BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 173

Kommen nur Muslime ins Paradies?

Erstellt von Frieden, 21.10.2012, 20:22 Uhr · 172 Antworten · 4.730 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    erhamdurilah bruder, ich kann beten ich kann arbeiten und mir geht es sehr gut , besser kann es einfach gar nicht werden.. es sei denn du wirst endlich mal erwachsen und siehst es ein, dass du dein glauben nicht als das einzig und wahre darstellen kannst, übrigens die anderen religionen könenn das auch nicht machen .. mein tipp für dich : leben und leben lassen, wenn du ein guter moslem wärst , dann würdest du das auch wissen, und nicht ständig hier auf deiner nett wirkenden art andersgläubige provozieren..
    Wenn man nicht glaubt, dass seine Religion die einzige Wahrheit ist, weshalb glaubt man dann? Der Qur'ân lehrt uns: der Islâm ist die absolute Wahrheit. Und was soll das mit "leben und leben lassen" ? Ich zwinge hier doch niemanden den Glauben auf.

    PS: Tut mir leid, ich dachte du seist Muslim.

  2. #72
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht glaubt, dass seine Religion die einzige Wahrheit ist, weshalb glaubt man dann? Der Qur'ân lehrt uns: der Islâm ist die absolute Wahrheit. Und was soll das mit "leben und leben lassen" ? Ich zwinge hier doch niemanden den Glauben auf.

    PS: Tut mir leid, ich dachte du seist Muslim.

    Ist er doch erhamdurilah.

  3. #73
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht glaubt, dass seine Religion die einzige Wahrheit ist, weshalb glaubt man dann? Der Qur'ân lehrt uns: der Islâm ist die absolute Wahrheit. Und was soll das mit "leben und leben lassen" ? Ich zwinge hier doch niemanden den Glauben auf.

    PS: Tut mir leid, ich dachte du seist Muslim.
    glaube ist privatsache.....aber du proflierst dich hier ständig mit deinem glauben,als wenn nur du der einzig wahre gläubige wärst. allmählich gebe ich meinem mann recht in der beurteilung was dich angeht.


  4. #74

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht glaubt, dass seine Religion die einzige Wahrheit ist, weshalb glaubt man dann? Der Qur'ân lehrt uns: der Islâm ist die absolute Wahrheit. Und was soll das mit "leben und leben lassen" ? Ich zwinge hier doch niemanden den Glauben auf.

    PS: Tut mir leid, ich dachte du seist Muslim.
    Islam ist doch einer der besten religionen die es gibt , und für mich kommt was anders gar nicht im frage.. und was das andere angeht, du hast mich nicht verstanden, und ich habe keine lust dir das zu erklären, denn ich ahne das würde bis morgen früh dauern..

  5. #75

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    glaube ist privatsache.....aber du proflierst dich hier ständig mit deinem glauben,als wenn nur du der einzig wahre gläubige wärst. allmählich gebe ich meinem mann recht in der beurteilung was dich angeht.

    Ich habe von mir nie behauptet, dass ich der wahre Gläubige sei, sondern, dass ich der wahren Religion Folge leiste. Denkt das ein Christ und Jude auch nicht von sich? Oder ein Atheist, der der Meinung ist, dass er die Wahrheit weiss - nämlich - dass Gott nicht existiert? Jede Religion, Weltanschauung und Ideologie lehrt/denkt, die absolute Wahrheit zu sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    Islam ist doch einer der besten religionen die es gibt , und für mich kommt was anders gar nicht im frage.. und was das andere angeht, du hast mich nicht verstanden, und ich habe keine lust dir das zu erklären, denn ich ahne das würde bis morgen früh dauern..
    Okay, ich wollte dich in keinster Weise angreifen. Falls ich dich falsch eingeschätzt habe, dann tut es mir leid.

    wa salâm

  6. #76
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich habe von mir nie behauptet, dass ich der wahre Gläubige sei, sondern, dass ich der wahren Religion Folge leiste. Denkt das ein Christ und Jude auch nicht von sich? Oder ein Atheist, der der Meinung ist, dass er die Wahrheit weiss - nämlich - dass Gott nicht existiert? Jede Religion, Weltanschauung und Ideologie lehrt/denkt, die absolute Wahrheit zu sein.

    - - - Aktualisiert - - -



    Okay, ich wollte dich in keinster Weise angreifen. Falls ich dich falsch eingeschätzt habe, dann tut es mir leid.

    wa salâm
    ja natürlich denkt das jeder von sich....aber dann sollte man das eben nur für sich denken. du schreibst hier jeden tag etwas als wärst du der auserwählte.....geht mir richtig auf den keks diese arroganz. wenn du wirklich so gläubig wärst dann müsstest du ein bißchen bescheidener sein.

    so,keine lust mehr darüber zu reden...meine meinung hab ich dir gesagt.


  7. #77

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3450264"
    3450264[/URL]"]3450264[/URL]"]3450264[/URL]"]3450264[/URL]"]3450264[/URL]"]3450264[/URL]]Er hat aber recht. Der Islâm lehrt, dass nur Muslime das Paradies erlangen. Jemand, der nicht an den letzten Propheten Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) glaubt bzw. ihm folgt, ist ein Kafir und somit nicht für das Paradies bestimmt.
    sorry, aber übersetze Islam und Muslim, den das ist nicht auf bestimmte Sprache und Gruppe bezogen....! siehe hier: Kommen nur Muslime ins Paradies?

    der Gesandte hat zu nichts anderem gerufen als wie die Vorausetzungen die im Koran erwähnt sind! und nicht ihr mit eure Lügen, indem ihr Gesandten mehr macht als das wo nach er selbst gerufen hat..... ! ihr widerspricht die stellen, indem Juden und Christen als "Schrift"besitzer, als Wissende und Gläubige bezeichnet werden....!

    das ihr die Leute für Hölle erklärt, nur weil sie eure "Leere Gerede"-Gesandten aus eure Munde nicht anerkennen, ist nichts weiter als wie die erwähnten Schriftbesitzer, die sich daran nicht hielten was sie da besitzen aber nicht forschen und andere Quelle folgten, statt Thora oder Evangelium...indem sie behaupteten:
    "Und sie sagen: ""Ihr müßt Juden oder Christen sein, dann seid ihr rechtgeleitet."" Sag: Nein! (Für uns gibt es nur) die Religion (milla) Abrahams, eines Haniefen - er war kein Heide!"

    oder:

    "Und sie sagen: ""Niemand wird ins Paradies eingehen außer denen, die Juden oder Christen sind."" Das sind (nur) ihre (persönlichen) Wünsche. Sag: Bringt doch euren Beweis vor, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt!"
    Aber doch! Wer (auch immer) sich Allah ergibt (aslama) und dabei rechtschaffen ist, dem steht bei seinem Herrn sein Lohn zu. Und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein. 2:111,112

    da steht: Aber Doch! die Voraussetzung ist wie auch in Vers 62 zu lesen ist: 1, Glaube an Gott (Erschaffer/Schöpfer), 2. an leben danach...3. gute Werke tun! (Gerecht sein, Armen Helfen usw. )

    und Du sagst: "Jemand, der nicht an den letzten Propheten Muhammad (sallallahu alayhi wa-sallam) glaubt bzw. ihm folgt, ist ein Kafir und somit nicht für das Paradies bestimmt."

    Du sprichst in diesem Fall wiedermal gegen dich selbst... indem Du zu etwas rufst, was nicht = Muhamad Leibe ist, und das Gesandter nicht = Hadithe ist... Hadithe die ganze Zeit das "sprich" im Koran für ungültig erklärt...so wie ihr die (eindeutige klare)-Versen(3:7) Ignoriert..!

    ihr seit genau gegen die einigung die Muhammad im Namen Gottes gefordert/gerufen hat; mit dem einen Gott sich zu einigen...!

    Selbstheiligkeit Bruder ist nicht gut.... lies Koran und beeile dich damit nicht, sei geduldig, statt Ungeduldig mit dem zu Prahlen, was eine Eigenschaft des Kafir ist..... ! (nur ein Hinweis auf Koran Bruder )

    Frieden

  8. #78

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja natürlich denkt das jeder von sich....aber dann sollte man das eben nur für sich denken. du schreibst hier jeden tag etwas als wärst du der auserwählte.....geht mir richtig auf den keks diese arroganz. wenn du wirklich so gläubig wärst dann müsstest du ein bißchen bescheidener sein.

    so,keine lust mehr darüber zu reden...meine meinung hab ich dir gesagt.

    Okay, danke für deine Ehrlichkeit. Leider hast du mich falsch eingeschätzt, aber insh'allah wirst du deine Meinung ändern, sobald du meinen Charakter besser kennengelernt hast. Khayr insh'allah.

    Gute Nacht.


    - - - Aktualisiert - - -

    @Frieden:

    Wir wollen doch nicht gleich durchdrehen mein Freund. Sachte, ganz sachte.

    Allah (ta 'ala) sagt im Qur'ân:

    Sura Al-Fath 48:13


    ومن لم يؤمن بالله ورسوله فانا اعتدنا للكافرين سعيرا


    „Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben - für die Ungläubigen haben Wir ein flammendes Feuer bereitet.”

    Ist das nicht deutlich genug?

    Eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Muslim und Christ/Jude?

  9. #79
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Hmmm er könnte dich jetzt fragen ob du weißt wie man Gusl nimmt!
    Kiqa weiss bestimmt nichtmal was Gusl bedeutet

  10. #80
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja natürlich denkt das jeder von sich....aber dann sollte man das eben nur für sich denken. du schreibst hier jeden tag etwas als wärst du der auserwählte.....geht mir richtig auf den keks diese arroganz. wenn du wirklich so gläubig wärst dann müsstest du ein bißchen bescheidener sein.

    so,keine lust mehr darüber zu reden...meine meinung hab ich dir gesagt.

    Seh ich genau so...Ein Pierre Vogel für arme, aber hier nicht mehr lange

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das Paradies etwa ein Bordell?????????
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:12
  2. Widerlegung der Quraniten - Kommen Juden und Christen in das Paradies?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 09:41
  3. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 03:16
  4. Das Paradies!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 09:44
  5. Segeln: Ein Paradies im Herbstwind
    Von Adriano im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 20:49