BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Komische Szenen aus Bosnien

Erstellt von DZEKO, 29.10.2010, 11:17 Uhr · 37 Antworten · 4.440 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.025

    Komische Szenen aus Bosnien

    Und zwar handelt es sich um einen "Wunderheiler" aus Marokko der in Bosnien zu Besuch ist, viele Menschen haben sich eingetroffen um ihn zu sehen und sich eventuell von ihm berühren zu Lassen.



    Dann stritt er sich it den Vahabiten, er meint die Vahabiten wissen nicht was Islam ist...



    Dann hat er einem Mädchen und Jungen einen Geist ausgetrieben, sowie Exorzismus...



    Und hier halten sie ihm alle eine Flasche Wasser zu...


  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.025
    Im Dorf Skhirat bei Rabat / Marokko gibt es den Heiler Atourabi, auch Torbi el Mekki genannt.

    In einer unendlichen Warteschlange stehen dort täglich die Kranken aus ganz Marokko an, insbesondere Krebskranke. Wegen der grossen Zahl der Kranken gibt es dort Schnellabfertigung.

    Der Heiler berührt den Patienten, möglicherweise nur die Hand des Patienten. Ausserdem berührt der Heiler das Mineralwasser das jeder Patient mitbringt und einen Beutel Zucker, den jeder Patient mitbringt.

    Die Patienten verbringen dort mehrere Tage, üblicherweise 3 Tage, und es gibt inzwischen dort mehrere Händler, die durch Verkauf an die Patienten etwas verdienen. Es wird im Forum skeptisch darüber spekuliert, ob der Heiler nicht indirekt vom Umsatz der Händler finanziell profitieren könnte.

    Der Heiler selbst nimmt aber kein Geld von den Patienten. Er habe so viel Land geerbt, dass er vom Besitz seines Landes leben könne.

    Aus Gründen der "Ausgewogenheit" wurde im dort zitierten BBC-Bericht auch ein Arzt aus Marokko befragt, der sich zu Heilern allgemein abwertend äusserte, wahrscheinlich ohne diesen Heiler zu kennen.

    Besonderer Ruf hat der Heiler zur schnellen Heilung bei Krebs. Eine Forumsdiskutierende bestätigte dies. Ihre Tante sei beim Heiler gewesen, anschliessend konnte der Arzt keinen Krebs mehr feststellen.

    Besonderer Diskussionsschwerpunkt im muslemischen Forum ist der religiöse Aspekt, dass es im Koran nicht ausdrücklich erwähnt sei, dass es heute solche Menschen mit solchen verliehenen Heilkräften gibt.

    Deshalb meinten auch, aufgrund deren Auslegung des Koran, manche Forumsdiskutierer angeben zu müssen (ohne den Heiler zu kennen), sie wüssten dass es solche Heilkräfte von Heilern nicht geben könne und alle Menschen würden dort nur finanziell betrogen und würden dort beim "Heiler" ihr ganzes Hab und Gut verlieren.

    Die ganzen Argumente wiederholen sich ja nun fast identisch auch unter "christlichen" Diskutierern, die meinen zu Heilern alles zu wissen, obwohl sie keine Heiler kennen.

    Für mich entsteht aus dieser Diskussion und der Angabe von Berichten über diesen Heiler, (auch im Fernsehsender AlJazeera) der vorläufige Eindruck, dass hier ein besonders begnadeter Heiler mit besonders starken Heilkräften aufopfernd und kostenlos täglich viele viele Menschen behandelt und insbesondere bei Krebs herausragende Heilerfolge hat.

  3. #3
    Lance Uppercut
    Sowas gibts irgendwie in jeder Glaubensrichtung. Ein Mann reist von Ort zu Ort, heilt Kranke, treibt Dämonen aus und erlöst die armen Unwissenden.
    Die Menschen sind nicht besessen, entweder sind sie bezahlt so zu tun oder einfach Idioten.

  4. #4
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.025
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Sowas gibts irgendwie in jeder Glaubensrichtung. Ein Mann reist von Ort zu Ort, heilt Kranke, treibt Dämonen aus und erlöst die armen Unwissenden.
    Die Menschen sind nicht besessen, entweder sind sie bezahlt so zu tun oder einfach Idioten.

    Schau mal das letzte Video an, die Menschen erhoffen sich wirklich was von ihm, so sind Menschen seit eh und je.

    Sieh mal in Kroatien war er auch..

    Ich höre von Patienten, dass heute, am meist arbeitsfreien Samstag 24. Oktober, mehr als 15.000 Hilfesuchende bei Mekki Torabi in Zagrab / Kroatien zur Gratis- Behandlung anstanden.

    Er hat sehr damit gekämpft, alle Hilfesuchende zu behandeln, und soll es nicht ganz geschafft haben.

    Stundenlang als hilfsbedürftiger Kranker anzustehen -und dann doch nicht behandelt zu werden, ist auch nicht nach jedermanns Geschmack. Kritik trifft aber die Organisatoren. Diese müssten "überzählige" Patienten gleich beim Anfang ihres Anstehens abweisen.

    Nichtsdedotrotz, der muslemische Heiler Mekki Torabi ist bewunderswert und ein Vorbild.
    Bitte das sehr SEHENSWERTE You-Tube-Video vom letzten Mekki Torabi Besuch in Zagrab vor ein paar Monaten anschauen. Der Link in meinem letzten Posting zum Video Nr.1 hat geklappt.
    "Wuenderheiler ATOURABI vom Skhirarat Rabat" / Sttte der Heilung - Forum

  5. #5
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Also ich hoffe,dass der Heiler den Leuten tatsächlich helfen kann.
    Aber als realist kann ich mir das nicht vorstellen,dennoch bin ich für alles was den Menschen hoffnung und Kraft gibt.

    Ich bin dafür,dass wir alle Igel aus dem Forum zu Ihm schicken... mal sehen was passiert..

  6. #6
    Apache
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Schau mal das letzte Video an, die Menschen erhoffen sich wirklich was von ihm, so sind Menschen seit eh und je.

    Sieh mal in Kroatien war er auch..



    "Wuenderheiler ATOURABI vom Skhirarat Rabat" / Sttte der Heilung - Forum
    glaubst du wirklich an so einen mist?

  7. #7
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.025
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    glaubst du wirklich an so einen mist?
    Ne nicht wirklich, also bei mir könnte so eine Berührung nicht Helfen, aber es gibt Menschen die dadurch Kraft bekommen unbewusst spielt ihnen der Körper was vor, wens hilft ok.

  8. #8
    Apache
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ne nicht wirklich, also bei mir könnte so eine Berührung nicht Helfen, aber es gibt Menschen die dadurch Kraft bekommen unbewusst spielt ihnen der Körper was vor, wens hilft ok.
    o.k glaube kann berge veretzen.
    aber wunderheiler kommen und gehen.
    können sich nie sehr lange halten

  9. #9
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ne nicht wirklich, also bei mir könnte so eine Berührung nicht Helfen, aber es gibt Menschen die dadurch Kraft bekommen unbewusst spielt ihnen der Körper was vor, wens hilft ok.
    Also sind es Idioten?

  10. #10
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.025
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    o.k glaube kann berge veretzen.
    aber wunderheiler kommen und gehen.
    können sich nie sehr lange halten

    Ja schau mal wie die Menschen im letzten Video die Flaschen hochheben nur damit er sie berühren kann.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die besten Szenen im serbischen Sport
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Sport
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 19:02
  2. Die besten Szenen der Simpsons
    Von Zurich im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 16:06
  3. lustige film szenen
    Von Barney Ross im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 00:08
  4. Komische geräusche
    Von Shan De Lin im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:12
  5. Müjde Ar in 3 lustigen Szenen
    Von Kelebek im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 22:14