BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 173

Kommen nur Muslime ins Paradies?

Erstellt von Frieden, 21.10.2012, 20:22 Uhr · 172 Antworten · 4.723 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ist dasselbe, wie wenn ich behaupten würde, dass die Bibel irgendwie doch das hergibt, Kinder zu missbrauchen, sonst würden es gewisse Priester nicht machen. Beides ist irrsinnig.
    Der Vergleich hängt, ich glaube kaum das Priester kleine Kinder angrabschen, weil sie denken, dass sie so in dem Himmel kommen.
    Selbstmordattentäter sind davon überzeugt, dass sie ins Paradies kommen. Ob der KOran das theologisch hergibt oder nicht sei mal dahingestellt.

Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Brauch Gott drei Rollen, obwohl er allmächtig ist?
    Er offenbart sich dadurch wie schon gesagt ist kompliziert zu erklären

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Gläubigen,
    mich interessierts wie ihr EUCH im Paradies vorstellt. Da der Körper nicht mitgeht.
    Laut Koran wird Gott die Menschen wider lebendig machen körperlich.

Sieht denn der Mensch nicht, daß Wir ihn aus einem Samentropfen erschaffen haben, und doch ist er sogleich ein deutlicher Widersacher. (77) Er führt Uns ein Beispiel an und vergißt seine (eigene) Erschaffung. Er sagt: "Wer macht die Knochen wieder lebendig, wenn sie zerfallen sind?" (78) Sag: Wieder lebendig macht sie Derjenige, Der sie das erste Mal hat entstehen lassen (Yasin 76-79)

Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hängt, ich glaube kaum das Priester kleine Kinder angrabschen, weil sie denken, dass sie so in dem Himmel kommen.
    Selbstmordattentäter sind davon überzeugt, dass sie ins Paradies kommen. Ob der KOran das theologisch hergibt oder nicht sei mal dahingestellt.
    Nö, es kommt auf das gleiche. Selbstmord ist im Islâm haram (verboten) und wer Selbstmord begeht, kommt in die Hölle. Das lehrt der Islâm und nichts anderes.

Ist dasselbe, wie wenn ich behaupten würde, dass die Bibel irgendwie doch das hergibt, Kinder zu missbrauchen, sonst würden es gewisse Priester nicht machen. Beides ist irrsinnig.

Sag ich doch.

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Er offenbart sich dadurch wie schon gesagt ist kompliziert zu erklären
    Es gibt nix kompliziertes zu erklären. Jesus wird gefragt was das höchste Gebot ist, Jesus sagt, "Höre oh Israel der Herr unser Gott ist der Herr allein. Da ist weder Jesus noch Heiliger geist oder sonst was.

Zitat Zitat von daleko;[URL="tel:[URL="tel:3450139"
    3450139[/URL]"]3450139[/URL]]1.) sind dann 99% der gläubigen Christen nicht ,,rechtschaffen", da sie an die trinität glauben, folglich erwartet sie aus eurer Sicht die Hölle (siehe rotmarkiert)
    2.) Werden nicht ältere Suren von Neueren abrogiert?
    Weil in den (zeitlich )späteren Suren steht etwas anderes
    woher willst Du wissen das alle 99% der Christen die Evangelien widersprechen?

und was ist das für ein Gott der die Unbewusste mit der Hölle bestraft? ist Gott nicht ein Gerechter Gott?

im Koran steht z. "die meisten wissen es nicht", ist das dann = die meisten gehen in Hölle? ich glaube nicht....

Frieden

Nö, es kommt auf das gleiche. Selbstmord ist im Islâm haram (verboten) und wer Selbstmord begeht, kommt in die Hölle. Das lehrt der Islâm und nichts anderes.
    Ja mag sein, aber sie handeln in der Überzeugung nach dem Knall warten 72 Mädels auf sie, ein Priester macht das nicht, der weiß, dass das in der Bibel ziemlich schlecht bewertet wird. Ggf. könnte man sie mit den Kreuzfahrern vergleichen.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Es gibt nix kompliziertes zu erklären. Jesus wird gefragt was das höchste Gebot ist, Jesus sagt, "Höre oh Israel der Herr unser Gott ist der Herr allein. Da ist weder Jesus noch Heiliger geist oder sonst was.
    Ich mein damit das es zu viele erklärungen dazu gibt :/

Zitat Zitat von Axha Paqarriz
    so ist es.... warum sollte mit Jesus anders sein als wie mit allen Gesandten, die das gleiche gerufen haben....? die Antwort lässt sich nur dann korrekt beantworten, wenn man Römische & Griechische Mythologie kennt....

es ist wie ein Wunder das man keine stelle in Evangelien findet, wo sich Jesus als Gott bezeichnet.....

anscheint könnten bereits früher diejenigen keine Trennung zw. Gesandten und Propheten machen...

Frieden

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte