BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steht bei euch an erster Stelle? Gott oder Familie?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich Gott, denn er hat uns alle erschaffen

31 40,26%
  • Meine Familie steht über allem.

46 59,74%
Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 277

Was kommt zuerst? Gott oder Familie?

Erstellt von Cobra, 08.02.2012, 15:47 Uhr · 276 Antworten · 13.322 Aufrufe

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Steht das zur Debatte? und sie wir Menschen nicht Schuld an den schlimmen Sachen in der Welt?
    Was kann den der Mensch z.B. für Alzheimer? Er weiss ja nicht mal woher es kommt!

Und wenn dieser Gott allmächtig ist, tun und lassen kann was er will, wieso hilft er dann "seinen Geschöpfen" nicht und verhindert das Leid? Ganz egal wer schuld ist??

Wenn du jemanden in Not siehst, fragst du erst wessen Schuld es ist das er in Not ist oder hilfst du einfach?

economicos
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was kann den der Mensch z.B. für Alzheimer? Er weiss ja nicht mal woher es kommt!

Und wenn dieser Gott allmächtig ist, tun und lassen kann was er will, wieso hilft er dann "seinen Geschöpfen" nicht und verhindert das Leid? Ganz egal wer schuld ist??

Wenn du jemanden in Not siehst, fragst du erst wessen Schuld es ist das er in Not ist oder hilfst du einfach?
    Man merkt, du bist eine unlogische Person.

Wie kommst du jetzt auf Alzheimer? Und nur weil die Krankheit bis heute nicht geklärt wurde, bedeutet es nicht, dass es keine Symptome für die vererbliche Krankheit gibt bzw. gab.
    Ich sprach von Kriegen, Armut, Ungleichheit, Klimawandel etc.

Ich erzähl dir mal eine Anekdote:

Ein Mann, der nicht schwimmen kann befindet sich im Ozean und wartet auf Gottes Hilfe, damit er nicht "versinkt"
    Ein Schiff kommt vorbei und der Kapiät bittet seine Hilfe an, doch der Mann möchte von Gott gerettet werden, also "zappelt" er weiterhin im tiefen Ozean.
    Etwas später kommt wieder ein Schiff vorbei und der Kapität bietet wieder seine Hilfe an, auch diesmal verzichtet er auf die Hilfe.
    Auch ein drittes Schiff fährt vorbei, aber er möchte nachwievor von Gott gerettet werden.
    Doch die Person ertrinkt und als er im Himmel ankommt, fragt er Gott, warum er ihn nicht gertettet hat
    Gott antwortet "Ich habe dir 3 Schiffe geschickt und du hast 3 mal meine Hilfe nicht angenohmen"

Glaub du doch nicht an Gott, aber respektiere das Glauben anderer. Ich habe gemerkt, dass gläubige Menschen glücklicher sterben, weil sie nach dem Tod auf was warten.

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Man merkt, du bist eine unlogische Person.

Wie kommst du jetzt auf Alzheimer? Und nur weil die Krankheit bis heute nicht geklärt wurde, bedeutet es nicht, dass es keine Symptome für die vererbliche Krankheit gibt bzw. gab.
    Ich sprach von Kriegen, Armut, Ungleichheit, Klimawandel etc.

Ich erzähl dir mal eine Anekdote:

Ein Mann, der nicht schwimmen kann befindet sich im Ozean und wartet auf Gottes Hilfe, damit er nicht "versinkt"
    Ein Schiff kommt vorbei und der Kapiät bittet seine Hilfe an, doch der Mann möchte von Gott gerettet werden, also "zappelt" er weiterhin im tiefen Meer.
    Etwas später kommt wieder ein Schiff vorbei und der Kapität bietet wieder seine Hilfe an, auch diesmal verzichtet er auf die Hilfe.
    Auch ein drittes Schiff fähr vorbei, aber er möchte nachwievor von Gott gerettet werden.
    Doch die Person ertrinkt und als er im Himmel ankommt, fragt er Gott, warum er ihn nicht gertettet hat
    Gott antwortet "Ich habe dir 3 Schiffe geschickt und du hast 3 mal meine Hilfe nicht angenohmen"

Glaub du doch nicht an Gott, aber respektiere das Glauben anderer. Ich habe gemerkt, dass gläubige Menschen glücklicher sterben, weil sie nach dem Tod auf was warten.
    Du glaubst an unsichtbare Geisterwesen und ich bin die unlogische Person?

economicos
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du glaubst an unsichtbare Geisterwesen und ich bin die unlogische Person?
    Naja, was soll ich zu dir noch sagen. Lern zu respektieren!

Also, sind Millionen andere Menschen in deinen Augen idiotisch, weil sie nicht deine Meinung vertretten?

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Es ist schön, dass euch die Familie so wichtig ist. Meine Familie ist für mich auch sehr wichtig. Ich finde, man kann Gott (den Schöpfer) und Familie nicht gleichstellen. Im irdischen Leben, im Altag, usw. ist klar die Familie etwas sehr wichtiges, aber im Allgemeinen kann nichts wichtigeres sein, als der Schöpfer, dem wir die Familie zu verdanken haben; dem wir unser Leben zu verdanken haben und zu dem wir zurückkehren werden.

Fazit: Allah (Gott), unser Schöpfer, ist das wichtigste.
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Und ja, an erster Stelle ist bei mir auch Gott.

natürlich allah

Zitat Zitat von mralplayer Beitrag anzeigen
    natürlich allah
    latürnich walhalla

Natürlich die Familie, was ist das für eine Frage? Allah ist nur der Weihnachtsmann für ausgewachsene Kinder

Shan De Lin
    was ist so schlimm daran gott über die familie zu stellen, versteh hier manche nicht. Also mal angenommen meine familie würde mich an der praktizierung meines glaubens hindern oder gar versuchen mich daran zu hindern an gott zu glauben, dann würde ich mich wohl für meinen glauben entscheiden und nicht für meine familie.

Wenn hier manche sagen "ich würde mir nicht vorschreiben lassen wen ich heirate, meine eltern müssen damit leben ansonsten ist es mir egal wenn sie mir den rücken kehren"...die person ist natürlich cool.
    Wenn sich aber wer für den glauben entscheidet, die person ist dann natürlich bescheuert.

Albanertum

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte