BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 123

Was kommt nach dem Tod?

Erstellt von Don Vito Corleone, 08.07.2008, 00:48 Uhr · 122 Antworten · 5.242 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Hält sich in Grenzen. Arabisch ist halt eine schwierige Sprache. Und es ist schwierig den Koran zu übersetzen, deshalb sollte man ja Arabisch erlernen und ich meine dieses Hocharabisch oder wie auch immer. =)
    hat weniger mit der sprache zu tun, eher mit den taten die im namen des islams ausgeführ werden!

  2. #62
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Lies dir mal bitte meine Beiträge genau durch. Vielleicht entdeckst du ja beim zweiten Mal Lesen meine Meinung diesbezüglich.

    Außerdem sollen sich nicht nur die Männer mit 72 weibl. Jungfrauen beglücken, sondern auch so die Frauen mit 72 männlichen Jungfrauen.

    Wie gesagt, man solle nicht alles wortwörtlich nehmen. -.-
    Sag mal, ist denn der " Himmel" ein Puff?
    Hier in diesem Leben darf ich Lt. Bibel & Co mich nur mit einem Mann begnügen und zwar mein Leben lang um in den Genuß zu kommen in den himmel zu leben und im Himmel dürfen mich gleich 72 Männer, die noch nie zu vor eine Frau gebu.... haben, mich beglücken?
    Soll ich deswegen mein Leben lang artig sein damit ich auf 72 jungfr. Männer hoffen darf?
    Fuck, wie kann es sein, dass im Himmel gevögelt wird was das "Zeug" hält
    und hier sollen wir uns enthaltsam verhalten.

  3. #63

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Sag mal, ist denn der " Himmel" ein Puff?
    Hier in diesem Leben darf ich Lt. Bibel & Co mich nur mit einem Mann begnügen und zwar mein Leben lang um in den Genuß zu kommen in den himmel zu leben und im Himmel dürfen mich gleich 72 Männer, die noch nie zu vor eine Frau gebu.... haben, mich beglücken?
    Soll ich deswegen mein Leben lang artig sein damit ich auf 72 jungfr. Männer hoffen darf?
    Fuck, wie kann es sein, dass im Himmel gevögelt wird was das "Zeug" hält
    und hier sollen wir uns enthaltsam verhalten.
    Alle 72 gleichzeitig?

  4. #64
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    Alle 72 gleichzeitig?
    Don Corleone,

    wollen wir doch nicht übertreiben, wie soll denn das gehen alle auf einmal?

  5. #65

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Don Corleone,

    wollen wir doch nicht übertreiben, wie soll denn das gehen alle auf einmal?
    das musst du mal den fragen der die Idee hatte??

  6. #66
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Ich weiß nicht was kommt.

    Nur frage ich mich manchmal wieso Gott/Allah so geimein ist uns die Kostbarkeiten des lebens zu probieren ehe er uns dieses wieder wegnimmt.

  7. #67
    benutzer1
    Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    hat weniger mit der sprache zu tun, eher mit den taten die im namen des islams ausgeführ werden!
    Und ob das viel mit der Sprache zu tuhen hat. Genauso wieviele mit Wissensdefiziten ( was den Islam anbelangt ) beglückte Menschen meinen Dschihad würde Heiliger Krieg heißen. Und solche nicht genügend darüber gebildeten Menschen gibt es sehr oft auch unter den Moslems leider.

    Und auch bei diesem Thema speziell ziehen manche voreilige Schlüsse aus der Schilderung des Paradieses, weil dort ja angeblich " einseitig " nur Männer ewige jungfräuliche bleibende mandeläugige Gespielinnen ( hur ) als Partner ( zawasch) zugesichert sind. Dabei wurde gerne übersehen, dass beide arabische Begriffe grammatikalisch geschlechtslos sind. So kann man getrost davon ausgehen, dass Frauen und Männer im Paradies auch gleichberechtigt behandelt werden.

    Für Araber ist der Koran ein sprachliches Wunder und viele muttersprachliche Araber sagen, dass linguistisch gesehen der Koran unnachahmbar ist.
    Bei normalen Büchern ist es schon schwierig es wortwörtlich von einer Sprache in die andere zu übersetzen, weil es manchen Sprachgebrauch manchmal einfach nicht gibt. Also ist die Übersetzung schon eine Interpretation und diese Interpretation wird dann noch mal interpretiert und der sagt dann dies und jener sagt jedes... usw. usf.
    Also hat es sehr viel mit der Sprache zu tuhen, mein Lieber. Und außerdem sollst du einfach nicht alles wörtlich nehmen meines Erachtens. Ich denke, dass wir Menschen auch hier zum Denken aufgefordert sind und versuchen zurecht zu handeln, indem wir uns daran orientieren.

  8. #68
    benutzer1
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Sag mal, ist denn der " Himmel" ein Puff?
    Hier in diesem Leben darf ich Lt. Bibel & Co mich nur mit einem Mann begnügen und zwar mein Leben lang um in den Genuß zu kommen in den himmel zu leben und im Himmel dürfen mich gleich 72 Männer, die noch nie zu vor eine Frau gebu.... haben, mich beglücken?
    Soll ich deswegen mein Leben lang artig sein damit ich auf 72 jungfr. Männer hoffen darf?
    Fuck, wie kann es sein, dass im Himmel gevögelt wird was das "Zeug" hält
    und hier sollen wir uns enthaltsam verhalten.

    EEEEENGSTIRNIG!! =)

    Ich wiederhol mich hier nur. -.-

  9. #69
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    EEEEENGSTIRNIG!! =)

    Ich wiederhol mich hier nur. -.-
    He nichts für ungut,

    ich habe mich allgemein darauf bezogen und ich bin nicht eeengstirrnigggg.
    Lese alle anderen Kommentare und dann siehst du dass ich alles andere als engstirnig bin

    Küsschen und Gruß

  10. #70
    benutzer1
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    He nichts für ungut,

    ich habe mich allgemein darauf bezogen und ich bin nicht eeengstirrnigggg.
    Lese alle anderen Kommentare und dann siehst du dass ich alles andere als engstirnig bin

    Küsschen und Gruß

    Naja, wenn man solche Sachen wortwörtlich nimmt... dann weiß ich auch nicht. =) Das ist meines Erachtens engstirnig... Man denkt nicht weiter oder denkt sich irgendwo auch nicht "hinein", sondern nimmt es einfach so und das bezeichne ich schon als engstirnig.
    Und dann nutzt du noch die Engstirnigkeit mancher Moslems aus und übst noch Kritik hierbei aus, dabei bist du es ja auch. ^^

    Der Koran schildert wirklich im Detail das Paradies. Aber ich denke, dass dies gewollt ist, da es eigentlich für viele Menschen ungebgreiflich ist, eine Belohung mit Glückseligkeit " auf immerdar" im Paradies zu erlangen. Ist auch schwer vorstellbar, wenn man im diesseits lebt. Naja und warscheinlich sollte es auch den Effekt haben vor Sünden fernzuhalten.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Las Vegas kommt nach Kroatien
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 15:11
  2. Das, was nach allem kommt
    Von Lance Uppercut im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:31
  3. Die EU kommt nach Niš
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 21:52
  4. Kommt Schorsch nach Kroatien ?
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:20
  5. Ryanair kommt nach Montenegro!!!
    Von Montenegrin im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 22:59