taliban, in Somalia die Shabab- Milizen; im Christentum war und teilweise ist es noch so, macht sich der Papst, der Patriarch die Religion zu Nutze und legt die eigentlich heilige Schrift (Bibel, Koran, Tora) so aus, wie es ihm einzig und alleine gefällt. Dadurch verliert sie ihren eigentlichen Sinn, denn ändert man ein Detail, so ist die ganze Schrift nicht weiter korrekt. Genauso kann es keine absolute Demokratie geben, wenn man sie hier und dort einschränkt, sie ist somit unwirksam und unglaubwürdig.
    Die Dinge, die der Autor auflistest und vor denen er warnt, geschehen nicht aus religiösen oder kulturellen Differenzen. Sie geschehen einzig und alleine des Geldes wegen. Denn auch hier gilt: Geld regiert die Welt.
    Oder denkst du, ein Mullah im Iran hat das Interesse, den Menschen eine Religion und ihre Säulen zu vermitteln? Oder ein Papst? Da kannst du dir sicher sein, niemanden dieser sogenannten Glaubensvertreter hat irgendein Interesse daran, der Allgemeinheit zu dienen. Das war noch nie so und das wird vermutlich auch nie so sein.
    Es gibt nur sehr wenige Menschen, die aus reiner Selbstlosigkeit handeln und denen werden Steine in den Weg gelegt. Nimm dir als Beispiel Mahtma Gandhi. Verschmäht von der westlichen Welt, die als ihren Repräsentanten Großbritannien entsandt hat, um das indische Volk zu knechten und auszubeuten.
    Wann wurde er und seine Taten anerkannt? Martin Luther King, Nelson Mandela und viele mehr. Sie mussten erst sterben um Unsterblichkeit zu erlangen. Und weshalb? Weil die Mächtigen dieser Welt ihr eigenes Spiel gespielt haben und Personen wie diese haben ihnen im Weg gestanden.
    Die iranische Oppositionsbewegung ist nun der aktuellste Vergleich. "Geistliche" gehen mit Gewalt gegen ihr eigenes Volk vor. Nicht, um den Glauben zu bewahren sondern um ihre Macht zu sichern.

    Daher ist mir schleierhaft, was der Autor mit diesem Text bewirken will. Religion als Alternative zum sündigen Westen? Schlagt euch das aus dem Kopf. Die Menschheit im Gesamtbild neigt von Grund auf zu schlechten Taten und die Religion wird so mit Sicherheit nichts daran ändern. Der einzige Grund, weshalb man im Vergleich zu früheren Jahrhunderten schlimme Dinge eindämmen oder verhindern konnte, ist die wachsende globale Kommunikation und das schnellere Publikation von Geschehnissen (wobei selbst so auch nicht alles verhindert werden kann).
    Religion als Zuflucht ist für geistig engstirnige Menschen eine Alternative aber nicht für die Menschheit an sich. Man muss ein Gleichgewicht zwischen Religion und intuitiv gutem Willen finden. Anders kann es nicht funktionieren.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:36
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:04
  3. Karolina Kluft propušta SP
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:30
  4. Karolina Kluft menja disciplinu?
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:50
  5. Tiefe Kluft vor Beginn der Gespräche
    Von Kosova_Kid im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 13:03