BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Komplet Ucenje Kur'ana sa prijevodom znacenja AJET PO AJET

Erstellt von YUSUF, 22.09.2008, 20:34 Uhr · 106 Antworten · 20.163 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von 詹斯敏 Beitrag anzeigen
    wie meinst du mit nur religiös ^^
    entweder bist du ein torbesh oder nicht. Wieso was glaubst du denn welche ich kenn.
    die von prizren

    Als ob sich die Leute in den arabischen Ländern jeden Tag waschen....::wink:
    sicher?
    deine antwort ist ganz unlogisch, jeden tag bauch leeren wäre ziemlich schlimm

  2. #102

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von SvaboslaV Beitrag anzeigen
    Bring doch mal konkrete Bweise, dass Bosnier wirklich von den Türken abstammen....



    Als ob sich die Leute in den arabischen Ländern jeden Tag waschen....



    Man muss aber auch erwähnen, dass es auch Kroaten und Serben gab, die freiwillig zum Islam konvertiert sind, da ihnen die Osmanen ein besseres Leben versprochen haben.



    Das denke ich auch, während des Krieg sind in Bosnien Hercegovina zum Beispiel plötzlich Begriffe aufgetaucht wie Bosniake, bosnischer Serbe und bosnischer Kroate....

    Was meiner Meinung nur dazu dient, sich voneinander abzugrenzen....
    Ich hätte mich selbst nicht besser ausdrücken können. Dein posting unterschreib ich so.

    Mit "zwangskonvertierung" meinte ich das auch so, dass viele christen zum islam konvertierten weil sie so ein einfacheres bzw.besseres leben hatten dadurch. Aber das ist dan alles andere als freiwillig.

    Ich kenne einen älteren mann aus banjaluka, (mit dem ich ab und zu schach spiele) Sein grossvater war jude, der zum islam konvertiert war um den damaligen faschisten zu entkommen. Er selbst ist moslem geblieben. Aber er schreibt es sich nicht auf die stirn, er lebt seinen islam für sich ohne jetzt einen auf türken oder taliban zu machen. Er ist wirklich ein bosnier, mit dem mann über alles diskutieren kann. Ich wünschte es gäbe mehr solche leute wie ihn.

  3. #103

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    torbesh? schon, aber nur religiös, und nicht die die du kennst:P
    Also ein torbesh. Ok und was soll jetzt daran so schlimm sein, dass du ein so grosses geheimniss daraus machst?
    So viel ich weiss sind die torbesh die enzigen wirklichen türkische abkömmlinge. Oder irre ich mich jetzt.

    PS: ich habe es mir übrigens fast gedacht.

  4. #104
    pqrs
    Es gibt noch die türkischen Minderheiten in Kosovo, Mazedonien und Bulgarien falls du mit turkstämmig meinst.

  5. #105
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    natürlich , von wem sollen die moslems aus biH schon kommen???
    natürlich sind sie im weiteseten sinn türken.


    die bosnier als volk waren schon immer eine eigenständige kultur und stammen nicht von den serben ab, ob wir alle südslawen sind? ja das kann durchaus sein.


    ich werde es nocheinmal sagen, die serben waren mal heiden und haben dann das christentum angenommen, die moslems waren mal bogumilen oder sonstwas und haben dann den islam angenommen,.

    ihr seht, im prinzip ist jeder konventiert, der eine früher, der andere später

    nochmal, für euch spätchecker

  6. #106

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    nochmal, für euch spätchecker
    WER HAT HIER BEHAUPTET DAS DIE BOSNIAKEN VON DEN SERBEN ABSTAMMEN

  7. #107

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    zehn zeichen

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Prvi bosanski DVD Kur'an sa sinhroniziranim audio prijevodom
    Von B0šNjAk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 16:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 14:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:30
  5. KKCZ: Komplet karata u prodaji
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:30