BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 173

Kommen nur Muslime ins Paradies?

Erstellt von Frieden, 21.10.2012, 20:22 Uhr · 172 Antworten · 4.743 Aufrufe

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    woher willst Du das wissen?
    (..)
    Weil fast alle gläubigen Christen an die Trinität glauben, informier dich mal.
    Und die nichtgläubigen Christen glauben nicht mal an Gott, also schlimmer noch als Jesus Gottessohnschaft in euren augen

@Frieden: Das sowas kommt war ja irgendwie schon zu ahnen... al-ʾIslām ist ein Name! Sollen wir den Namen „Muḥammad“ auch übersetzen?: (Der Gelobte ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Aḷḷāhs und der Khātam der Propheten, und Aḷḷāh besitzt die volle Kenntnis aller Dinge.) [33:40] Ach, und wer ist der „Gelobte“? Super Frieden, jeden Namen wörtlich übersetzen und deine Blümchenwelt bleibt bewahrt.

Frieden eine frage an dich

sorry, aber Islam ist kein Arabischer Eigenname und damit neue Erfundene Religion sondern Abrahamische Religion (16:123)

der Vergleich ist auch daneben....

Zitat Zitat von Axha Paqarriz
    ja?

Frieden

Ach, echt? Die Christen heißen im Arabischen "Nasāra", was "Helfer" bedeutet... Na dann viel Spaß!

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    sorry, aber Islam ist kein Arabischer Eigenname und damit neue Erfundene Religion sondern Abrahamische Religion (16:123)

der Vergleich ist auch daneben....

ja?

Frieden
    Warum folgst du nicht der Bibel obwohl laut dir die Christen aufgefordert werden ihren Büchern zu folgen, also warum folgst du Koran?

hier ist die rede nicht von irgendwelche Begriffe, womit ihr euch Schmuckt und meinet ihr kommt im Paradies anderen nicht...sonder von dem einzig nicht übersetze im Koran was sich auf Religion Abrahams bezieht, eben Hingabe(an Gott) ISLAM.... den im ISLAM gibt es keine Heigung der Sprache...

ganz Einfach: zu was hat Muhammad gerufen? als nur zu dem einen einzigen Gott...,?

siehe auch:
    Sprich: "Wenn ihr meint, das Paradies im Jenseits sei euch allein und keinem anderen Menschen vorbehalten, so wünscht euch gleich den Tod, wenn ihr die Wahrheit sagt!" Sie werden sich niemals den Tod wünschen, weil sie ihn ihrer Sünden wegen fürchten. Gott weiß um die Ungerechten. (2:94,95)

Frieden

Er ist amerikanischer Spion auf Salafisten-Jagd.

- - - Aktualisiert - - -

So blöd kann doch kein normaler Mensch sein!

Warum folgst du nicht der Bibel obwohl laut dir die Christen aufgefordert werden ihren Büchern zu folgen, also warum folgst du Koran?
    weil ich etwas nicht ablehne, nach dem das wissen(aus dem Koran) zu mir(im Herzen) gekommen ist.... warum sollte ich es ablehnen, wenn darin Gottes Worte sind und die früheren Schriften bestätigt? soll ich mich vor Wahrheit&Reinheit des Koran verstecken? (kann ich nicht ...)

mach dir Gedanken darüber, was man unter "keine Unterschiede"-zw.-Gesandten machen verstehen sollte...? sollen wir uns mit Schriften messen, spalten, oder einigen?

der Koran macht die Religion (frühere Schriften mit einbezogen) Islam mit dem Koran, für vollständig Offenbart! es komm keine Schrift mehr...!

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ismaa'eel
    Er ist amerikanischer Spion auf Salafisten-Jagd.
    ne, für dich bin ich ja, "dreckiger Serbe", nicht wahr?

es gibt da andere Spione, sie nennen sich "die neue"-Verfassungsschutz.... mach dir keine sorge daher....

Nochmal: siehe auch:
    Sprich: "Wenn ihr meint, das Paradies im Jenseits sei euch allein und keinem anderen Menschen vorbehalten, so wünscht euch gleich den Tod, wenn ihr die Wahrheit sagt!" Sie werden sich niemals den Tod wünschen, weil sie ihn ihrer Sünden wegen fürchten. Gott weiß um die Ungerechten. (2:94,95)

und Du sollst die Versen etwas genauer lesen bevor Du sie zitierst um nur ein Bedeutung des Namen aufzuzeigen...den was da zu lesen ist ist viel interessanter als mir die Bedeutung des Islam zu erklären.... der Gelobte ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Aḷḷāhs...

oder seit ihr alle nun Gelobte und Gepriesene Juden? was bedeutet Jude? (so nach deiner Logik von echten Namen.... Hingabe an einen Gott ist keine Name mein Bruder! alles ok mit dir? hast Du was gegessen Bruder? )

Frieden

Pierre Vogel man man man der Mann lügt so extremst viel sogar über den Koran und auch noch extremer über Bibel und Tora. Ich hoffe wirklich für ihn, dass ihm Gott vergeben wird...