BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 173

Kommen nur Muslime ins Paradies?

Erstellt von Frieden, 21.10.2012, 20:22 Uhr · 172 Antworten · 4.755 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass sie ins Paradies kommen?

Sie selber, vorher natürlich.

Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Sie selber, vorher natürlich.
    Das entscheidet aber Gott und nicht der Mensch selber.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das entscheidet aber Gott und nicht der Mensch selber.
    Irgendwie gibt das der Koran doch her, sonnst würden sie es ja nicht machen.

PejaniAL
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    richtig... nun es kommt drauf an, ob der Christ der Trinität in Evangelien sucht auch die Lehre in Evangelien gelehrt bekommt... was eben nicht der Fall ist. (die einzige stelle, die davon spricht, ist von viele Religionswissenschaftler als Fälschung bestätigt.)

Frieden
    Was erzählst du mir da? Der normale Christ von heute glaubt an die Trinitätslehre und diese wird im Islam abgelehnt. Mehr gibts nicht zu sagen. Die Threadfrage erübrigt sich also bzw. könnte ebenso gut auf "Kommt man in die Hölle, wenn man Gott Partner beigesellt" umgeändert werden.

Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Irgendwie gibt das der Koran doch her, sonnst würden sie es ja nicht machen.
    Ist dasselbe, wie wenn ich behaupten würde, dass die Bibel irgendwie doch das hergibt, Kinder zu missbrauchen, sonst würden es gewisse Priester nicht machen. Beides ist irrsinnig.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    (..)
    Der türkische Theologe und Autor einer zwölf bändigen Koranexegese Süleyman Ates ist der Ansicht, dass alle Menschen ins Paradies kommen können, sobald sie 1. an Gott glauben, 2. an den Tag des Jüngsten Gerichts, 3. und das Gute tun: “Wahrlich, jene, die Glauben (an die göttliche Schrift) erlangt haben, wie auch jene, die dem jüdischen Glauben folgen, und die Christen und die Sabier – alle, die an Gott und den Letzten Tag glauben und rechtschaffene Taten tun, die haben gewiss ihren Lohn bei ihrem Erhalter, und keine Furcht brauchen sie zu haben, noch sollen sie bekümmert sein(2:62 und 5:69). Die wichtigste Voraussetzung für Professor Ates ist, dass man Gott nichts beigesellt, also auch Jesus (a) nicht als Gottes Sohn verheiligt (Yüce Kuranin Cagdas Tefsiri, Bd. 1, S. 174).
    (..)
    1.) sind dann 99% der gläubigen Christen nicht ,,rechtschaffen", da sie an die trinität glauben, folglich erwartet sie aus eurer Sicht die Hölle (siehe rotmarkiert)
    2.) Werden nicht ältere Suren von Neueren abrogiert?
    Weil in den (zeitlich )späteren Suren steht etwas anderes

Zitat Zitat von Charlie Brown;[URL="tel:[URL="tel:3450120"
    3450120[/URL]"]3450120[/URL]]Mir mittlerweile egal, ich frage mich dann wie gesagt nur immer warum ich dann als Christ geboren wurde oder jemand anderes einer anderen Religion als dem Christentum angehört und da hineingeboren wurde, wenn er deswegen dann in die Hölle, obwohl er versucht hat ein guter Mensch zu sein und dafür nicht belohnt wird, nur weil er einen anderen Glauben hat.
    die Begriffe wie Christ oder Jude oder sonstiges...zählen vor Gott nicht (da ist man nur Seele mit eigene Taten). Die Voraussetzung, siehe:
    1. Gott glauben, 2. an das Jenseits glauben(also an Leben danach) und 3. Gutes tun, (Sure 2:62) so laut Koran, siehe auch: Kommen nur Muslime ins Paradies?

Frieden

Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Was erzählst du mir da? Der normale Christ von heute glaubt an die Trinitätslehre und diese wird im Islam abgelehnt. Mehr gibts nicht zu sagen. Die Threadfrage erübrigt sich also bzw. könnte ebenso gut auf "Kommt man in die Hölle, wenn man Gott Partner beigesellt" umgeändert werden.
    Nicht nur das Bruder.

Sura Al-Fath 48:13 „Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben - für die Ungläubigen haben Wir ein flammendes Feuer bereitet.

Wer nicht an alle Gesandten Allahs glaubt (inkl. Muhammad sallallahu alayhi wa-sallam), ist kein Muslim. Das sagt Allah (ta 'ala) deutlich, aber Frieden passt das nicht. Er lügt über Allah (ta 'ala)!

Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Erklär mir erstmal deine Ansicht zur Trinität.
    Die Trinität ist kompliziert,ich bezeichne es mal als drei verschiedene "rollen" gottes aber nicht als drei götter

PejaniAL
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Die Trinität ist kompliziert,ich bezeichne es mal als drei verschiedene "rollen" gottes aber nicht als drei götter
    Brauch Gott drei Rollen, obwohl er allmächtig ist?

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte