BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 123

Was kommt nach dem Tod?

Erstellt von Don Vito Corleone, 08.07.2008, 00:48 Uhr · 122 Antworten · 5.250 Aufrufe

Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    Ich befürchte das es ganauso kommen wird Das sich die Menschen mit Ihren Religionen und Fantasien über Himmel und Höhle nur selbst trösten wollen!

Ist ja auch leichter als der vermeintlichen Wahrheit ins Auge zu sehen!

richtiiiiiiiiiiiiiiiig

der Mensch macht es sich gerne alles einfacher.
    Mit der Wahrheit zu leben frustriert auf dauer aber zu träumen, das macht doch so richtig glücklich

ihr denkt viel zu verklemmt.
    woher wissen wir das es kein leben nach dem tod gibt???

die religion leitet die menschen und versucht ihnen den rechten weg zu zeigen.. spr. nicht lügen, stehlen, usw.
    wenn mann sich daran hält lebt mann besser,.. egal ob es einen himmel gibt oder nicht.

es ist jedoch kaum vorstellbar das es in so einem großen universum nur das gibt was wir sehen.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen

die religion leitet die menschen und versucht ihnen den rechten weg zu zeigen.. spr. nicht lügen, stehlen, usw.
    wenn mann sich daran hält lebt mann besser,.. egal ob es einen himmel gibt oder nicht.

es ist jedoch kaum vorstellbar das es in so einem großen universum nur das gibt was wir sehen.
    Es gibt einfach zuviele Widersprüche, als das ich auch nur irgendwas nach dem Tod für möglich halte!

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen

Genu, wenn man sich daran hält leben wir besser, wozu also an Himmel und Höhle Glauben?
    Die Religion besagt auch, dass man nicht töten sollte und werden fast alle Krieg im Namen Gottes geführt.

Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Genu, wenn man sich daran hält leben wir besser, wozu also an Himmel und Höhle Glauben?
    Die Religion besagt auch, dass man nicht töten sollte und werden fast alle Krieg im Namen Gottes geführt.
    Was sagt uns das?

Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    Was sagt uns das?
    Das sagt uns dass wir den gesunden Menschenverstand benutzen sollen und nicht uns an Religionen halten sollen.
    Oder wie kannst du dir dieses Phänomen erklären, dass wir auf der einen Seite nicht töten sollen und auf der anderen wird das Töten damit entschuldigt, dass es von Gott so gewollt ist.

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Für jene, die das Interesse und die Geduld aufbringen, habe ich im folgenden genug Lesestoff, bzw. Auszüge aus Büchern. Wenn man die Zeit für das aufbringen kann - empfehlenswert, da spannend.

Ronald Zürrer, Reinkarnation im frühen Christentum
    Reinkarnation

Folgende Bücher zu empfehlen, vor allem das von Ronald Zürrer:
    Amazon.de: Die Reisen der Seele: Karmische Fallstudien: Michael Newton: Bücher

Amazon.de: Reinkarnation. Einführung in die Wissenschaft der Seelenwanderung: Ronald Zürrer: Bücher

Mit Hilfe dieser hielt ich vor einigen Jahren einen Vortrag, aber könnte jetzt nicht mehr so frischfröhlich alles ausm Ärmel wiedergeben. Jedenfalls findet man dort auch genügend Erklärungen/Auslegungen zur Theorie, dass der Reinkarnationsgedanke ebenfalls ein Bestandteil der grossen monotheistischen Religionen war/ist.

Ebenfalls findet man genügende Verse aus den Veden ( Veda – Wikipedia) allen voran aus der Bhagavad Gītā (http://de.wikipedia.org/wiki/Bhagavad_Gita ) wie zB. folgende Verse:

Bhagavad-Gita - Vishnupedia

Oder auch in versch. Sprachen:
    Die BHAGAVAD-GITA in Deutsch

Glaubst du an Reinkarnation?

Ich glaube SCHREIBER kommt in den Himmel... wegen der MILF sache, ihr wisst schon...

ABER...

Es werden nicht 100 MILFs auf ihn warten sondern....

100 Jungfrauen

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Wieso so spät zu Allah gefunden?!? ^^
    Von Abraham bis hin zu Moses und Noah und Jesus erkennt der Islam alle als Propheten an und Mohammed ist der Siegel dieser Reihe von Propheten.
    Also war Allah/ Gott/ Jahwe, wie auch immer, schon immer bei uns und hat uns versucht immerzu zurechtzuweisen.
    Der Islam tut dies, weil sich Mohammed ganz schlau vorkam. Er wollte diese Anhänger für sich gewinnen. Und damit keiner sein Spielchen nachahmen kann, hat er einfach gesagt er wäre natürlich der letzte Prophet.

Auch der gleichnamige Gott seines Stammes Allah ("Zufall"?) wurde zu Beginn als der selbige ausgegeben. So überführte ihn ja auch Salman Rushdi als Betrüger mit seinem Buch "Die satanischen Versen." Denn als Mohammed seine Stammes Leute nicht mehr so wohl gesonnen waren, liess er entsprechende Verse bezugnehmend auf seinen Stammes-Gott Allah einfach wieder verschwinden, mit der lapidaren Begründung die hätte ihm der Satan vorher untergerschoben.

Tja, was kommt nach dem Tod.... Ich konnte noch keinen Fragen

Tja, der Tod löst bei vielen Menschen Angst aus, weil halt niemand weiß, wie das ist und was danach kommt. Daher denke ich, ist es wichtig einen Glauben zu haben. Denn der Glaube hilft einem.

Ich weiß nicht was nach dem Tod kommt. Ich weiß nur, dass ich mir einen normalen Tod wünsche und keine Krankheiten oder Unfälle.

Der Körper wird verwesen und die Seele wird bleiben. So stelle ich mir das vor und schmerzhaft wird der Tod auch nicht sein, wenn es ein normaler Tod ist.

Naja, schwer zu beschreiben wie ich das meine aber über den Tod spricht man nicht viel und auch nicht gerne.