BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 200

Können Christen und Juden gemäß dem Koran ins Paradies kommen?

Erstellt von Crane, 28.09.2008, 13:51 Uhr · 199 Antworten · 16.595 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    was willst du jetzt von mir
    Menschen haben nicht das Recht, darüber zu urteilen wer in die Hölle kommt und wer nicht, weil das nur gott allein weiss.

    wo liegt jetzt dein problem?
    Woher weist du denn das nur Gott allein das weiss???????

  2. #42
    Crane
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Es kommt denk ich mal drauf an unter was für umständen sie nicht glauben oder nicht. Nicht umsonst heisst es Allah tut was er will und allah vergibt wem er will. Und es wird auch ständig gesagt dass er gerecht und fair ist und barmherzig. Du kannst ja gern weiter rumraten wer in die hölle kommt und wer nicht, ich will mir da lieber nichts anmaßen.
    Oh man bitte... nerv mich nicht. Wenn du nichts mehr zu sagen hast, ok. Aber lass doch diese schwachsinnigen Kommentare.

    1. Ich glaube an gar keinen Gott und schon garnicht daran, dass Mohammed sein Prophet gewesen seil soll.

    2. Ich lese jetzt nur was im Koran steht. Und wenn da steht, dass dieser und jener in den Himmel kommt, dann ist das so im Islam festgelegt. Wenn du das nicht verstehst, dann interessiert mich das NULL!

    3. Wenn ich mir immer von Moslems sagen lassen muss wie es angeblich ist und dann sehe, dass im Koran etwas anderes steht. Dann weiß ich was ich von diesen selbsternannten Moslems halten soll.

    4. Dass die Muslime, wie auch die Christen und Juden, nicht mehr streng nach ihren Büchern leben ist mir auch bekannt und als Atheist begrüße ich das natürlich sehr, natürlich am meisten bei den Muslimen.

  3. #43
    Crane
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    was willst du jetzt von mir
    Menschen haben nicht das Recht, darüber zu urteilen wer in die Hölle kommt und wer nicht, weil das nur gott allein weiss.

    wo liegt jetzt dein problem?
    Gut, wenn das so ist, dann sind all deine Aussagen nichtig und nur das angebliche Wort Gottes im Koran darf herangezogen werden um herauszufinden wen Allah zu sich nimmt oder nicht.

    Und meine direkten Schlussfolgerungen aus nur wenigen Versen stehen im ersten Beitrag.

    Finde den Widerspruch in meinen Schlussfolgerungen und dann gebe ich dir Recht!

  4. #44

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Oh man bitte... nerv mich nicht. Wenn du nichts mehr zu sagen hast, ok. Aber lass doch diese schwachsinnigen Kommentare.

    1. Ich glaube an gar keinen Gott und schon garnicht daran, dass Mohammed sein Prophet gewesen seil soll.
    Wieso soll ein pädophiler Alkoholiker nicht Allahs Prophet gewesen sein? Ist doch eine gesunde Basis

  5. #45
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Oh man bitte... nerv mich nicht. Wenn du nichts mehr zu sagen hast, ok. Aber lass doch diese schwachsinnigen Kommentare.
    was machst du micht dumm an, du hast mich doch gefragt vonwegen was halte ich davon. was hast du erwartet, wenn dir meine einstellung/antwort nicht gefällt ist das dein problem nicht meins.

    1. Ich glaube an gar keinen Gott und schon garnicht daran, dass Mohammed sein Prophet gewesen seil soll.
    hat auch keiner von dir verlangt. Glaub an was du willst.

    2. Ich lese jetzt nur was im Koran steht. Und wenn da steht, dass dieser und jener in den Himmel kommt, dann ist das so im Islam festgelegt. Wenn du das nicht verstehst, dann interessiert mich das NULL!
    Der Koran ist vielleicht für dich (deiner meinung nach)leicht verständlich, aber für mich nicht, und ich versteh da drinn auch nicht alles. Ich hab dir schon gesagt dass mein Opa dass so gesagt hat dass nicht alle Christen und Juden in die Hölle kommen. Entschuldige also bitte wenn ich einem Imam der noch dazu arabisch konnte mehr glauben schenke als irgend nem Griechen aus dem Internet der behauptet den Koran in 18 gelesen und verstanden zu haben und das obwohl er nur die deutsche übersetzung hat.

    3. Wenn ich mir immer von Moslems sagen lassen muss wie es angeblich ist und dann sehe, dass im Koran etwas anderes steht. Dann weiß ich was ich von diesen selbsternannten Moslems halten soll.
    halte von mir was du willst, ist mir egal.

    4. Dass die Muslime, wie auch die Christen und Juden, nicht mehr streng nach ihren Büchern leben ist mir auch bekannt und als Atheist begrüße ich das natürlich sehr, natürlich am meisten bei den Muslimen.
    wie gesagt glaub was du willst.

  6. #46
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    Woher weist du denn das nur Gott allein das weiss???????
    weisst du es vielleicht

  7. #47
    Crane
    Das einzige was du dir anschauen solltest war, die Antwort auf unsere Frage, die wir uns gestern gestellt haben.

    Und die war: "Sind Christen und Juden nach dem Islam Ungläubige?"

    Und ich habe Verse gefunden, die ganz klar sagen, dass alle Christen und Juden Ungläubige sind, auch wenn sie an Allah glauben. Sie sind Ungläubige, weil sie nicht alle Gesandten annerkennen!

    Was jetzt deine Meinung sein soll, verstehe ich nicht ganz.

    Du ignorierst einfach diese Verse und behauptest, dass Christen ja doch Gläubige sind. Weil du das eben so empfindest, aber als fromme Muslimin hast du eigentlich eine andere Meinung zu diesem Thema zu haben, ob du willst oder nicht.

    Und wenn du mit dem behindertsten Argument aller Zeiten ankommst, von wegen "Das ist aber nur eine Übersetzung", dann habe ich nur die hier für dich

    Ich habe den Koran nämlich auf Deutsch und Arabisch und Araber in meinem Bekanntenkreis. Arbeitskollegen von mir. Ich habe auch E-mail Kontakt zu einem muslimischen Araber aus Saudi-Arabien. Ich war nämlich schon mal auf einer Dienstreise dort.
    Ich werde ihn fragen ob auch diese Übersetzung korrekt ist. Und bisher war jede Übersetzung korrekt.

  8. #48

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    weisst du es vielleicht
    Im Gegensatz zu dir habe ich es nie behauptet!

  9. #49

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    4. Dass die Muslime, wie auch die Christen und Juden, nicht mehr streng nach ihren Büchern leben ist mir auch bekannt und als Atheist begrüße ich das natürlich sehr, natürlich am meisten bei den Muslimen.
    Ich begrüsse es nicht wenn ein Atheist wie ein Muslim lebt. Ich hasse Simulanten!
    Wenn Muslime, Christen und Juden zusammenkommen und sich einigen;
    Wenn sie verstehen, dass sie Freunde sind, nicht Feinde,
    Wenn sie sehen, dass der wirkliche Feind der Atheismuss und Paganismus ist,
    dann wird die Welt ein ganz anderer Ort.


    Unter den bekanntesten und schädlichsten Philosophien unserer Zeit können genannt werden.
    • der Materialismus, der Kommunismus,
    • der Faschismus,
    • die Anarchie,
    • der Rassismus
    • der sekuläre Humanismus

  10. #50

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    Ich begrüsse es nicht wenn ein Atheist wie ein Muslim lebt. Ich hasse Simulanten!
    Wenn Muslime, Christen und Juden zusammenkommen und sich einigen;
    Wenn sie verstehen, dass sie Freunde sind, nicht Feinde,
    Wenn sie sehen, dass der wirkliche Feind der Atheismuss und Paganismus ist,
    dann wird die Welt ein ganz anderer Ort.

    Unter den bekanntesten und schädlichsten Philosophien unserer Zeit können
    • der Materialismus, der Kommunismus,
    • der Faschismus,
    • die Anarchie,
    • der Rassismus
    • der sekuläre Humanismus

    Freunde? Verbietet man Freunden Mekka zu betreten?
    Ausserdem wer will befreundet sein mit Leuten die an pädophile Alkoholiker glauben?

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Widerlegung der Quraniten - Kommen Juden und Christen in das Paradies?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 09:41
  2. Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:03
  3. Der Koran bezeugt: Israel gehört den Juden
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 14:39
  4. Der Koran verheisst den Juden das Land Israel
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:56