BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steht bei euch an erster Stelle? Gott oder Familie?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich Gott, denn er hat uns alle erschaffen

31 40,26%
  • Meine Familie steht über allem.

46 59,74%
Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 277

Was kommt zuerst? Gott oder Familie?

Erstellt von Cobra, 08.02.2012, 15:47 Uhr · 276 Antworten · 13.319 Aufrufe

Esseker
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ich nenne euch mal eine konkrete Situation: eure Mütter würden vermutlich nicht zögern im Ernstfall euch ihr Herz zu geben, und wenn es hundert mal im Sinne der Religion eine schwere Sünde wäre
    Stimmt, die Situation gibt es ja oft genug! Bei den Zeugen Jehovas ist eine Operation nicht möglich, da sie fremdes Blut nicht in ihr Körper ranlassen dürfen, allein deshalb schon.

Shan De Lin
    ich nenne euch mal eine konkrete Situation: eure Mütter würden vermutlich nicht zögern im Ernstfall euch ihr Herz zu geben, und wenn es hundert mal im Sinne der Religion eine schwere Sünde wäre
    wieso sollte es eine sünde sein sein leben für jemand anderen zu geben?

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    na ist denn Selbsttötung keine Sünde?

Shan De Lin
    na ist denn Selbsttötung keine Sünde?
    selbstmord schon, ich denke nicht dass es selbstmord ist wenn man dafür andere menschen rettet

selbstmord schon, ich denke nicht dass es selbstmord ist wenn man dafür andere menschen rettet
    Klar ist es das, von Motiv ist hier keine Rede
    Im Islam ist Suizid streng verboten, einigen Hadithen zufolge wird Menschen, die sich töten, die Aufnahme ins Paradies verweigert, und es droht ihnen ein „ewiges Höllenfeuer“. Zumindest aber ist es eine schwere Sünde (Sure 4,29)[44][45], denn nach muslimischer Ansicht hat nur Gott das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden
    14. Was sagt der Islam zum Selbstmord / Suizid?
    Der Suizid ist im Islam verboten. Allah hat das Leben geschenkt und nur Er darf es wieder nehmen.
    Im Koran (Sura 4, Vers 29) heißt es u.a.: "... Und tötet euch nicht selbst (gegenseitig). Allah ist gewiss barmherzig gegen euch." In einem Hadith (von Buchari überliefert - also mit authentischer Überlieferungskette) heißt es:Al-Hasan berichtete, dass Gundub berichtete, dass der Prophet Muhammad, Allah Segen und Friede auf ihm sagte: Ein Mann litt an Verletzungen und beging deshalb Selbstmord. Allah sagte dazu "Mein Knecht nahm sich das Leben und ist Mir damit zuvorgekommen; Ich verwehre ihm das Paradies."
    islam.de / FAQ - Antwortseite / FAQ-Antworten

Shan De Lin
    Klar ist es das, von Motiv ist hier keine Rede

islam.de / FAQ - Antwortseite / FAQ-Antworten
    ich sagte doch schon wenn du dich umbringst dann ist es sünde, wenn du dein leben für ein andres gibst dann ist es ja kein selbstmord in dem sinn.

deiner logik nach wäre jeder mensch der bereit wäre für andere zu sterben ein selbstmörder, hör doch auf.

Esseker
    Wir reden ja hier allgemein von gläubigen Personen und dem allgemeinen Glauben. Stell dir vor dein Kind bräuchte unbedingt eine Bluttransfusion und ups, du seist ja Zeugin Jehovas. Würdest du das Kind sterben lassen, weil es im Glauben "Gott so wollte" oder es doch erlauben?

ich sagte doch schon wenn du dich umbringst dann ist es sünde, wenn du dein leben für ein andres gibst dann ist es ja kein selbstmord in dem sinn.

deiner logik nach wäre jeder mensch der bereit wäre für andere zu sterben ein selbstmörder, hör doch auf.
    und mit deiner Logik hebelt man jedes Gesetz aus wenn man nur ein passendes ("edles") Motiv findet - so werden auch alle Tötungsverbote ausgehebelt, naja auch gut

Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Wir reden ja hier allgemein von gläubigen Personen und dem allgemeinen Glauben. Stell dir vor dein Kind bräuchte unbedingt eine Bluttransfusion und ups, du seist ja Zeugin Jehovas. Würdest du das Kind sterben lassen, weil es im Glauben "Gott so wollte" oder es doch erlauben?

Sehr gutes Beispiel!

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    ja nur bin ich keine zeugin jehovas, ich rede nur von meiner religion nicht von der allgemeinheit, ich muss mich nur für meinen glauben rechtfertigen, ich finde das verbot von bluttransfusionen nicht ok, aber im endeffekt ist es nicht meine sache. und da im islam es erlaubt ist dass bluttransfusionen gegeben werden stellt sich mir die frage nicht. Im Islam gilt dass man alles tun soll um leben zu erhalten.