BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Komisch: Mehrheit versteht keinen Spaß bei Witzen über Religion

Erstellt von F21, 25.03.2012, 11:00 Uhr · 6 Antworten · 712 Aufrufe

F21

Verklemmte Deutsche oder gute Gründe?

Umfrage – Laut einer repräsentativen Umfrage des Magazins Reader‘s Digest findet eine Mehrheit der Menschen in Deutschland es grundsätzlich nicht witzig, wenn über Religion Witze gemacht werden. Reader‘s Digest, dessen neueste Ausgabe am Montag erscheint, ließ das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid für die Umfrage am 10. und 11. Februar 2012 insgesamt 1002 Menschen befragen.
    Das Resultat kann überraschen oder auch erschrecken: Religion steht aus humoristischer Perspektive unter größerem Artenschutz als Menschengruppen wie Ausländer, Homosexuelle oder Ostdeutsche.
    Während Religion für satte 61 Prozent ein ungeeignetes Thema für Witze sei, würden über Witze auf Kosten von Ausländern 58 Prozent, über Witze auf Kosten Homosexueller immer noch 57 Prozent und über Witze über Ostdeutsche genau die Hälfte der Befragten lachen können. Eine Minderheit meinte dagegen, über alles dürften Witze gemacht werden.
    Wie Reader’s Digest weiter berichtete, zeigten sich die Befragten im Alter zwischen 30 und 39 Jahren am tolerantesten, von denen 27 Prozent im Prinzip über jedes Thema lachen. Besonders humorvoll sollen der Umfrage nach die Teilnehmer mit dem höchsten Bildungsabschuss sein. Von ihnen hätten 31 Prozent gesagt, es gebe für sie bei Witzen keine Tabus.
    Über die Hintergründe kann man spekulieren. Ist Religion im Grunde nicht witzig, wie die viele erschreckende Konsequenzen zeigen? Oder haben die Deutschen nicht genug Übung darin, über Religion zu lachen?
    Möglich scheint es, denn in deutschen Medien finden sich recht selten Cartoons oder witzige Sprüche, welche die bunte Welt des Aberglaubens auf die Schippe nehmen. Aber Humor soll ja sein, wenn man trotzdem lacht. Auf den folgenden Seiten also eine kleine Auswahl erheiternder Ansichten aus den unendlichen Weiten des Netzes, um in Übung zu bleiben. Klicken Sie sich durch!

wissenrockt.de » Komisch: Mehrheit versteht keinen Spaß bei Witzen über Religion

was ist daran komisch?
    ich finds normal witze über religion finde ich geschmacklos

wobei....kaum deutsche interessieren sich für religion prozentual gesehen

*des witzige is ja das religion eigt schon an sich en witz is,also wieso nich über was witziges witziges sagen *kopfkratz*

Schönling
    Nein komisch sind die Menschen die über Religionswitze lachen !

Man kann so ziemlich alles auf der Welt in den Dreck ziehen, wieso muss es gerade etwas sein was für Milliarden Menschen heilig ist ?

Man hört sich ja nicht gerne Witze über seine Mutter an.

Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen

Man kann so ziemlich alles auf der Welt in den Dreck ziehen, wieso muss es gerade etwas sein was für Milliarden Menschen heilig ist ?

Man hört sich ja nicht gerne Witze über seine Mutter an.
    Du willst jetzt nicht religionswitze mit mutter witzen vergleichen???
    Das sind 2 welten.... für meine mutter würd ich sterben.
    Für die religion nie im Leben.

Slavo
    Ich ziehe eigentlich alles in den Dreck was mir unter die Finger kommt, Witze über Religionen bleiben da keine Ausnahme!

Besonders schwarzer Humor verhaltet sich bei mir proportional zu Kaffe. Je schwärzer desto besser.

Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen

Allein das ist schon ein Grund :