BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 121

Wie konnte der Islam so entarten?

Erstellt von Ibrišimović, 21.08.2012, 15:37 Uhr · 120 Antworten · 3.937 Aufrufe

Zitat Zitat von 1903 Beitrag anzeigen
    Und wieviele wurden von Christen verübt? zum Beispiel der ETA, wieviele Anschläge haben die verübt? Sind doch auch voll die Christen oder nicht?
    ETA, wie geil hahaha oh man erkundige dich lieber mal ...

Du könntest vllt. die IRA dazu zählen, aber das war mehr für Unabhängigkeit. Die haben ja nur die Briten angegriffen und nicht zB Dänen oder Schweden, die die gleiche Religion wie die Briten haben.

Na und? Trotzdem sind diese Staaten islamisch geprägt. Außerdem gibts sogar hier in Deutschland oder der Schweiz hinterletzte Dörfer, wie es da aussieht mit Tradition usw. solltest du dir auch vorstellen können. Gleiches gilt auch für Christentum/Judentum....

Kommt darauf an was du unter islamisch geprägt verstehst...die Osmanen haben natürlich in hunderten Jahren Besatzung Spuren hiterlassen, aber der Islam in Sarajevo sah z.B. vor dem Krieg anders aus als nach dem Krieg.

Na und? Trotzdem sind diese Staaten islamisch geprägt. Außerdem gibts sogar hier in Deutschland oder der Schweiz hinterletzte Dörfer, wie es da aussieht mit Tradition usw. solltest du dir auch vorstellen können. Gleiches gilt auch für Christentum/Judentum....

glaube nich, dass es in den hinterletzten Schweizer Kaffs so schlimm ist wie in den hinterletzten anatolischen Kaffs, aber sei's drum. Wie dir vllt aufgefallen ist, habe ich nichts gegen Muslime gesagt, sondern gegen Religionen als Gesetzgebung. Und da schließe ich gerne auch Christentum mit ein. Möchte auch keinen Staat nach den Zehn Geboten. Überall, wo man Religion und Politik mischt, kommt im Bestfall scheinheilige Bigotterie raus, im schlimmsten Fall Mord, Vertreibung etc.

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -
    wieso?
    Weil.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an was du unter islamisch geprägt verstehst...die Osmanen haben natürlich in hunderten Jahren Besatzung Spuren hiterlassen, aber der Islam in Sarajevo sah z.B. vor dem Krieg anders aus als nach dem Krieg.
    50% der Bevölkerung sind Moslems und die Zahl steigt außerdem kannst du dir die Bauten anschauen, schau dir die Sprache an und Kultur & Bräuche.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    ETA, wie geil hahaha oh man erkundige dich lieber mal ...

Du könntest vllt. die IRA dazu zählen, aber das war mehr für Unabhängigkeit. Die haben ja nur die Briten angegriffen und nicht zB Dänen oder Schweden, die die gleiche Religion wie die Briten haben.
    Trotzdem sind Basken christlich. Und Danke das du die IRA erwähnt hast. Haben sich auch die Köpfe eingeschlagen und Hauptmotiv war die Religion.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    glaube nich, dass es in den hinterletzten Schweizer Kaffs so schlimm ist wie in den hinterletzten anatolischen Kaffs, aber sei's drum. Wie dir vllt aufgefallen ist, habe ich nichts gegen Muslime gesagt, sondern gegen Religionen als Gesetzgebung. Und da schließe ich gerne auch Christentum mit ein. Möchte auch keinen Staat nach den Zehn Geboten. Überall, wo man Religion und Politik mischt, kommt im Bestfall scheinheilige Bigotterie raus, im schlimmsten Fall Mord, Vertreibung etc.
    Dann ist doch Alles gut....

[/B][/B][/B][/B][/B]

Trotzdem sind Basken christlich. Und Danke das du die IRA erwähnt hast. Haben sich auch die Köpfe eingeschlagen und Hauptmotiv war die Religion.
    Warte mal Kollege, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam. Du verwechselst gerade EXTREMST etwas. Du hast verdammt gefährliches Halbwissen.

Die ETA kämpft für ein freies Baskenland und nicht für ein freies Baskenland, das nach den 10 Geboten leben soll. Die wollen einfach frei sein und nicht mehr unter spanischer Herrschaft stehen. Dass sie Christen sind ist völlig nebensächlich. Und btw Spanier und Basken haben die gleiche Religion.

Ich sagte ja, die IRA ist eigentlich die einzige Gruppierung, die unter anderem wegen der Religion "Terror" ausübte. Aber aber aber, die haben hauptsächlich gegen Briten gekämpft für ihre Unabhängigkeit. ZB Schweden, Esten, Dänen, Schotten sind ebenfalls Protestanten und die haben sie nicht angegriffen. Es war eigentlich Zufall. Ich bin mir 100 % sicher, dass die IRA auch gegen die Briten gekämoft hätten, wenn sie die gleiche Religion gehabt hätten.

Das ist voll krass und völlig unbedacht, was du da sagst. Nur, weil eine Terrororganisation christlich ist, tötet sie ja nicht aus religiösem Grund. Dann wär ja jeder Krieg so. Dann dürften ja deiner Logik nach nur noch Atheisten töten ohne einen religiösen Grund!? Ich habe von der ETA nie ein Gott ist groß gehört oder gepriesen sei der Herr.

Terrororganisationen wie al qaida oder ähnliches haben mit Islam nichts zu tun....sind nur Terroristen...dumme Terroristen und nicht mal Muslime....

wenn ich auf die Strasse gehe und schreie: "Oh, Jesus" und dann
    zünde eine bombe - kann keiner Christentum beschuldigen

Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    Terrororganisationen wie al qaida oder ähnliches haben mit Islam nichts zu tun....sind nur Terroristen...dumme Terroristen und nicht mal Muslime....

wenn ich auf die Strasse gehe und schreie: "Oh, Jesus" und dann
    zünde eine bombe - kann keiner Christentum beschuldigen
    Das stimmt einfach nicht.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Das stimmt einfach nicht.
    Sondern?

Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen
    Sondern?
    Ach stimmt. Al-Kaida, Ansar Dine, etc. hat nichts mit Islam zu tun.

Wieso "helfen" Mudzahedin immer nur muslimischen Ländern und nicht anderen Religonen?