BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt ab meine Wattebällchen

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ist nur gerecht wenn alle andren in die hölle kommen

    11 27,50%
  • Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ich finde das ungerecht, gott ist grausam

    2 5,00%
  • Ich gehör keiner religion an, gute menschen kommen in die hölle schlechte in den himmel

    2 5,00%
  • Ich bin konfessionslos, es ist beleidigend wenn man mir sagt ich komm in die hölle

    7 17,50%
  • ich bin konfessionslos, ich glaub nicht an den quatsch, bin nicht beleidigt wenn das wer sagt

    9 22,50%
  • Das ist keine Volksverhetzung aber unhöflich

    1 2,50%
  • Das ist Volksverhetzung !!

    8 20,00%
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 164

Du kommst in die Hölle

Erstellt von Shan De Lin, 24.04.2012, 15:14 Uhr · 163 Antworten · 9.094 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128

  2. #122

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    ein kurzer Artikel zum Thema 'das Leben im Grab, Tod und das Jenseits'.

    Die Seele eines jeden Menschen verlässt seinen Körper im Augenblick des Todes. Jeder muss ins Grab gehen, bevor er in die Hölle oder ins Paradies gelangt. So wie jeder im Körper seiner Mutter sein muss, bevor er auf die Erde kommt, genauso wird er dieses Leben verlassen, um ein neues Leben im Grab aufzunehmen. Der Qur'an informiert die Menschen eindeutig, dass sie aus Erde erschaffen wurden und dass sie dahin zurückgebracht und dann wieder aus ihr hervorgebracht werden am Tag der Auferstehung.

    Im Qur'an sagt Allah (sawt) das folgende: "Aus ihr (der Erde) haben Wir euch erschaffen, und in sie bringen Wir euch zurück, und aus ihr bringen Wir euch ein andermal heraus." (Sure 20:55)

    Sobald die Seele den Körper verlässt, wird sie über dem Körper bleiben, bis er ins Grab gebracht wird. Die Seele wird über dem dahingeschiedenen Körper sein, sei es im Krankenhaus, in der Leichenhalle, in der Urne oder im Auto während einer Begräbnisprozession. Die Seele hört und sieht, aber sie kann nicht mit den Lebenden kommunizieren.


    Die Seele geht in ihren "Aufbewahrungsort", dies ist der Isthmus (Barzakh). Jedoch muss erwähnt werden, dass die Seele vom Isthmus zurück zum Körper ins Grab geht. Das bedeutet, es gibt ein Leben im Grab. Dieses Leben ist ein Leben der Belohnung oder Bestrafung. Ein jeder wird von zwei Engeln befragt werden, deren Namen Munkar und Nakir sind. Die Menschen werden von diesen beiden Engeln befragt. Unter den zahlreichen Fragen werden auch die Fragen über den Glauben, die Absichten, die Taten, die Handlungen, Gott, die Religion, den Propheten usw. sein.

    Der Qur'an erwähnt diese Tatsache, dass niemand hören kann was in den Gräbern passiert, ausser Allah (swt). Es liegt nicht an der Sprache, sondern an der Art und Weise wie sich die Engel mit den Seelen der Einzelnen unterhalten. In Sure Fatir sagt Allah folgendes:


    "Und es sind nicht die Lebenden gleich und nicht die Verstorbenen, Allah lässt ja hören, wen Er will, und es ist nicht an dir, diejenigen hören zu lassen, die in den Gräbern sind." (Sure 35:22)

  3. #123

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    AlbaMuslims und TheWegweiser, ihr braucht dringendst Freundinnen

  4. #124
    Daddy
    Also ich höre bereits das Bruzzeln...

  5. #125

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkmu,

    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Dein Kommentar kenne ich, und ich habe darauf geantwortet:

    Das ist erstaunlich. Deine Masche kennen wir alle langsam, erst große Töne spucken, es sei alles „Falsch“, wenn das nicht klappt, dann die Quelle Infrage stellen und wenn dann eigentlich die Einsicht kommen sollte, weil es sehr klar und deutlich ist, was die Wahrheit zu sein scheint, dann hilft nur noch eins, nämlich irgendeine banale Interpretation.

    Fakt ist erstmal, dass die Hölle hier als „Mutter“ bezeichnet wird, was du die ganze Zeit versucht hast zu leugnen. Deine metaphorische Auslegung einer Mutter hinkt etwas. Seit wann verwende ich das Wort „Mutter“ um etwas zu umhüllen? Außerdem existiert die Mutter nicht ewig, was auch deine Interpretation von ewiger Hölle widersprechen würde.


    ganz ruhig, nicht gleich die Nerven verlieren.

    Tafsir Jalalain
    :

    { فأمه } فمسكنه { هاوية } .
    his home will be the Abyss.

    seine Heimat wird der Abgrund sein.




    Eine sehr wissenschaftliche Widerlegung


    Wer zitiert shiitische und sufi Gelehrte



    Lieber AlbaMuslims,
    wieso willst du die Aussage des Heiligen Propheten (saw) leugnen?
    Ich kann dir dieses Hadith fast aus jedem Buch zitieren.

    Tafsir al Tabari Band 15 Seite 484
    ليأتين على جهنَّم زمان تخفِقُ أبوابُها، ليس فيها أحد، وذلك بعد ما يلبثون فيها أحقابًا


    Hier sogar von Ibn Masud
    war das so schwierig? ich lese aber nirgends, dass die Hölle leer sein wird (nach einer bestimmten Zeit). Hmm?!

    Wa Salam

  6. #126
    Diametralis
    Also wenn ihr dafür nicht entlöhnt werdet, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

  7. #127
    Diametralis
    Ne, wartmal, jetzt werden sie sagen: Ja gewiss doch, im Himmelsreich beim himmlischen Vater.
    Neid verspür ich nun

  8. #128
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Alba leugnet die Barmherzigkeit Allahs. Subhanallah.

  9. #129

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    248
    Ich würd ja was zum Thema sagen aber es klappt einfach nicht.

  10. #130
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    ganz ruhig, nicht gleich die Nerven verlieren.

    Tafsir Jalalain:

    { فأمه } فمسكنه { هاوية } .
    his home will be the Abyss.

    seine Heimat wird der Abgrund sein.

    Bruder, du musst nicht von dir auf andere schließen. Ich kann verstehen, dass bei dir die Nerven am Ende sind, so wie du mit den Worten Allahs spielst. Ist das die Aqida der Ahlu-Sunnah wa Jamaat, dass man keinen festen Standpunkt hat?
    Hast du nicht eben selbst wörtlich übersetzt:


    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Wörtlich: "Seine Mutter wird ein Abgrund sein",

    Im Quran steht immer noch „فأمه“ d.h. Seine Mutter. Dein Gerüst ist zusammengefallen und deshalb versuchst du jetzt dich mit nichtssagenden Argumenten zu bewaffnen.

    Ich bin gespannt was als nächstes kommt

    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    war das so schwierig?
    Für jemanden wie dich, der kein arabisch kann, und so ein Buch nie in der Hand hatte, sicherlich mehr als nur das.

    Zitat Zitat von “AlbaMuslims“
    ich lese aber nirgends, dass die Hölle leer sein wird (nach einer bestimmten Zeit). Hmm?!
    Es steht ja auch in Arabisch, wunderst du dich, dass du da nichts lesen kannst? Ist ja nicht das Erste Mal bei dir. Aber ich bin mal auf deine Übersetzung gespannt von :
    يأتين على جهنَّم زمان تخفِقُ أبوابُها، ليس فيها أحد، وذلك بعد ما يلبثون فيها أحقابًا

    "Es wird ein Tag kommen in der Hölle, wenn ihre Tore gegeneinander schlagen, und niemand mehr in ihr ist. Das wird geschehen, nachdem die Inassen der Hölle Jahrhunderte in ihr waren."

Ähnliche Themen

  1. Die Hölle.....
    Von Datenbankfehler im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:44
  2. "Herr Sarazzin, du kommst hier nicht rein"
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 23:59
  3. Du kommst hier net rein...
    Von Cobra im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:25
  4. HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE
    Von Grasdackel im Forum Musik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 14:53
  5. Du kommst hier net rein...
    Von Popeye im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 08:47