BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt ab meine Wattebällchen

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ist nur gerecht wenn alle andren in die hölle kommen

    11 27,50%
  • Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ich finde das ungerecht, gott ist grausam

    2 5,00%
  • Ich gehör keiner religion an, gute menschen kommen in die hölle schlechte in den himmel

    2 5,00%
  • Ich bin konfessionslos, es ist beleidigend wenn man mir sagt ich komm in die hölle

    7 17,50%
  • ich bin konfessionslos, ich glaub nicht an den quatsch, bin nicht beleidigt wenn das wer sagt

    9 22,50%
  • Das ist keine Volksverhetzung aber unhöflich

    1 2,50%
  • Das ist Volksverhetzung !!

    8 20,00%
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 164

Du kommst in die Hölle

Erstellt von Shan De Lin, 24.04.2012, 15:14 Uhr · 163 Antworten · 9.011 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Hmh, so recht pass ich in die o.g. Möglichkeiten auch nicht rein. Würde mich mal als bedingt gläubig, also gläubig mit Zweifeln, aber konfessionslos bezeichnen. Von dem ganzen Geschwafel über Himmel, Hölle oder auch Fegefeuer halte ich nichts, da das meiner Meinung nach vom Menschen geschaffene Dinge sind, mit der einfachen Absicht sie besser lenken zu können. Desweitern würd ich es zwar nicht als Volksverhetzng werten, aber doch unhöflich einem anderen gegeüber zu behaupten, er käme in die Hölle, nur weil er meinen Glauben nicht teilt. Letztlich werden wir eh zu lebzeiten nicht erfahren, ob und was dann da kommt.
    Grundthese für mich bleibt, jeder Mensch soll glauben was er will, solange er anderen Menschen damit nicht schadet.

  2. #22

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    dabei habe ich mich so bemüht, wieso welche antwort fehlt denn :
    Meine Antwort:

    Der Prophet (sallAllahu 'alayhi wa sallam) sagte:
    "Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde(wer den Islam nicht animmt), wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein."
    (Sahih Muslim)

  3. #23
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Meine Antwort:

    Der Prophet (sallAllahu 'alayhi wa sallam) sagte:
    "Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde(wer den Islam nicht animmt), wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein."
    (Sahih Muslim)
    schon klar das habe ich ja auch in meinem anfangspost geschrieben, du verfehlst das thema bro

  4. #24

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    schon klar das habe ich ja auch in meinem anfangspost geschrieben, du verfehlst das thema bro
    Meine Antwort gehört aber nicht zu den vorgelegten Optionen von dir Schwester niemand sagt, dass es nur fair ist, wenn alle anderen in die Hölle kommen. Fair ist nur, wer die Belohnung erhält. Und wer die Belohnung nicht erhält, muss sich dem Feuer aussetzen, denn es gibt nur zwei Möglichkeiten im Islam; Paradies oder Hölle & wer nicht in Jannah eintreten darf, der wird logischerweise in Jahannam eintreten. Und in die Hölle können auch Muslime kommen, denn nur Allah (swt) urteilt darüber.

  5. #25
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Ich bin konfessionslos, ist nur gerecht wenn alle andren in die hölle kommen

  6. #26

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    Ich bin konfessionslos, ist nur gerecht wenn alle andren in die hölle kommen
    schöne Signatur!

    Barca <3

  7. #27
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70
    Poste ich zwar schon zum 3mal, aber passt halt als Antwort

    Allah swt. sagt im Qur´an (sinngemäß auf deutsch)(ein Bruchteil, der Verse diesbezüglich):
    Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. [3:85] Und er sagt: Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria." [5:17]

    Der Prophet Muḥammad sagt:
    Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muḥammads ist(Ich schwöre bei Allāh),
    jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und
    stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde(wer den Islam nicht animmt),
    wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.”
    [Saḥiḥ Muslim Nr 153]

    Imam Ahmad überliefert in seinem Musnad von al-Aswad ibnu Sari' vom Propheten (sas):
    "Vier (kommen) Jawm al-Qiyamah (ungefähr:Tag der Auferstehung), ein Gehörloser, ein geistig Behinderter, ein Altersschwacher und ein Mann, der in der Zeit der Fatrah starb (die Zeit zwischen den Propheten in der die Botschaft kaum noch verbreitet war). Der Gehörlose sagt: "Mein Herr, der Islam ist gekommen doch ich konnte nichts hören." Der geistig Behinderte sagt: "Mein Herr, der Islam ist gekommen und die Jungen haben mich mit Mist beworfen", der Altersschwache sagt: "Mein Herr, der Islam ist gekommen und ich habe nichts verstanden" und derjenige, der in der Zeit der Fatrah starb sagt: "Mein Herr, der Islam ist gekommen, doch zu mir wurde kein Prophet (sas) geschickt". Da nimmt Allah ihnen das Versprechen ab (nur ihm allein zu dienen). Dann lässt er ihnen die Botschaft zukommen: "Tretet ein ins Feuer!" Wahrlich bei dem, in dessen Hand die Seele Muhammads ist, wenn sie es betreten, wird es für sie kühl und angenehm sein." ... von Abu Hurayrah wird dasselbe überliefert mit dem Zusatz am Ende: "Wer es also betritt, für den wird es kühl und angenehm sein und wer sich weigert, der wird hineingezehrt [in das echte Feuer]."

    Shaykh Muhammad ibn Abdilwahhab rahimahullah sagte in seinem Buch Nawaqidul Islam:
    Drittens: Wer auch immer die Polytheisten nicht als Ungläubige betrachtet, oder an ihrem Unglauben zweifelt, oder ihre Wege und Glaubensformen als richtig ansieht, der hat (selber) Unglaube begangen.
    (Lediglich ein Auszug seines werks, das um Missverständnisse vorzubeugen gerne genauer betrachtet werden kann, siehe: http://salaf.de/swf/aqd0016.swf )

    Zitat eines Bruder aus einem anderen Forum, um das zuvor erwähnte zu verdeutliche:
    Jeder, der die Botschaft des Islams in einer einwandfreien und korrekten Form hört und diese ablehnt, wird einen Beweis gegen sich haben. Wer auch immer stirbt, ohne die Botschaft gehört zu haben oder sie (die Botschaft) in einer entstellten Form gehört hat, dann liegt seine Angelegenheit in Allahs Händen.

    Ps. das ist die islamische Ansicht, also auch meine Ansicht. Es kann also gesagt werden, wer z.B in die Hölle kommt, der kommt zu Recht in die Hölle(möge Allah swt. uns davor bewahren), denn Allah swt. ist gerecht. Er ist "Maliki yawmiddiyn" (ungefähr: Herrscher am Tage des Gerichts).
    Jeder Muslim der also einwände gegen Geschwister erhebt, die haqq(recht) sprechen, und die ungeschminkte Wahrheit den Menschen ins Gesicht sagen, z.B juden und christen kommen in die Hölle, der hat auch einwände gegen Allahs swt. Urteil... die Konsequenz daraus ist ja wohl selbsterklärend
    Und es gehört zur richtigen Da´wa(aufrufen zum Islam) die Hölle anzusprechen, weil man das beste für die Menschen will, warum soll jemande Muslim werden, wenn er glaubt er kommt auch ohne Islam in Jannah(paradies)???
    Brüder werden verklagt, weil sie angeblich volksverhetzung betreiben, sie stehen vor Gericht, weil sie den Islam lehren und verkünden. Wenn es Volksverhetzung ist, Muslimen und nichtmuslimen zu erzählen, dass christen und juden in gahannam kommen, dann sollen sie doch alle Muslime verklagen, weil sie Allahs Worte zitieren. Wenn wir die Menschen wirklich hassen würden, würden wir die Wahrheit für uns behalten....
    wir sind nicht bei wünsch dir was oder auf dem Friede Freude eierkuchen trip

  8. #28

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.086
    man kann die Wahrheit diesbezüglich nicht wissen

  9. #29
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von Facaaaa Beitrag anzeigen
    asoo...na musst schoo gummi gebeen
    kondom_benutzung.jpg

  10. #30
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Es ist nicht "beleidigend", sondern schlicht und ergreifend Nötigung. Jemand droht mir mit der schlimmsten Strafe, die er sich vorstellen kann, nur weil ich nicht seiner Meinung bin und versucht dies dann auch noch als Argument zu werten, dass sein Glaube der richtige und einzig wahre sein soll.
    Das ist nicht nur anmaßend und bescheuert, sondern hat auch nichts mehr mit Glaube zu tun, denn wer glaubt, der weiß dass er es eben nicht weiß und nur glaubt.
    Dazu kommt dann meistens, dass man wegen seiner Meinung/seinem Glauben respektiert werden möchte und sich sofort angegriffen fühlt, wenn irgendwas auch nur angesprochen und angezweifelt wird, hat aber kein Verständnis dafür, wenn andere es nicht mögen, wenn man ihnen mit der ewigen Hölle droht.

    Und eines der dümmsten Argumente, die ich dazu gehört habe war auch noch: "Wer nicht an die Hölle glaubt, der muss doch nicht beleidigt sein, wenn jemand behauptet man würde dort landen!"
    Nicht nur, dass "du landest in der Hölle" nichts anderes bedeutet als "du bist ein abgrundtief schlechter Mensch und deshalb verdienst du ewige Qual", sondern spielt es natürlich absolut keine Rolle ob sie für den Betroffenen existiert oder nicht, schließlich glaubt derjenige, der es sagt ja daran und meint den Mist somit ernst.

    Und wer es umgekehrt macht und meint "Meine Religion ist die Wahre" oder "Meine Religion bedeutet Frieden" impliziert nur, dass die anderen Religionen offensichtlich falsch sind oder Krieg bedeuten. Das ist genauso beschissen.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Hölle.....
    Von Datenbankfehler im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:44
  2. "Herr Sarazzin, du kommst hier nicht rein"
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 23:59
  3. Du kommst hier net rein...
    Von Cobra im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:25
  4. HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE
    Von Grasdackel im Forum Musik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 14:53
  5. Du kommst hier net rein...
    Von Popeye im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 08:47