BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 173

Kommen nur Muslime ins Paradies?

Erstellt von Frieden, 21.10.2012, 20:22 Uhr · 172 Antworten · 4.723 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ist dasselbe, wie wenn ich behaupten würde, dass die Bibel irgendwie doch das hergibt, Kinder zu missbrauchen, sonst würden es gewisse Priester nicht machen. Beides ist irrsinnig.
    Der Vergleich hängt, ich glaube kaum das Priester kleine Kinder angrabschen, weil sie denken, dass sie so in dem Himmel kommen.
    Selbstmordattentäter sind davon überzeugt, dass sie ins Paradies kommen. Ob der KOran das theologisch hergibt oder nicht sei mal dahingestellt.

  2. #42
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Brauch Gott drei Rollen, obwohl er allmächtig ist?
    Er offenbart sich dadurch wie schon gesagt ist kompliziert zu erklären

  3. #43
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Gläubigen,
    mich interessierts wie ihr EUCH im Paradies vorstellt. Da der Körper nicht mitgeht.
    Laut Koran wird Gott die Menschen wider lebendig machen körperlich.

    Sieht denn der Mensch nicht, daß Wir ihn aus einem Samentropfen erschaffen haben, und doch ist er sogleich ein deutlicher Widersacher. (77) Er führt Uns ein Beispiel an und vergißt seine (eigene) Erschaffung. Er sagt: "Wer macht die Knochen wieder lebendig, wenn sie zerfallen sind?" (78) Sag: Wieder lebendig macht sie Derjenige, Der sie das erste Mal hat entstehen lassen (Yasin 76-79)

  4. #44

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hängt, ich glaube kaum das Priester kleine Kinder angrabschen, weil sie denken, dass sie so in dem Himmel kommen.
    Selbstmordattentäter sind davon überzeugt, dass sie ins Paradies kommen. Ob der KOran das theologisch hergibt oder nicht sei mal dahingestellt.
    Nö, es kommt auf das gleiche. Selbstmord ist im Islâm haram (verboten) und wer Selbstmord begeht, kommt in die Hölle. Das lehrt der Islâm und nichts anderes.

  5. #45
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.547
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ist dasselbe, wie wenn ich behaupten würde, dass die Bibel irgendwie doch das hergibt, Kinder zu missbrauchen, sonst würden es gewisse Priester nicht machen. Beides ist irrsinnig.

    Sag ich doch.

  6. #46
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Er offenbart sich dadurch wie schon gesagt ist kompliziert zu erklären
    Es gibt nix kompliziertes zu erklären. Jesus wird gefragt was das höchste Gebot ist, Jesus sagt, "Höre oh Israel der Herr unser Gott ist der Herr allein. Da ist weder Jesus noch Heiliger geist oder sonst was.

  7. #47

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von daleko;[URL="tel:[URL="tel:3450139"
    3450139[/URL]"]3450139[/URL]]1.) sind dann 99% der gläubigen Christen nicht ,,rechtschaffen", da sie an die trinität glauben, folglich erwartet sie aus eurer Sicht die Hölle (siehe rotmarkiert)
    2.) Werden nicht ältere Suren von Neueren abrogiert?
    Weil in den (zeitlich )späteren Suren steht etwas anderes
    woher willst Du wissen das alle 99% der Christen die Evangelien widersprechen?

    und was ist das für ein Gott der die Unbewusste mit der Hölle bestraft? ist Gott nicht ein Gerechter Gott?

    im Koran steht z. "die meisten wissen es nicht", ist das dann = die meisten gehen in Hölle? ich glaube nicht....

    Frieden

  8. #48
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nö, es kommt auf das gleiche. Selbstmord ist im Islâm haram (verboten) und wer Selbstmord begeht, kommt in die Hölle. Das lehrt der Islâm und nichts anderes.
    Ja mag sein, aber sie handeln in der Überzeugung nach dem Knall warten 72 Mädels auf sie, ein Priester macht das nicht, der weiß, dass das in der Bibel ziemlich schlecht bewertet wird. Ggf. könnte man sie mit den Kreuzfahrern vergleichen.

  9. #49
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Es gibt nix kompliziertes zu erklären. Jesus wird gefragt was das höchste Gebot ist, Jesus sagt, "Höre oh Israel der Herr unser Gott ist der Herr allein. Da ist weder Jesus noch Heiliger geist oder sonst was.
    Ich mein damit das es zu viele erklärungen dazu gibt :/

  10. #50

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz
    Es gibt nix kompliziertes zu erklären. Jesus wird gefragt was das höchste Gebot ist, Jesus sagt, "Höre oh Israel der Herr unser Gott ist der Herr allein. Da ist weder Jesus noch Heiliger geist oder sonst was.
    so ist es.... warum sollte mit Jesus anders sein als wie mit allen Gesandten, die das gleiche gerufen haben....? die Antwort lässt sich nur dann korrekt beantworten, wenn man Römische & Griechische Mythologie kennt....

    es ist wie ein Wunder das man keine stelle in Evangelien findet, wo sich Jesus als Gott bezeichnet.....

    anscheint könnten bereits früher diejenigen keine Trennung zw. Gesandten und Propheten machen...

    Frieden

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das Paradies etwa ein Bordell?????????
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:12
  2. Widerlegung der Quraniten - Kommen Juden und Christen in das Paradies?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 09:41
  3. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 03:16
  4. Das Paradies!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 09:44
  5. Segeln: Ein Paradies im Herbstwind
    Von Adriano im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 20:49