BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Könnte mir wer helfen?

Erstellt von Ikac, 02.09.2010, 14:23 Uhr · 13 Antworten · 844 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DerTherapeut

    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.812
    Eure Denkweisen halte ich für dumm.. Man kann nicht sagen "HAK ist schlechter" oder "HTL ist besser" .. Es kommt immer drauf an was man macht! Möglichst früh auf einen Bereich spezialisieren, und diesen dann weiter ausbauen, so ist es am gescheidesten.

    Ich zum Beispiel gehe in eine HAK für Wirtschaftsinformatik, lerne programmieren, Webesign usw. und habe dann auch das nötige Know-How um ein Unternehmen zu gründen und zu führen (was die HTL-er meist nicht können!).

  2. #12

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Elektrotechnik.

    Was würde dich so interessieren ? Hast du bestimmte Vorstellungen ?
    Hatte eigentlich vor die Rostensteingasse(HTL für die chemische Industrie) zu besuchen,da ich eine Lehre als Chemielabortechniker abgeschlossen haben. Doch langsam interssiert es mich nicht mehr, vielleicht liegt es an meiner Firma,da beschäftigt man sich eher mit duroplastischen Kunststoffen,daher Kunststofftechnik

    Hab viele Interessen, ich suche nur was,wo man erfolgreich werden kann und wo in den nächsten JAhren auch gesucht wird,daher dachte ich wäre die HAK angemessen.

  3. #13
    Gott
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Achso? Bist du dir da wirklich so sicher? Ich selbst kenne genug HTL absolventen und die vor über einem Jahr abgeschlossen und haben bis heute noch keinen Job gefunden und sich letztendlich entschieden haben studieren zu gehen. Einer hat sogar mit 3 einsern und einem dreier Maturiert und hat nichts gefunden....so viel zum Thema, dass Htl Absolventen besser dran sind.



    Wenn das schon Volldodln sind, was sind dann Gymnasiasten??

    Zum Thread:

    Die Matura ist heutzutage (zumindestens in Österreich) so oder so nicht gerade viel Wert (besonders die AHS Matura) mit HAK oder HTL Matura hast du vielleicht ein wenig Glück und findest etwas, was deiner Ausbildung entspricht. Was man arbeiten kann? Naja als Buchhalter wird man dich wahrscheinlich nicht sofort nehmen, da man wohl eher noch einen Wifi Kurs oder Studienabschluss haben sollte, wenn man als Buchhalter anfangen will. Unternehmer suchen auch immer wieder Mitarbeiter mit Hak oder Handelsschulabschluss (die haben aber weniger Chancen als Hak Absolventen) Mitarbeiter in Einkauf, Marketing,... Abteilungen.

    Und ja, die HTL ist um einiges Anspruchsvoller, aber es hängt von dir ab, für was du dich eher interessierst.


    Normalerweise sollte man auch nach der HTL studieren gehen, darum gehen die meisten auch in diese Schule.
    Wenn man nach der HTL gleich arbeiten möchte, dann sollte man lieber Fachschule machen

  4. #14
    Gott
    Zitat Zitat von Ikac Beitrag anzeigen
    Hatte eigentlich vor die Rostensteingasse(HTL für die chemische Industrie) zu besuchen,da ich eine Lehre als Chemielabortechniker abgeschlossen haben. Doch langsam interssiert es mich nicht mehr, vielleicht liegt es an meiner Firma,da beschäftigt man sich eher mit duroplastischen Kunststoffen,daher Kunststofftechnik

    Hab viele Interessen, ich suche nur was,wo man erfolgreich werden kann und wo in den nächsten JAhren auch gesucht wird,daher dachte ich wäre die HAK angemessen.


    Willkommen im Club... Zürich (der User) wird sich auch freuen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Könnte mir bitte jemand etwas helfen
    Von Komandant Mark im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 16:36
  2. Ich könnte durchdrehen!
    Von Alp Arslan im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 18:37
  3. Jeder Tag könnte der letzte sein
    Von Kada im Forum Politik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:58
  4. Bankenrettung könnte scheitern
    Von Perun im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:11