BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steht bei euch an erster Stelle? Gott oder Familie?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich Gott, denn er hat uns alle erschaffen

    31 40,26%
  • Meine Familie steht über allem.

    46 59,74%
Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 277

Was kommt zuerst? Gott oder Familie?

Erstellt von Cobra, 08.02.2012, 15:47 Uhr · 276 Antworten · 13.300 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    was ist so schlimm daran gott über die familie zu stellen, versteh hier manche nicht. Also mal angenommen meine familie würde mich an der praktizierung meines glaubens hindern oder gar versuchen mich daran zu hindern an gott zu glauben, dann würde ich mich wohl für meinen glauben entscheiden und nicht für meine familie.

    Wenn hier manche sagen "ich würde mir nicht vorschreiben lassen wen ich heirate, meine eltern müssen damit leben ansonsten ist es mir egal wenn sie mir den rücken kehren"...die person ist natürlich cool.
    Wenn sich aber wer für den glauben entscheidet, die person ist dann natürlich bescheuert.

    Ich finde es, als Mutter, ganz einfach abnormal Gott über seine Kinder zu stellen.

  2. #72
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Gott scheint ein merkwürdiges Wesen zu sein, schafft sich seine eigenen Fans - er braucht uns offenbar mehr denn wir ihn
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Entweder nicht existent oder eben ein Sklavenhalter und Sadist.
    Tolle Aussichten...
    gott braucht keine fans.....und ein sadist ist er ganz bestimmt nicht....der mensch aber schon. er gab uns einen freien willen und ein grosses herz, wenn viele ihre herzlichkeit vergessen ist es nicht seine schuld.

  3. #73
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich finde es, als Mutter, ganz einfach abnormal Gott über seine Kinder zu stellen.
    so etwas will gott auch garnicht.....

  4. #74
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich find schon, dass man die Frage stellen kann.
    Kennst du die Geschichte von Abraham und Isaak aus dem AT?
    Gott will Abrahams Unterwürfigkeit und Hingabe auf die Probe stellen und befiehlt ihm, in einem Ritual seinen Sohn, also Isaak, als Opfer zu bringen. Abraham willigt ein, doch im letzten Moment stoppt Gott ihn und erklärt ihm, er wollte nur seine Treue testen. Es ist zwar "nur" eine Bibelgeschichte, aber so zb könnte man sich eine solche Situation vorstellen, in der man sich entscheiden muss. Aus der Sicht einer Ungläubigen hat Abraham nich mehr alle Latten am Zaun
    an solchen beispielen kann man doch sehen das religionen eine reine erfindung der menschen sind. warum sollte gott solch perverse spielchen spielen.....

  5. #75
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Familie,Freunde,Gesundheit,Freiheit,job,Sicherheit ,....und irgendwann mal religion wenn ich so mitte 60 bin .




    gruß

  6. #76
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Familie,Freunde,Gesundheit,Freiheit,job,Sicherheit ,....und irgendwann mal religion wenn ich so mitte 60 bin .




    gruß
    Wenn du einmal, vorausgesezt, ein liebender Vater bist, reden wir weiter.

  7. #77
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    so etwas will gott auch garnicht.....
    18:16! Finden Gott wichtiger als Familie Fanatismus?

  8. #78
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.088
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    18:16! Finden Gott wichtiger als Familie Fanatismus?


    Ich habe keine Kinder (leider)!


    Aber hier ist bestimmt Jemand der Mehrere hat!


    Mir kommt die Frage, wer an erster Stelle steht genau so vor, wie wenn man gefragt wird, welches seiner fünf Kinder man am liebsten hat. Am besten ne Reihenfolge in der wen-hab-ich-am-meisten-lieb-skala!


    Ausserdem wusste ich nichts von einer Abstimmung! Wurde ich mitberechnet oder hab ich schon wieder ne Wahl verpasst?

  9. #79
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Habe ich jemadem perönlich angesprochen?

  10. #80
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    sorry, die umfrage ist wertlos.
    das schwabenland wurde nicht berücksichtigt.

    des schwaben "heiligs blechle" fehlt.

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.
    Von H3llas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 818
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 17:18
  2. Familie oder Reichtum
    Von Epirote im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 12:16
  3. Zuerst kommt der Glaube an Gott!
    Von Neutralist im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:54
  4. Heimat oder Familie
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 04:59
  5. Morgen kommt meine Familie zu uns....
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 13:34