BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt ab meine Wattebällchen

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ist nur gerecht wenn alle andren in die hölle kommen

    11 27,50%
  • Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ich finde das ungerecht, gott ist grausam

    2 5,00%
  • Ich gehör keiner religion an, gute menschen kommen in die hölle schlechte in den himmel

    2 5,00%
  • Ich bin konfessionslos, es ist beleidigend wenn man mir sagt ich komm in die hölle

    7 17,50%
  • ich bin konfessionslos, ich glaub nicht an den quatsch, bin nicht beleidigt wenn das wer sagt

    9 22,50%
  • Das ist keine Volksverhetzung aber unhöflich

    1 2,50%
  • Das ist Volksverhetzung !!

    8 20,00%
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 164

Du kommst in die Hölle

Erstellt von Shan De Lin, 24.04.2012, 15:14 Uhr · 163 Antworten · 9.006 Aufrufe

  1. #41
    Mulinho
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Okej, und was ist der Sinn dieser Strafe? Ich habe nie verstanden in der Religion wieso wenn man nicht gut gelebt hat, einem sowas bestalisches geschehen sollte. Die Hölle war nie geplant und wenn sich ein Engel gegen Gott stellt und dann die Hölle "gründet", hat mich immer schon an die Allmacht eines Gottes zweifeln lassen. Wieso das Ganze?
    Hab mir vorhin genau das gleiche überlegt

    Demnach hat Gott den Teufel ziehen lassen, damit er für ihn eine Hölle betreibt.

  2. #42
    hamza m3 g-power
    verfolgt nur mich dieses thema in letzter zeit?

  3. #43
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.896
    @MuliIst echt schlimm, habe schon oft überlegt Konfessionlos zu werden wegen solchem unlogischen Scheiss. Da riecht man ja die menschliche Fantasie noch so raus. In Moses kommt Tod, Mord, Opfer oder ein Gott der zwei Städte zerstört oft zum Vorschein und in Hesekiel heisst es Gott mag es nicht wenn man Menschen in seinem Namen tötet. Dann die ganzen schwulen Fanatiker mit ihrer Brotherhood und ihren Wunschgottesstaaten. Alles ungebildete Spackos, kein Wunder das mein Chemielehrer sich immer über Religion lustig machte a la "An Weihnachten feiern wir eine a-sexuelle Befruchtung" . Aber es gibt halt Sachen die können wir nicht verstehen. Wäre nicht die wunderbare Bergpredigt und die Taten Jesus, sowie Wunder ala Tilma von Guadalupe oder Grabtuch von Turin, wär ich Atheist. Ist doch spannender sich mit Quantenphysik ala Doppelspaltstrahl zu befassen als von manchenLeuten den Dünnschiss bzw. derren Hass zu lesen, die, wie hier im Forum geschrieben, alles Gott zusprechen, selbst wenn sie einen Stein mit den Fuss kicken.

  4. #44

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Okej, und was ist der Sinn dieser Strafe? Ich habe nie verstanden in der Religion wieso wenn man nicht gut gelebt hat, einem sowas bestalisches geschehen sollte. Die Hölle war nie geplant und wenn sich ein Engel gegen Gott stellt und dann die Hölle "gründet", hat mich immer schon an die Allmacht eines Gottes zweifeln lassen. Wieso das Ganze?
    damit der Mensch die Strafe auch kosten wird. Allah (swt) hat den Shejtan aus Feuer erschaffen und nicht aus Licht. Er hat den Shejtan deshalb erschaffen, damit die Menschen geprüft werden. Shejtan verführt die Menschen und wer ihm widerstehen kann und nur Allah (swt) folgt, besteht die Prüfung im Diesseits. Und nicht Shejtan hat die Hölle erschaffen, sondern Allah (swt). Er ist der Herr der Welten, Der alles erschaffen hat.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  5. #45
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70
    der Teufel( sheytan, iblis etc.) hat die Hölle nicht "gegründet".... er wird einer der Insassen sein. Jegliche Schöpfung wurde von Allah swt. geschaffen.

    Und als Wir zu den Engeln sprachen: ”Werft euch vor Adam nieder“, da warfen sie sich
    nieder bis auf Iblīs; er weigerte sich und war hochmütig. Und damit wurde er einer der
    Ungläubigen
    . (2:34)


    Er sprach: ”Hinab mit dir von hier; es ziemt sich nicht für dich, hier hochmütig zu sein.
    Hinaus denn; du bist wahrlich einer der Erniedrigten.“ (7:13) Er sagte: ”Gewähre mir
    Aufschub bis zu dem Tage, da sie auferweckt werden.“ (7:14) Er sprach: ”Dir sei Aufschubgewährt.“ (7:15)


    Er sprach: ”Hinweg mit dir, (sei) verachtet und verstossen! Wahrlich, wer von ihnen dir
    folgt - Ich werde mit euch allesamt Ǧahannam füllen.“ (7:18)


    Er sprach: ”Hinaus denn von hier; denn wahrlich, du bist verflucht. (15:34) Der Fluch soll auf dir lasten bis zum Tage des Gerichts.“ (15:35)

    Und da sprachen Wir zu den Engeln: ”Werft euch vor Adam nieder!“ - und sie warfen sich
    nieder, außer Iblīs. Er war einer der Ǧinn, so war er ungehorsam gegen den Befehl seines
    Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft statt Meiner zu Beschützern
    nehmen, wo sie doch eure Feinde sind? Schlimm ist dieser Tausch für die Frevler. (18:50)

  6. #46

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Ich sehe mich als praktizierenden Gläubigen der an das glaubt was in der Bibel steht. Ich denke wir werden alle in die Hölle kommen. Es gibt keine, bis kaum reine Menschen die Gott gefallen würden.

  7. #47

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich als praktizierenden Gläubigen der an das glaubt was in der Bibel steht. Ich denke wir werden alle in die Hölle kommen. Es gibt keine, bis kaum reine Menschen die Gott gefallen würden.
    Kein Mensch ist perfekt und fehlerlos (die Propheten ausgeschlossen, denn ich urteile nicht über Allahs Propheten).

  8. #48

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Kein Mensch ist perfekt und fehlerlos (die Propheten ausgeschlossen, denn ich urteile nicht über Allahs Propheten).
    uiuiui.. da haste nochmal glück gehabt sonst wärst du direkt in die hölle gekommen:P haha -.-

  9. #49
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich als praktizierenden Gläubigen der an das glaubt was in der Bibel steht. Ich denke wir werden alle in die Hölle kommen. Es gibt keine, bis kaum reine Menschen die Gott gefallen würden.
    Was heisst praktizierender Christ? Täglich beten? Naja alle nicht, aber viele werden in die Hölle kommen, manche für immer, manche nur eine Zeit Lang.

  10. #50

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Okej, und was ist der Sinn dieser Strafe? Ich habe nie verstanden in der Religion wieso wenn man nicht gut gelebt hat, einem sowas bestalisches geschehen sollte. Die Hölle war nie geplant und wenn sich ein Engel gegen Gott stellt und dann die Hölle "gründet", hat mich immer schon an die Allmacht eines Gottes zweifeln lassen. Wieso das Ganze?
    eben man empfindet keine Schmerzen mehr wenn die Haut nicht mehr da ist.
    man sollte nicht vergessen dass Adam ein Riese war, die Menschen werden als Riesen auferstehen, der überdimensionale Körper wird ihnen die Kraft geben nicht zu sterben während sie bestraft werden.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Hölle.....
    Von Datenbankfehler im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:44
  2. "Herr Sarazzin, du kommst hier nicht rein"
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 23:59
  3. Du kommst hier net rein...
    Von Cobra im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:25
  4. HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE
    Von Grasdackel im Forum Musik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 14:53
  5. Du kommst hier net rein...
    Von Popeye im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 08:47