BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 173

Kommen nur Muslime ins Paradies?

Erstellt von Frieden, 21.10.2012, 20:22 Uhr · 172 Antworten · 4.746 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Frieden, merkst du eigentlich noch was?! Du nimmst dir die UNGEFÄHRE Übersetzung des Qur'ān und interpretierst sie dann noch. Ist dir eigentlich überhaupt noch zu helfen?

  2. #132

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    ich verstehe dich nicht was Du meinst? welche UNGEFÄHRE übersetzung? was ist da falsch? bestimmst Du und Piere Vogel wer in Paradies kommt? NEIN...! das hat nichts mit Übersetzung zu tun(obwohl es auch da steht was die Voraussetzungen sind)...sondern mit Menschen Gesunden Verstand der sich nicht mit irgendwelche Begriffe das Paradies zuschreibt und anderen Hölle....

    Frieden

  3. #133

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Nur die, die den Dīn den 'Islām haben, werden gerettet sein.

  4. #134
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Ismaa'eel Beitrag anzeigen
    Nur die, die den Dīn den 'Islām haben, werden gerettet sein.
    Verzichte dankend auf solche "Rettungen"

  5. #135
    Theodisk
    Zitat Zitat von Ismaa'eel Beitrag anzeigen
    Nur die, die den Dīn den 'Islām haben, werden gerettet sein.
    Kannst du mich auch vor dir selbst und Deinesgleichen retten, der Nerven wegen?

  6. #136

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ismaa'eel
    Nur die, die den Dīn den 'Islām haben, werden gerettet sein.
    und die die an Gott, an Jüngsten Tag(leben danach) -glauben und gutes tun eben so... den sie werden nicht traurig sein.... (2:62)

    oder welche Hadith hebt diese Vers auf? hat der Gesandte zu etwas mehr als danach gerufen? laut dieser Vers, rufen die gesandten nur zu Gott, mit der Voraussetzungen was selbst für sie gilt (Mensch 18:110), wie auch für alle andere Menschen...

    "Es darf nicht sein, daß Allah einem Menschen (baschar) die Schrift, Urteilsfähigkeit (hukm) und Prophetie gibt und dieser daraufhin zu den (anderen) Menschen sagt: ""Wendet eure Verehrung mir zu, statt Allah!"" - Seid vielmehr (damit zufrieden) Gottesgelehrte (rabbaannieyun) (zu sein), indem ihr (eure Glaubensgenossen) die Schrift lehrt und (selber darin) forscht! -"
    (wie jetzt? Apostelbriefe dürfen wie Hadithe Versen aufheben? )

    hier ist zu lesen, das Propheten nicht Gott sind...sondern, das sie selbst Diener Gottes waren...(Menschen wie wir Sure 18:110...oder war Muhammad Sündenlos?)

    Frieden

  7. #137

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Was ist denn mit dem Gutestuen gemeint? Was ist den der Maßtab für "gut" und für "schlecht"? Du? Ein Kāfir ist jeder Nichtmuslim, jeder Kāfir ist ein Mušrik und Allāh verzeiht nicht den Širk und was über ihm liegt. Ist nicht so schwer zu verstehen oder?


    Und ich habe dir bereits gesagt, dass Apostelbriefen Hadithe sind, die Da'if sind!

  8. #138

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ismaa'eel
    ]Was ist denn mit dem Gutestuen gemeint? Was ist den der Maßtab für "gut" und für "schlecht"? Du?
    habe ich das gesagt..? gegenfrage?
    Ein Kāfir ist jeder Nichtmuslim
    wer bestimmt das, Du? wer bestimmt wer was Muslim ist, Du? heißt es Dir ergebener oder Gott ergebener?

    was sind diejenigen(laut Koran) die über andere Blind Urteilen? (der vielleicht besser/gerechter ist als Du!?) ?
    Und ich habe dir bereits gesagt, dass Apostelbriefen Hadithe sind, die Da'if sind!
    also, dann gibt doch Unterschiede, der eine Gersandte ist = Hadithe&Sunnah und der andere Gesandte ist nicht = Hadithe...

    und Samurai Yokuzuka, Taypan? ist die Sprache auch Heilig? oder hat es einen anderen Grund das die Sprache so von euch geheiligt wird? was interessiert ein Gottergebenen Menschen, irgendwelche Wörter die nicht von Gott an die Gottergebene herabgesandt ist? ich sage doch, das dir keiner Garantieren kann, das die "Meinungen" die irgendetwas bestimmen&einstufen nicht Fehler&Sündenfrei noch Auserwählt dafür war/ist.... wer Garantiert dir(trotzt des Hinweis 3:7) das das der Wahrheit entsprich? und das sie nicht genau so Ticken&Beabsichtigen können, als wie die mit Apostelbriefe....? das sind auch keine Gesandten Wörter(auch dann nicht wenn "andere" sagen das sie gesehen&gehört haben) denn sonst ist das Wort im Koran: "sprich" für überflüssig damit erklärt.... ! erst spricht Gott, dann sagt Gott zu Gesandten "sprich" und dann etwas weiter steht: gehorcht Gott und dem Gesandten.... was sich jedoch auf das "sprich" bezieht...und nicht auf Meinungen eines dritten, ich bitte dich ohne irgendeine Logik Koran zu lesen, ist nichts weiter als "sich mit dem Gesundem Verstand nicht zu bedienen"!

    Rette lieber deine eigene Seele, den jeder ist selbst für sich verantwortlich vor Gott, nicht die Gelehrten mit dir... und nicht die Hadithe werden schriftliches Zeugnis vor Gott sein! ....statt sich mit Sunnismus über andere zu erheben... als wärst Du ein Jude? bist Du Jude? den damals gabs ja verschiedene Jüdische Sekten, die unter Muhammad -vor dem Krieg als Feinde -und nach dem Krieg als Freund ...waren? bestimmt....Beschnitten bist Du ja....und Freund bist ja auch als müsstest Du mich vom Koran ablenken und mich auf etwas anderes Hinweisen das es "Wahrheit" ist? (was steht darüber im Koran, die solche Wünsche von sich geben?)

    Frieden

  9. #139

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    habe ich das gesagt...gegenfrage?
    Nein, deshalb frage ich ja...



    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wer bestimmt das, Du? wer bestimmt wer was Muslim ist, Du? heißt es Dir ergebener oder Gott ergebener?
    Ein Muslim ist der, der den ʾIslām zum Dīn hat. Aber du kannst ja kein Arabisch... Und nein, nicht ich bestimme das, sondern Aḷḷāh ﷻ. Wir wissen, dass die keine Muslime sind, die sich über den ʾIslām lustig machen. Aḷḷāh ﷻ sagt sinngemäß: (Und wenn du sie fragst, so werden sie gewiß sagen: ""Wir plauderten nur und scherzten."" Sprich: ""Galt euer Spott etwa Allah und Seinen Zeichen und Seinem Gesandten?"" "Versucht euch nicht zu entschuldigen. Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt.) [9:65-66] Fürchtest du etwa, dass Aḷḷāh ﷻ lügt, oder warum schweigst du beim Takfīr?


    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    also, dann gibt doch Unterschiede, der eine Gersandte sind = Hadithe und der andere Gesandte ist nicht = Hadithe...
    Warum Unterschied? Ein Ḥadīṯ ist ein Bericht. Es kann Ḥadīṯe über Ṣaḥābah geben und über sonst wen. Doch haben wir, und das habe ich dir ja schon mal gesagt, authentische Berichte über Jesus, Friede sei auf ihm – die Apostelbriefe brauchen wir nicht.

    [QUOTE=Frieden;3452505]Du musst lernen zu unterscheiden zwischen einem Bericht über einen Propheten und dem Propheten selber...


    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    und Samurai Yokuzuka, Taypan? ist die Sprache auch Heilig? oder hat es einen anderen Grund das die Sprache so von euch geheiligt wird?
    Welche Sprache? Um das zu verstehen, was Goethe schreibt, musst du Deutsch verstehen; um das zu verstehen, was Shakespeare schreibt, musst du Englisch können; um das zu verstehen, was Aḷḷāh und Sein Gesandter ﷺ sagen, musst du Arabisch können. Eine Übersetzung ist auch nur eine Interpretation.


    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    was interessiert ein Gottergebenen Menschen, irgendwelche Wörter die nicht von Gott an die Gottergebene herabgesandt ist? ich sage doch, das dir keiner Garantieren kann, das die "Meinungen" die irgendetwas bestimmen&einstufen nicht Fehler&Sündenfrei noch Auserwählt dafür war/ist.... wer Garantiert dir(trotzt des Hinweis 3:7) das das der Wahrheit entsprich?
    Wer sagt dir, dass die Verse, die im Qurʾān stehen von Aḷḷāh ﷻ auf dich herabgesandte worden sind? Blinder Glaube? Dann sagen wir dir: (Euch euer Dīn, und mir mein Dīn.) [109:6; sinngemäß wiedergegeben]


    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    denn sonst ist das Wort im Koran: "sprich" für überflüssig damit erklärt.... !
    erst spricht Gott, dann sagt Gott zu Gesandten "sprich" und dann etwas weiter steht:
    Warum, kann der Gesandte Aḷḷāhs ﷺ nicht zweimal sprechen?


    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Gehorch Gott und dem Gesandten.... was sich jedoch auf das "sprich" bezieht...und nicht auf Meinungen eines dritten, ich bitte dich
    Wieso Meinungen eines Dritten? Wir folgen den Befehlen, die wir vom Gesandten Aḷḷāhs ﷺ über einen Dritten hören – wie folgst du denn dem Qurʾān? Er wurde auch von "Dritten" überliefert, Aḷḷāh ﷻ hat ihn ja nicht selber niedergeschrieben; also den Muṣḥaf, den du liest.


    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    statt sich mit Sunnismus über andere zu erheben...
    Ich bin Muslim, ‏الحمد لله. Ich differenziere mich lediglich mit Begriffen wie „Salafiyyah“, ʾAhl al-Ḥadīṯ etc. von solcherlei Irrlehren wie deine.


    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    als wärst Du ein Jude? bist Du Jude? den damals gabs ja verschiedene Jüdische Sekten, die unter Muhammad vor dem Krieg als Feinde, und nach dem Krieg als Freund?
    Und das weißt du woher? Über die Ḥadīṯe! Bravo, super gemacht.

  10. #140

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    @Ismaeel

    wie gesagt, Du kannst sagen was Du willst,... und noch was: "Islam" und "Muslim" die Bedeutung davon enthält nicht "Heiligung der Sprache".... wenn Du das nicht verstehst, dann brauchen wir gar nicht Diskutieren... den Gott sagt nirgend, ihr musst Araber sein und Arabisch sprechen um als Muslim anerkannt zu werden! so ein Unsinn kommt aus Arabische Nationalismus der damals existierte und heute noch existiert.... und ich bin ein gegen des Nationalismus!

    das Du dreckiger Serbe zu mir sagst.... lässt mich verstehen das Du Arabische Nationalismus Gehirnwäsche verpasst bekommen hast...

    Frieden

Ähnliche Themen

  1. Ist das Paradies etwa ein Bordell?????????
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:12
  2. Widerlegung der Quraniten - Kommen Juden und Christen in das Paradies?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 09:41
  3. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 03:16
  4. Das Paradies!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 09:44
  5. Segeln: Ein Paradies im Herbstwind
    Von Adriano im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 20:49