BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steht bei euch an erster Stelle? Gott oder Familie?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich Gott, denn er hat uns alle erschaffen

31 40,26%
  • Meine Familie steht über allem.

46 59,74%
Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 277

Was kommt zuerst? Gott oder Familie?

Erstellt von Cobra, 08.02.2012, 15:47 Uhr · 276 Antworten · 13.299 Aufrufe

economicos
    Ich glaube an Gott und das er meine Familie beschützt.
    also passt bei mir nicht die frage.

Das Kroatentum.

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Gott und das er meine Familie beschützt.
    also passt bei mir nicht die frage.
    Warum sollte er deine Beschützen wenn er auch Millionen oder gar Milliarden anderer nicht beschützt?

Esseker
    Kann beides nicht so richtig leiden, von daher: Ich.

economicos
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Warum sollte er deine Beschützen wenn er auch Millionen oder gar Milliarden anderer nicht beschützt?
    Ich glaube an Gott, was in der Welt passiert ist gottesschicksal. Es liegt am individuellen, ob man und wie man an Gott glaubt.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Diese Opfergeschichte wird noch getoppt durch das Leid, welches Gott dem armen Hiob zufügt
    Er wird als frommer Mann geschildert, dessen Glaube aufgrund einer Wette zwischen Satan und Gott schwer geprüft wird: Denn eines Tages habe Satan Gott gegenüber behauptet, Ijobs Frömmigkeit komme nur daher, dass Gott ihn und seinen Besitz beschützt und ihn gesegnet habe. Daraufhin habe Gott es Satan erlaubt, Ijob zu prüfen.

Dieser verliert daraufhin durch das Wirken des Satan zuerst seinen ganzen Besitz, dann alle seine Kinder – seine sieben Söhne und drei Töchter kommen durch einen Hauseinsturz ums Leben.[17] All dies bringt Ijob nicht dazu, Gott zu verfluchen: „Und er sagte: ‚Nackt bin ich aus meiner Mutter Leib gekommen, und nackt kehre ich dahin zurück. Der Herr hat gegeben und der Herr hat genommen, der Name des Herrn sei gepriesen!‘“.[18] Da tritt Satan ein weiteres Mal vor Gott und behauptet, Ijob verfluche Gott nicht, weil er sich noch bester Gesundheit erfreue. Dann zerstört der Satan sogar seine Gesundheit, indem er eine schlimme, äußerst schmerzhafte Krankheit mit Geschwüren am ganzen Körper Ijobs von diesem Besitz ergreifen lässt.
    Im Brief des Jakobus wird das Ausharren und die Treue Ijobs zu seinem Gott als Vorbild für Christen hervorgehoben:[28]
    „Wer geduldig alles ertragen hat, den preisen wir glücklich. Ihr habt von der Ausdauer des Hiob gehört und das Ende gesehen, das der Herr herbeigeführt hat. Denn der Herr ist voll Erbarmen und Mitleid.

Auf so was Absurdes können nur Religionen kommen

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Gott, was in der Welt passiert ist gottesschicksal. Es liegt am individuellen, ob man und wie man an Gott glaubt.
    Glauben kannst du bis du grün wirst, nur hilft das nicht wirklich was zu ändern wenn das Schicksalszahl zuschlägt!

Gast829627
    Ist es nicht so das die Meisten an Gott glauben wie es ihnen von frühster Kindheit von allen Seiten eingeprägt wird?
    bei mir ist es anders oder war......man hat mir es normal vermittelt nichts übertriebenes .....aber mit der zeit hab ich die wahrheit endeckt und das aus eigenem antrieb und ich war fasziniert.....als ich das erste mal von serbona hörte war es wie eine veränderung in meinem leben ....ich wurde stärker ,schneller und schöner.......aber das ist ne andere geschichte....

economicos
    Glauben kannst du bis du grün wirst, nur hilft das nicht wirklich was zu ändern wenn das Schicksalszahl zuschlägt!
    Steht das zur Debatte? und sie wir Menschen nicht Schuld an den schlimmen Sachen in der Welt?

Und Leopardpanzer.

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte