BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steht bei euch an erster Stelle? Gott oder Familie?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich Gott, denn er hat uns alle erschaffen

31 40,26%
  • Meine Familie steht über allem.

46 59,74%
Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 277

Was kommt zuerst? Gott oder Familie?

Erstellt von Cobra, 08.02.2012, 15:47 Uhr · 276 Antworten · 13.290 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und was soll uns das sagen?
    Das selbe wie die restlichen gefühlten 90% der Gottesbücher, die die Leute einschüchtern und verängstigen sollen

Natürlich die familie

Gott?... Klar und am arsch ist es finster

Jo, am jüngsten Tag wird jeder an sich denken. Was spricht jetzt dagegen, dass man sich im Himmel wieder treffen kann ?

Also einschüchtern oder verängstigen tut es mich auf keinen Fall . Eher würde ich mir sorgen machen, mein Leben einfach sinnlos dahin zu leben, ohne einen wirklichen Sinn, aber muss ja jeder für sich selber wissen.

Zitat Zitat von Mehdi Beitrag anzeigen
    Also einschüchtern oder verängstigen tut es mich auf keinen Fall . Eher würde ich mir sorgen machen, mein Leben einfach sinnlos dahin zu leben, ohne einen wirklichen Sinn, aber muss ja jeder für sich selber wissen.
    naja jetzt nicht, man muss das im historischen Kontext sehen zu einer Zeit, als der Durchschnittsgläubige im Vergleich zu heute praktisch nichts wusste, da wogen solche epochalen Worte sicher mehr.

Aber ich kann zwischen dem Vers und dem "wirklichen Sinn des Lebens" keinen Zusammenhang erkennen weil die enthaltene Drohung zu vage ist und jeden im Unklaren lässt, was ihn angeblich erwartet. Diese Linie ist durchgängig, ordentlich drohen und einheizen, aber nichts Konkretes aussagen.

Es gibt keinen Zeilkonflikt zwischen Gott und Familie.
    Das Eine bedingt das Andere.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    naja jetzt nicht, man muss das im historischen Kontext sehen zu einer Zeit, als der Durchschnittsgläubige im Vergleich zu heute praktisch nichts wusste, da wogen solche epochalen Worte sicher mehr.

Aber ich kann zwischen dem Vers und dem "wirklichen Sinn des Lebens" keinen Zusammenhang erkennen weil die enthaltene Drohung zu vage ist und jeden im Unklaren lässt, was ihn angeblich erwartet. Diese Linie ist durchgängig, ordentlich drohen und einheizen, aber nichts Konkretes aussagen.
    Was ist denn daran unklar? Die, die nicht an Gott glauben, werden mit dem Höllenfeuer bestraft . Wird glaube ich ziemlich oft gesagt. Von daher kann man wissen was einen erwartet, denn oft genug hat man es gehört. Aber lassen wir die Diskussion mal hier, hier geht es schließlich um was anderes. Wenn du mit einem "dummen Gläubigen" diskutieren willst, schreib mir einfach eine PM.

Zitat Zitat von Mehdi Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran unklar? Die, die nicht an Gott glauben, werden mit dem Höllenfeuer bestraft . Wird glaube ich ziemlich oft gesagt. Von daher kann man wissen was einen erwartet, denn oft genug hat man es gehört. Aber lassen wir die Diskussion mal hier, hier geht es schließlich um was anderes. Wenn du mit einem "dummen Gläubigen" diskutieren willst, schreib mir einfach eine PM.
    naja, viel tut sich hier eh nicht, ist auch nicht völlig OT, deshalb bleibe ich erstmal hier.

Das Ding ist doch, wer nicht daran glaubt, den juckt diese Drohung eh nicht Der wahre Angeschmierte ist der Gläubige weil er nicht weiß, ob er alle Anforderungen zur Zufriedenheit erfüllt hat. Nie ist ihm konkret gesagt worden, wie viele Plus- oder Minuspunkte welche Tat bringt, immer nur vage Andeutungen und hauptsächlich Drohungen. Und das hat man imho mit voller Absicht so gemacht weil wo keine klare Aussage, da kein Irrtum oder Widerlegung möglich, trotzdem aber kann man das Schwert über den Köpfen der Gläubigen schweben lassen.

Ich finde es kaos wie man hier beleidigt wird, wen man gläubig ist.

Atheisten das Letzte.

Zitat Zitat von ojswisa Beitrag anzeigen
    Ich finde es kaos wie man hier beleidigt wird, wen man gläubig ist.

Atheisten das Letzte.
    Und wer hat dich wo beleidigt?

[SIGPIC][/SIGPIC] ... komische Grußfloskel, bestimmt so ein Nerdzeugs