BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 173

Kommen nur Muslime ins Paradies?

Erstellt von Frieden, 21.10.2012, 20:22 Uhr · 172 Antworten · 4.736 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Es wird empfohlen die Arabische Sprache zu erlernen weil der Koran auf Arabisch hinabgesandt wurde, nirgends steht lern Arabisch oder geh in die Hölle.

  2. #142

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    ganze einfach: Muslim(Gottergeben) ist man vom Herzen, alles andere(Sprache usw.) zählt nicht....

    Frieden

  3. #143
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ganze einfach: Muslim(Gottergeben) ist man vom Herzen, alles andere(Sprache usw.) zählt nicht....

    Frieden
    Im Herzen und in der Tat.

  4. #144

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz
    Im Herzen und in der Tat.
    2:225 Allah belangt euch (beim Gericht) nicht wegen des (leeren) Geredes in euren Eiden. Er belangt euch vielmehr wegen dessen, was euer Herz begeht. Er ist mild und bereit zu vergeben.

    andere übersetzung: Allah wird euch nicht Unachtsamkeit in euren Schwüren zum Vorwurf machen, doch macht Er euch das zum Vorwurf, was eure Herzen erworben haben. Und Allah ist Allverzeihend, Nachsichtig.

    eine gute Tat die nicht vom Herzen kommt, ist keine gute Tat...

    Frieden

  5. #145
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ganze einfach: Muslim(Gottergeben) ist man vom Herzen, alles andere(Sprache usw.) zählt nicht....

    Frieden

    So ist es und wer Gottergeben ist,muss auch den Gesetzen im Koran folgen oder habe ich etwas falsch verstanden?

  6. #146

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ts61
    ]So ist es und wer Gottergeben ist,muss auch den Gesetzen im Koran folgen oder habe ich etwas falsch verstanden?
    richtig... doch solange man Frieden Ordnung&Vernunft hat, so hat man sich an diesen Gesetz zu halten, den das Gesetz im Koran war ja ein Kampf um das zu erreichen(Religionsfreiheit, Frieden, Ordnung&Vernunft....solange das GG das als Vertrag zw. Muslim und andere Gesetzgeber hält, solange muss Muslim(a) sich daran halten(und mit Frieden begrüßen), statt mehr zu verlangen und die Leute Unsicher zu machen.... )

    Frieden

  7. #147
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    richtig... doch solange man Frieden Ordnung&Vernunft hat, so hat man sich an diesen Gesetz zu halten, den der Gesetz im Koran war ja ein Kampf um das zu erreichen...(Frieden, Ordnung&Vernunft)

    Frieden

    Nun korrigiere mich wenn ich falsch liege aber somit müssten auch die Juden und Christen den Geboten im Koran Folge leisten.

  8. #148

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ts61;[URL="tel:[URL="tel:3452766"
    3452766[/URL]"]3452766[/URL]]Nun korrigiere mich wenn ich falsch liege aber somit müssten auch die Juden und Christen den Geboten im Koran Folge leisten.
    nein, sie sind eben besitzer dessen was zum nichts anderes auffordert und verleitet....was auch, glaube an einen einzigen Gott enthält.

    siehe auch; es ist so das wir uns Brüder nennen sollen, doch kannst Du dir unter Nächstenliebe mehr vorstellen als das?

    Frieden

  9. #149
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Alle Nichtmuslime kommen in die Hölle


    وَمَن يَبْتَغِ غَيْرَ الْإِسْلَامِ دِينًا فَلَن يُقْبَلَ مِنْهُ وَهُوَ فِي الْآخِرَةِ مِنَ الْخَاسِرِينَ [٣:٨٥


    Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. (3: 85)

    außer, jemand hat keine Chance gehabt über Islam zu erfahren nach dem er sich maximal angestrengt hat das wahrheit zu finde

  10. #150

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Bruder Djuvejbir

    dein ernst, oder? siehe hier: Kommen nur Muslime ins Paradies?

    was steht in der nächste Vers(86), geht es da um bewusst Gottergebenheit ablehnen oder unbewusst?

    wa salam

Ähnliche Themen

  1. Ist das Paradies etwa ein Bordell?????????
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:12
  2. Widerlegung der Quraniten - Kommen Juden und Christen in das Paradies?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 09:41
  3. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 03:16
  4. Das Paradies!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 09:44
  5. Segeln: Ein Paradies im Herbstwind
    Von Adriano im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 20:49