BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Konversion ...

Erstellt von absolut-relativ, 05.02.2011, 00:44 Uhr · 26 Antworten · 1.213 Aufrufe

Meine Familie(n) würden es auch nicht wirklich gut finden; sie würden meinen dass ich verrückt (geworden) bin und sich von mir mehr als heut schon distanzieren. Meine Eltern hingegen würden es nach einer gewissen Zeit wohl akzeptieren - das aber auch je nach dem für welche Religion ich mich entscheide.

Denen, also meinen Eltern, ist es glaubich nur wichtig dass ich das Erbe weiterführe, für dass sie gearbeitet haben.

Ich habe mehrmals über eine Konversion nachgedacht- erstrecht als ich herausfand was für einer Familie (väterlicherseits) ich eigentlich angehöre. Der Islam war die erste mögliche Religion was eine Konversion anging. Aber das hab ich hinter mir gelassen; der Mensch wird immer ein Mensch bleiben - ob nun die Religion anders ist, oder nicht - denn die Nationalität bleibt meist dieselbe. Geschichte ist Geschichte.

Die einzige Konversion die für mich in Frage käme ist wohl die zum (ultra-)orth. Judentum.

Babsi
    Muss gut überlegt sein.
    Wenn man wg. Heirat konvertiert ist das der absolut falsche Weg.

wenn, dann nicht aus Liebe sondern aus Überzeugung konvertieren.

Babsi
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    wenn, dann nicht aus Liebe sondern aus Überzeugung konvertieren.
    Konvertiert man wegen Liebe, dann beweist man damit nur, dass nicht der da oben Gott ist, sondern der vor dem Traualtar...

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Konvertiert man wegen Liebe, dann beweist man damit nur, dass nicht der da oben Gott ist, sondern der vor dem Traualtar...
    tako je lutko....

Liebe sollte nicht an solche Bedingungen geknüpft sein.
    Würde nie wegen einer Heirat konvertieren oder das selbst von jemandem verlangen.

zum Thema:
    ein kiko darf eh machen was er will. Da hat keiner was zu sagen oder kommentieren.
    Jeder der hier schreibt: meine Familie würde mich verstossen oder beschimpfen, hat keine Eier! Lauch²

Die würden mich von der Familie ausschließen
    Und vielleicht umbringen

Für kein Geld der Welt würde ich konvertieren. Für mich kommt das überhaubt nicht in Frage.

Ich bin schon konvertiert. Zum Unglauben. Schon als Kind. Meine Eltern haben sich damit abgefunden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte