BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Woher kommt die Bibel?

Erstellt von Leo, 11.02.2011, 20:53 Uhr · 46 Antworten · 3.164 Aufrufe

  1. #11
    Yunan
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Ich hab da nicht so viel Ahnung. Ist das alte Testament die Thora?
    Yep. Die Bibel besteht aus der Thora und den Evangelien. Das ist der einzige Unterschied zwischen Juden und Christen. Der wesentliche Unterschied zwischen Muslimen und Christen ist, dass Mohammed die Bibel incl. Thora so erweitert hat wie Christen alleine die Thora.

  2. #12
    ELME
    von der Druckerei

  3. #13
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Warum sehen die Juden Moses nicht als Messias ,wenn
    er es war,der ihre heilige Schrift schrieb?

  4. #14

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    Für uns und die Juden ist der Messias nicht der, der die heilige Schrift schrieb (weil wir daran glauben, dass die heilige Schrift von Gott inspiriert wurde), sondern der "Retter". Das heißt also, Jesus ist für alle Christen der Messias.

  5. #15
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Gottes Worte, ausser Paulus Christentum.

  6. #16
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Alexej Beitrag anzeigen
    Für uns und die Juden ist der Messias nicht der, der die heilige Schrift schrieb (weil wir daran glauben, dass die heilige Schrift von Gott inspiriert wurde), sondern der "Retter". Das heißt also, Jesus ist für alle Christen der Messias.

    Es geht nicht nur darum wer Gottes Wort schrieb sondern
    auch darum wer sie zu den Menschen brachte...

  7. #17

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Gottes Worte, ausser Paulus Christentum.
    Du meinst wohl "Paulus-Evangelium".
    Es gab viele "gefälschte" Evangelien, z.B. Petrus-Evangelium, Thomas-Evangelium, Marienevangelium, etc. Aber die wurden nicht in die Bibel reingenommen, weil sie nicht echt und somit gefälscht sind.

  8. #18

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur darum wer Gottes Wort schrieb sondern
    auch darum wer sie zu den Menschen brachte...
    Im Christentum jedenfalls ist der Stellenwert der Propheten nicht so hoch, weil Gott jeden Mensch zum Propheten erwählen konnte.

  9. #19
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Alexej Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl "Paulus-Evangelium".
    Es gab viele "gefälschte" Evangelien, z.B. Petrus-Evangelium, Thomas-Evangelium, Marienevangelium, etc. Aber die wurden nicht in die Bibel reingenommen, weil sie nicht echt und somit gefälscht sind.
    Deswegen meinte ich das..

    Die Paulusbriefe als älteste erhaltene Schriften des Neuen Testaments haben christliche Theologen wie Augustinus von Hippo, Martin Luther und Karl Barth sowie Philosophen wie Sören Kierkegaard oder Karl Jaspers geprägt und damit die europäische Geistesgeschichte stark beeinflusst. Seit der Aufklärung sehen viele Denker in Paulus den eigentlichen Gründer des Christentums.[1]

    Paulus von Tarsus

  10. #20
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Ok Dankeschön bin jetzt schlauer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fazlija woher kommt er und was ist er?
    Von Delija-Goranac im Forum Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:42
  2. woher kommt das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:02
  3. Woher kommt Fazlija?
    Von Dragan Mance im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:37
  4. Woher kommt das wort RAT?
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 22:23