BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 173

Kommen nur Muslime ins Paradies?

Erstellt von Frieden, 21.10.2012, 20:22 Uhr · 172 Antworten · 4.721 Aufrufe

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    nein, sie sind eben besitzer dessen was zum nichts anderes auffordert und verleitet....was auch, glaube an einen einzigen Gott enthält.

siehe auch; es ist so das wir uns Brüder nennen sollen, doch kannst Du dir unter Nächstenliebe mehr vorstellen als das?

Frieden

Nun das macht aber nicht viel Sinn,denn der Glaube an Allah bedeutet auch,dass man an seine Gebote glauben muss.Wenn also die Menschen Allahs Gebote nicht akzeptieret und meinet,dass doch der glaube an Allah ausreiche naja was sagst du dazu? Nun auch der Iblis war ein gläubiger Jinn aber er wollte nicht gehorchen und wurde bestraft.

und noch was: "Islam" und "Muslim" die Bedeutung davon enthält nicht "Heiligung der Sprache".... wenn Du das nicht verstehst, dann brauchen wir gar nicht Diskutieren... den Gott sagt nirgend, ihr musst Araber sein und Arabisch sprechen um als Muslim anerkannt zu werden!
    Du verstehst selber nicht, was du da schreibst. Ich habe nie behauptet, dass das Beherrschen der Arabischen Sprache eine Notwendigkeitsbedingung (wie sie genannt wird) darstellt, um überhaupt Muslim zu sein. Was ich sage ist: Du musst Arabisch können, wenn du Aḷḷāhs Worte ohne einen "Dritten" verstehen willst.

- - - Aktualisiert - - -

بارك الله فيك akhī Axha Paqarriz.

auch falsch was Du sagst...! den Gott lässt manche Versen nicht Sinnlos davon sprechen, das manche Herzen mit "nicht verstehen"-umhüllt sind...? auch dann falls sich um ein Araber handelt, der Arabisch kann um Qur'an zu lesen...er kann es trotzdem (vl.) nicht verstehen! oder kannst Du mir sagen, warum die Araber mit Hadithe den Koran nicht verstehen wollen? wieso Steinigung, Apostasie...wenn das im Qur'an auf Arabisch nicht als gebote zu lesen ist? verstehen die Qur'an nicht?

49:14
    "Die Wüstenaraber sagen: ""Wir glauben."" Sprich: ""Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen...

Mit Lippen blabla, doch im Herzen, das zählt...!

Frieden

Frieden, du verstehst es einfach nicht!! Wenn du die Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ ablehnst, und somit zwangläufig ihre Authentizität anzweifelst, so musst du damit auch die Unverfälschtheit des Qurʾān infrage stellen! Denn der Qurʾān hat exakt den gleichen Überlieferungsweg (ʾIsnād) wie die Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ. Und da kannst du dich zum x-ten Mal drehen und wenden, al-Haqq bleibt al-Haqq! Wie gesagt, ich bin fertig mit dir, soll mein Bruder AlbaMuslims das hier weiterführen. Es ich echt traurig mit dir. AlbaMuslims Sammelthread über den Islam.

Zitat Zitat von Ismaa'eel Beitrag anzeigen
    Du verstehst selber nicht, was du da schreibst. Ich habe nie behauptet, dass das Beherrschen der Arabischen Sprache eine Notwendigkeitsbedingung (wie sie genannt wird) darstellt, um überhaupt Muslim zu sein. Was ich sage ist: Du musst Arabisch können, wenn du Aḷḷāhs Worte ohne einen "Dritten" verstehen willst.

- - - Aktualisiert - - -

بارك الله فيك akhī Axha Paqarriz.
    أنت أيضا

Zitat Zitat von Ts61;[URL="tel:[URL="tel:3452781"
    3452781[/URL]"]3452781[/URL]]Nun das macht aber nicht viel Sinn,denn der Glaube an Allah bedeutet auch,dass man an seine Gebote glauben muss.
    habe ich was anderes gesagt? oder willst Du die gebote etwa anders als Frieden Ordnung&Vernunft verstehen?
    Wenn also die Menschen Allahs Gebote nicht akzeptieret und meinet,dass doch der glaube an Allah ausreiche naja was sagst du dazu? Nun auch der Iblis war ein gläubiger Jinn aber er wollte nicht gehorchen und wurde bestraft.
    wenn Du so was sagst, dann denk immer an Sure 5:48 vorher... wäre es Gottes wille, das wir alle einen Gesetz&System haben, so wäre das kein Leben(diesseits) voller Verschiedenheit(im all)Gesetze&Systeme, die alle dem Gott dienen...UNBEWUSST oder eben BEWUSST.

ich hoffe Du verstehst, keiner sagt das man sich nicht an Koran zu halten hat, ganz im Gegenteil Bruder! da gibt es Gewisse natürliche Dinge, die man zu Akzeptieren&Respektieren hat....(das gehört auch zum Gottes Wille = Gesetz )

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Axha Paqarriz;[URL="tel:[URL="tel:3452819"
    3452819[/URL]"]3452819[/URL]]أنت أيضا

bedeutet das Gottes Segen auch?

Frieden

habe ich was anderes gesagt? oder willst Du die gebote etwa anders als Frieden Ordnung&Vernunft verstehen?

wenn Du so was sagst, dann denk immer an Sure 5:48 vorher... wäre es Gottes wille, das wir alle einen Gesetz&System haben, so wäre das kein Leben(diesseits) voller Verschiedenheit(im all)Gesetze&Systeme, die alle dem Gott dienen...UNBEWUSST oder eben BEWUSST.

ich hoffe Du verstehst, keiner sagt das man sich nicht an Koran zu halten hat, ganz im Gegenteil Bruder! da gibt es Gewisse natürliche Dinge, die man zu Akzeptieren&Respektieren hat....(das gehört auch zum Gottes Wille = Gesetz )

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

bedeutet das Gottes Segen auch?

Frieden

Das macht keinen Sinn! Siehe Iblis und rausschmiss von Adam und Eva aus dem Paradies obwohl sie geglaubt haben!

Auf ein "Paradies" in das nur Angehörige einer bestimmten Religion Einlass haben, kann man getrost verzichten.

Gast829627
    nein natürlich nicht......auch sumpfottern ,opossums ,waldratten und termiten.......

Theodisk
    Und Sargmaden?