BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 173 von 173

Kommen nur Muslime ins Paradies?

Erstellt von Frieden, 21.10.2012, 20:22 Uhr · 172 Antworten · 4.729 Aufrufe

von Thema ablenken? oder soll ich mich noch öfter wiederholen?
    "Es darf nicht sein, daß Allah einem Menschen (baschar) die Schrift, Urteilsfähigkeit (hukm) und Prophetie gibt und dieser daraufhin zu den (anderen) Menschen sagt: ""Wendet eure Verehrung mir zu, statt Allah!"" - Seid vielmehr (damit zufrieden) Gottesgelehrte (rabbaannieyun) (zu sein), indem ihr (eure Glaubensgenossen) die Schrift lehrt und (selber darin) forscht!
    3:79

Muhammad hat zu nichts anderem gerufen als das was die andere Gesandten auch gerufen haben...nun steht, man soll keine Unterschiede machen, was ist damit anders gemeint als mit dem einen Gott sich zu einigen, und gute Werke zu tun...? wie soll man Disskutieren wenn man Versen Ignoriert (dein Akhi meint sogar man kann sie aufheben!) und meint man müsste auf Arabisch "Muslim" werden um das Paradies zu erreichen.... ? kannst Du auf die Versen eingehen die im ersten Beitrag zu lesen sind? wenn ja dann machmal... ich lenkt dich davon bestimmt nicht ab

kommen gute Menschen die an Gott/Schöpfer und an leben danach -glauben und gutes tun nicht in Paradies, sondern nur wer sich auf Arabisch erst vor solche wie Ismaeel, als "Muslim" erklärt? oder zählt das im Herzen nur vor Allah? (das hatten wir schon, Du musst das nur in Erinnerung behalten was paar Beiträge zurück zu lesen ist... )

siehe Bruder, ganz einfach: Belege mir, das diejenigen die an einen Gott und leben danach -glauben und gutes tun, mit Hölle bedroht werden? finde so eine stelle im Koran die das besagt...? Du wirst nur das Gegenteil finden...!

Frieden

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    von Thema ablenken? oder soll ich mich noch öfter wiederholen?
    "Es darf nicht sein, daß Allah einem Menschen (baschar) die Schrift, Urteilsfähigkeit (hukm) und Prophetie gibt und dieser daraufhin zu den (anderen) Menschen sagt: ""Wendet eure Verehrung mir zu, statt Allah!"" - Seid vielmehr (damit zufrieden) Gottesgelehrte (rabbaannieyun) (zu sein), indem ihr (eure Glaubensgenossen) die Schrift lehrt und (selber darin) forscht!
    3:79

Muhammad hat zu nichts anderem gerufen als das was die andere Gesandten auch gerufen haben...nun steht, man soll keine Unterschiede machen, was ist damit anders gemeint als mit dem einen Gott sich zu einigen, und gute Werke zu tun...? wie soll man Disskutieren wenn man Versen Ignoriert (dein Akhi meint sogar man kann sie aufheben!) und meint man müsste auf Arabisch "Muslim" werden um das Paradies zu erreichen.... ? kannst Du auf die Versen eingehen die im ersten Beitrag zu lesen sind? wenn ja dann machmal... ich lenkt dich davon bestimmt nicht ab

kommen gute Menschen die an Gott/Schöpfer und an leben danach -glauben und gutes tun nicht in Paradies, sondern nur wer sich auf Arabisch erst vor solche wie Ismaeel, als "Muslim" erklärt? oder zählt das im Herzen nur vor Allah? (das hatten wir schon, Du musst das nur in Erinnerung behalten was paar Beiträge zurück zu lesen ist... )

siehe Bruder, ganz einfach: Belege mir, das diejenigen die an einen Gott und leben danach -glauben und gutes tun, mit Hölle bedroht werden? finde so eine stelle im Koran die das besagt...? Du wirst nur das Gegenteil finden...!

Frieden

Mit deiner Interpretation sind alle Vorschriften freiwillig und nur der Glaube an Allah ist Pflicht! Somit verstehe ich nicht warum Iblis,Adam und Eva bestraft wurden? Du kannst dir nicht ausmalen wie gefährlich es ist etwas bewusst nicht zu akzeptieren und in diesem Fall den Propheten Mohammad(SaV) seitens Juden und Christen zu leugnen.

was hast du immer wieder mit Adam und Eva? ganz einfach Bruder: ist nicht jeder Mensch für seine eigene Taten vor Gott verantwortlich....? das weißt Du doch...
    es gibt eben kein zwang im Glaube, zu der Glaube gehört auch der gesamte Inhalt, und das Frieden und Religionsfreiheit zu bevorzugen ist(den das ist das was Muhammad nicht hatte, er hat sein Leben Riskiert bis er damit gewonnen hat ), das alles ist Wahrheit des Koran Bruder! keiner sagt man soll sich nicht an Koran halten, eben das Gegenteil sage ich dir auch mit diesem Beitrag....

Frieden

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718