BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt ab meine Wattebällchen

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ist nur gerecht wenn alle andren in die hölle kommen

    11 27,50%
  • Ich bin gläubig (Christ/Moslem) ich finde das ungerecht, gott ist grausam

    2 5,00%
  • Ich gehör keiner religion an, gute menschen kommen in die hölle schlechte in den himmel

    2 5,00%
  • Ich bin konfessionslos, es ist beleidigend wenn man mir sagt ich komm in die hölle

    7 17,50%
  • ich bin konfessionslos, ich glaub nicht an den quatsch, bin nicht beleidigt wenn das wer sagt

    9 22,50%
  • Das ist keine Volksverhetzung aber unhöflich

    1 2,50%
  • Das ist Volksverhetzung !!

    8 20,00%
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 164

Du kommst in die Hölle

Erstellt von Shan De Lin, 24.04.2012, 15:14 Uhr · 163 Antworten · 9.092 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Der Mensch wird nur beginnen zu glauben wenn er in Gehenna leidet, der Schmerz wird es ihm lehren und gegebenfalls dadurch wird er in den Himmel kommen. Auf der Erde selbst, wird kein Mensch wirklich glauben und gut sein, so wie Gott es sich wünschte.
    Doch es gibt menschen die Daran glauben und fest von ihrer Religion überzeugt sind, und nicht an das diesseitige Leben hängen wie du und ich z.b.

  2. #62
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.896
    Diese "Prüfung" ist doch unlogisch, vorallem da der Verlierer ewig Höllenqualen erleiden muss... Ich habe mal in einer Doku darüber gesehen wo Theologen sagten, dass die Hölle ein kalter Ort sei ohne Gott also dass die Menschen dann ohne Liebe oder die Wärme Gottes leben müssten. Hört sich meiner Meinung schon eher nach der Logik eines allumfassenden Schöpfers an.

  3. #63
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Wieso soll man als Atheist oder Agnostiker beleidigt sein wenn jemand sagt man komme irgendwohin woran man gar nicht glaubt

    Ist Hetze und solche Meinungen sind gefährlich und falsch, aber beleidigend? Nich wirklich^^

  4. #64

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Das absurde Konzept "Hölle" stammt aus einer Zeit, als das gemeine Volk eh von nix eine Ahnung aber sehr viel Angst vor jedem Pups hatte. Insofern wäre z.B. der vielgepriesene "historische Kontext" hier durchaus sinnvoll anwendbar. Aber dass man das heute noch für bare Münze hält ... oder gar wörtlich nimmt und glaubt, Gott würde die Toten wieder rekonstruieren und Reservehäute generieren nur um sie dann in der Hölle nach und nach abzuschmoren ... was soll man bloß dazu sagen?

    Meine Umfrageantwort: Hölle war und ist nur ein Werkzeug der Missionierung.

  5. #65
    Avatar von FindeFriedenImHerzen

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Diese "Prüfung" ist doch unlogisch, vorallem da der Verlierer ewig Höllenqualen erleiden muss... Ich habe mal in einer Doku darüber gesehen wo Theologen sagten, dass die Hölle ein kalter Ort sei ohne Gott also dass die Menschen dann ohne Liebe oder die Wärme Gottes leben müssten. Hört sich meiner Meinung schon eher nach der Logik eines allumfassenden Schöpfers an.
    Salam,

    die Hölle wird im Quran als "Hawiya" was soviel wie Mutter übersetzt wird bezeichnet. Eine Mutter gebährt neues Leben. So ist es auch mit denen, die in die Hölle kommen. Sie erhalten danach ein neues Leben. Das Gesetz der Strafe und des Lohns ist gibt es nicht nur in den Religionen. Außerdem wird an einer anderen Stelle erwähnt, dass Allah die Seelen aus der Hölle holen wird, wenn Er es will. Anhand dessen, das Seine Barmherzigkeit jegliches Ding umfasst, können wir erkennen, dass Allah niemals Seine Kinder in der Hölle verrotten lassen wird.

    Es gibt aber halt nun Mal Muslime, die es anders sehen und nicht in Furcht leben, jedoch nicht die Liebe spüren, die ein Kind spürt, das von einer sich um ihn sorgenden Kraft umgeben ist.

  6. #66

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Außerdem wird an einer anderen Stelle erwähnt, dass Allah die Seelen aus der Hölle holen wird, wenn Er es will.
    Wenn es soweit ist



    Anhand dessen, das Seine Barmherzigkeit jegliches Ding umfasst, können wir erkennen, dass Allah niemals Seine Kinder in der Hölle verrotten lassen wird.
    Also wenn das nicht barmherzig ist dann weiß ich auch nicht

  7. #67

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selam Alejkum,

    Zitat Zitat von FindeFriedenImHerzen Beitrag anzeigen
    Salam,

    die Hölle wird im Quran als "Hawiya" was soviel wie Mutter übersetzt wird bezeichnet. Eine Mutter gebährt neues Leben. So ist es auch mit denen, die in die Hölle kommen. Sie erhalten danach ein neues Leben. Das Gesetz der Strafe und des Lohns ist gibt es nicht nur in den Religionen. Außerdem wird an einer anderen Stelle erwähnt, dass Allah die Seelen aus der Hölle holen wird, wenn Er es will. Anhand dessen, das Seine Barmherzigkeit jegliches Ding umfasst, können wir erkennen, dass Allah niemals Seine Kinder in der Hölle verrotten lassen wird.

    Es gibt aber halt nun Mal Muslime, die es anders sehen und nicht in Furcht leben, jedoch nicht die Liebe spüren, die ein Kind spürt, das von einer sich um ihn sorgenden Kraft umgeben ist.
    Falsch.

    Surah Al-Mumenoon
    Jene aber, deren Waagschalen leicht sind, werden die sein, die ihrer selbst verlustig gegangen sind; in Dschahannam werden sie auf ewig bleiben. (103)

    وَمَنۡ خَفَّتۡ مَوَٲزِينُهُ ۥ فَأُوْلَـٰٓٮِٕكَ ٱلَّذِينَ خَسِرُوٓاْ أَنفُسَهُمۡ فِى جَهَنَّمَ خَـٰلِدُونَ




  8. #68

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Immer wenn AlbaMuslim erscheint


  9. #69
    Avatar von TheWegweiser

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Falsch.

    Surah Al-Mumenoon
    Jene aber, deren Waagschalen leicht sind, werden die sein, die ihrer selbst verlustig gegangen sind; in Dschahannam werden sie auf ewig bleiben. (103)

    وَمَنۡ خَفَّتۡ مَوَٲزِينُهُ ۥ فَأُوْلَـٰٓٮِٕكَ ٱلَّذِينَ خَسِرُوٓاْ أَنفُسَهُمۡ فِى جَهَنَّمَ خَـٰلِدُونَ
    Was willst du uns damit sagen? Das Jahannam, Jahannam heißt ?


    Zitat Zitat von FriedenImHerzen
    Anhand dessen, das Seine Barmherzigkeit jegliches Ding umfasst, können wir erkennen, dass Allah niemals Seine Kinder in der Hölle verrotten lassen wird.




    Die "Hölle" ist kein Ort, sondern ein Zustand des Menschen.

  10. #70
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von TheWegweiser Beitrag anzeigen
    Was willst du uns damit sagen? Das Jahannam, Jahannam heißt ?




    Die "Hölle" ist kein Ort, sondern ein Zustand des Menschen

    Kannst du das mit Hilfe von Koran beweisen?

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Hölle.....
    Von Datenbankfehler im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:44
  2. "Herr Sarazzin, du kommst hier nicht rein"
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 23:59
  3. Du kommst hier net rein...
    Von Cobra im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:25
  4. HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE
    Von Grasdackel im Forum Musik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 14:53
  5. Du kommst hier net rein...
    Von Popeye im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 08:47