BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

können tiere eine religion haben?

Erstellt von Koma, 17.03.2012, 11:21 Uhr · 25 Antworten · 2.642 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nebi

    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Nachdem Tiere kein Bewusstsein haben, haben sie auch keine Religion.
    "Lange Zeit wurde vermutet, dass Ich-Bewusstsein allein bei Menschen vorkomme. Inzwischen ist jedoch erwiesen, dass sich auch andere Tiere, wie etwa Schimpansen, Orang-Utans, Rhesusaffen, Schweine, Elefanten, Delfine und auch diverse Rabenvögel im Spiegel erkennen können, was einer weit verbreiteten Auffassung zufolge ein mögliches Indiz für reflektierendes Bewusstsein sein könnte.[15][16][17] Ein Gradualismus in Bezug auf die Existenz von Bewusstsein steht jedoch vor dem Problem, zu klären, wo im Tierreich Bewusstsein anfängt. Konrad Lorenz etwa ging aufgrund seiner fundierten ethologischen Erfahrung davon aus, dass höherentwickelte Tiere zur – unsprachlich artikulierten – Erkenntnis „ich bin“ befähigt sind.[18]"

    Quelle: Wikipedia

  2. #22
    Slavo
    "schau mal auf die uhr wann die vögel zwitschern und schau dann auf die gebetszeiten "





    Dieses Forum ist einfach einzigartig.....

  3. #23

    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Shrafciger Beitrag anzeigen
    also habe ich mich mein leben lang von muslimen ernährt? wtf

    Wenn es der Fall wäre, würdest du nicht so nen sinnlosen Thread mit einer sinnlosen bzw. dummen Frage stellen.

  4. #24
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Ich konnte meinem Hund gerade noch den Eintritt in den Islam ausreden. Labrador mit Burka, wo komm wer denn da hin?! Er hat sich jetzt für Scientology entschieden. Naja. Solange er's von seinem Taschengeld bezahlt, solls mir wursht sein.

  5. #25
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ich konnte meinem Hund gerade noch den Eintritt in den Islam ausreden. Labrador mit Burka, wo komm wer denn da hin?! Er hat sich jetzt für Scientology entschieden. Naja. Solange er's von seinem Taschengeld bezahlt, solls mir wursht sein.

  6. #26
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen


    Das Schwein ist kein Moslem.
    Das heißt Muslime dürfen nur Tiere essen, die rechtgläubig sind?

    Interessant...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Frauen können alles haben
    Von Yunan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 14:48
  2. Islam ist eine Religion der Gerechtigkeit
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:57
  3. Welche Tiere könnt ihr nicht haben?
    Von mann2011 im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 00:48
  4. Auch Tiere haben Schmerzen und Gefühle
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 23:32
  5. Eine neue Religion!
    Von AkzepTolera im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:01