BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 173

Kommen nur Muslime ins Paradies?

Erstellt von Frieden, 21.10.2012, 20:22 Uhr · 172 Antworten · 4.740 Aufrufe

  1. #51
    PejaniAL
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Er offenbart sich dadurch wie schon gesagt ist kompliziert zu erklären
    Eigentlich nicht.

  2. #52

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    woher willst Du wissen das alle 99% der Christen die Evangelien widersprechen?
    Warum den Evangelien widersprechen?
    Dein türkischer theologe behauptete doch dass es das Wichtigste sei nicht an die Gottessohnschaft Jesu zu glauben, und 99% aller Christen glauben daran.
    -> Hölle
    und was ist das für ein Gott der die Unbewusste mit der Hölle bestraft? ist Gott nicht ein Gerechter Gott?
    Das kannst du sagen, dem stimme ich zu, aber das ist deine Meinung, du hast sie nicht islamisch-,,theologisch" hergeleitet.
    Außerdem wissen viele Christen von Mohamed und nehmen ihn trotzdem nicht an

  3. #53
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Ich mein damit das es zu viele erklärungen dazu gibt :/
    Gott ist Alleinherrscher steht in der Thora und im Koran.

    Thora: Ich bin der Herr und sonst ist keiner aus mir.

    Seht ihr nun, daß ich's allein bin und ist kein Gott neben Mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und heilen, und ist niemand, der aus meiner Hand errette

    So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

  4. #54
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Gläubigen,
    mich interessierts wie ihr EUCH im Paradies vorstellt. Da der Körper nicht mitgeht.



    also ich glaube nicht an ein paradies....aber ich glaube schon das die seele weiterlebt.....wie und wo, keine vorstellung. vielleicht ist unser gehirn garnicht in der lage sich dieses "leben" nach dem körperlichen tod vorzustellen,etwas total unbekanntes für uns.

    wir werden es ja eines tages erleben......


    dazu passt diese geschichte ganz gut....

    Es geschah, dass im Schoß einer Mutter Zwillingsbrüder heranwuchsen.
    Die Wochen vergingen und die Knaben wurden größer.

    "Sag ist es nicht grossartig, dass wir empfangen wurden?"
    Die Zwillinge begannen ihre Welt zu entdecken.
    Als sie die Schnur fanden,
    die sie mit ihrer Mutter verband und ihnen Nahrung gab, da sangen sie vor Freude: "Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!"

    Als die Wochen vergingen und schließlich zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich, wie sehr sie sich verändert hatten.
    "Was soll das heißen?" fragte der eine.
    "Das heißt", antwortete ihm der andere, "dass unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht."

    "Aber ich will nicht gehen",
    erwiderte der eine, "ich möchte für immer hier bleiben."

    "Wir haben keine andere Wahl",
    entgegnete der andere, "aber vielleicht gibt es ein Leben nach der Geburt!"

    "Wie könnte diese sein?", wir werden unsere Lebensschnur verlieren,
    und wie sollten wir ohne sie leben können?
    Und außerdem haben andere vor uns diesen Schoß verlassen,
    und niemand von ihnen ist zurückgekommen und hat uns gesagt,
    dass es ein Leben nach der Geburt gibt.
    Nein, dies ist das Ende!"

    So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte:
    "Wenn die Empfängniss mit der Geburt endet, welchen Sinn hat dann das Leben im Schoß? Es ist sinnlos. Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter allem."

    "Aber sie muss existieren". protestierte der andere. "Wie sollten wir sonst hierher gekommen sein? Und wie könnten wir am Leben bleiben?"
    "Hast du je unsere Mutter gesehen?" fragte der eine.
    "Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung.
    Wir haben sie uns erdacht, weil wir dadurch unser Leben besser verstehen können."

    Und so waren die letzten Tage im Schoß der Mutter erfüllt mit vielen Fragen und großer Angst.
    Schließlich kam der Moment der Geburt.
    Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sie die Augen.
    Und was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume ...

    von Tucholsky,









  5. #55

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Karoliner
    Ja mag sein, aber sie handeln in der Überzeugung nach dem Knall warten 72 Mädels auf sie, ein Priester macht das nicht, der weiß, dass das in der Bibel ziemlich schlecht bewertet wird. Ggf. könnte man sie mit den Kreuzfahrern vergleichen.
    stop, Paradies ist kein Puff...
    und das "Hur" keine Jungfrauen bedeutet, das wissen auch viele Araber, nicht nur die die den Aramäisch übersetzen Koran fanden....
    das passt nicht im Garten(was als Paradies im Koran bezeichnet wird) und Typisch im Garten ist...? richtig Früchte... Hur ist irgend eine Frucht... manche meinen Rosinen oder Trauben.... (die Selbstmörder für die Sache Allahs...werden nicht mal das bekommen....)

    Frieden

  6. #56

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Ich war damals mit Zwillingen schwanger, leider hab ich eins verloren. Irgendwie hat mein Sohn das erfahren (leider) und behauptet nun steif und fest dass er sich an seinen Bruder erinnern kann, weil...sie haben Mau - Mau gespielt in meinem Bauch

  7. #57

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von daleko
    Warum den Evangelien widersprechen?
    Dein türkischer theologe behauptete doch dass es das Wichtigste sei nicht an die Gottessohnschaft Jesu zu glauben, und 99% aller Christen glauben daran.
    woher willst Du das wissen?
    sowohl in Bebel als auch im Koran steht das der Glaube nicht die Taten erlöst.... der Glaube nutzt nichts wenn man keine Gute-Werke vollbringt... wie soll man das nun verstehen?

    Frieden

  8. #58

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Nur Allah weiß das. Und nur Er wird entscheiden.
    Akhī, Aḷḷāhs ﷻ sind klar!

  9. #59
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Ismaa'eel Beitrag anzeigen
    Akhī, Aḷḷāhs ﷻ sind klar!
    Mehr als klar, aber dennoch dürfen wir nicht sagen, der und der kommt in die Hölle, weil letzendlich Allah die Entscheidung hat.

  10. #60

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Mehr als klar, aber dennoch dürfen wir nicht sagen, der und der kommt in die Hölle, weil letzendlich Allah die Entscheidung hat.
    edit.................

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das Paradies etwa ein Bordell?????????
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:12
  2. Widerlegung der Quraniten - Kommen Juden und Christen in das Paradies?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 09:41
  3. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 03:16
  4. Das Paradies!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 09:44
  5. Segeln: Ein Paradies im Herbstwind
    Von Adriano im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 20:49