BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 112 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1111

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Erstellt von Momo, 01.02.2014, 15:10 Uhr · 1.110 Antworten · 68.384 Aufrufe

Die Leute sehnen sich nach Frieden, und Islam ist Frieden.

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    deine frisur ist frieden

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    eigentlich ist die Antwort viel wahrscheinlicher....

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    jetzt kommen die Wettbewerbe... natürlich kann man Global von oben in Menschen Herzen sehen

Stimmt schon. Anders herum sollte man aber nicht so tun, als ob jahrlich 50% der EU-Bürger freiwillig zum Islam konvertieren würden.

Heraclius

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Anders herum sollte man aber nicht so tun, als ob jahrlich 50% der EU-Bürger freiwillig zum Islam konvertieren würden.
    die das tun wissen nichtmal das "konvertieren" gar keine Bedeutung im Islam hat.... aber lass die nur ich glaube auch nicht das 50% unfreiwillig "konvertieren".... viel mehr, das sich sogar Kontinente bewegen, geschweige den Kulturen vermischen austauschen/teilen....

Mudi
    Ich bin damit geboren, habe auch einen Namen aus dem Koran von meinen Eltern bekommen. Meine Familie ist zwar muslimisch, aber nicht so sehr am praktizieren, von mir wurde auch nie wirklich was in dieser Richtung verlangt. Mit 17 (vor 6 Jahren) habe ich angefangen mich für meine Religion zu interessieren, nicht nur was im Koran steht, sondern auch die Geschichten, wieso es zum Beispiel diese Gruppen gibt, was sie für Unterschiede haben und andere Dinge. Zur selben Zeit habe ich mich auch mehr für Politik interessiert und durch diese Interessen fällt es mir viel leichter Dinge zu verstehen, nicht nur auf die Religion bezogen, sondern auch auf diese Welt. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich als Jugendlicher den Islam nochmal neu kennengelernt hab, vielleicht dann erst richtig kennengelernt hab und darüber bin ich glücklich. Ich spreche privat nicht viel über meinen Glauben, nur wenn jemand das Thema aufmacht und mich fragt. Ich persönlich kenne mehr Frauen die den Islam angenommen haben und bei ihnen sehe ich keine bösen Gesichter, sondern freundliche. Es sind nicht nur verheiratete Frauen, ich kenne auch jugendliche Mädchen, die den Islam angenommen haben, nicht wegen einem Freund, sondern weil sie durch den Freundeskreis etwas von diesem Glauben mitbekamen und sich so dafür interessierten. Meistens sind das aber auch Menschen, die so oder so an einen Gott glauben. Ich denke, dass jeder Mensch eine eigene Geschichte hat und einen eigenen Weg und man das nicht pauschal sagen kann, wieso die Menschen zu diesem Glauben finden bzw. sich für diesen Glauben entscheiden.

Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Ich will doch nur sehen, was Afrodita, GayHellas und seine Crew antworten wird.
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    die das tun wissen nichtmal das "konvertieren" gar keine Bedeutung im Islam hat.... aber lass die nur ich glaube auch nicht das 50% unfreiwillig "konvertieren".... viel mehr, das sich sogar Kontinente bewegen, geschweige den Kulturen vermischen austauschen/teilen....

Da es hier gemäß Threadsteller/in offenbar nur darum geht wie bestimmte User antworten, ist wenn du mich fragst dieser Thread im Grunde eh fürn Arsch.

Heraclius

Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Ich will doch nur sehen, was Afrodita, GayHellas und seine Crew antworten wird.
    Dass man mit dieser Motivation ein Thread eröffnet ist schon lächerlich.

Zu deinem Thema sage ich, dass jeder zum Islam konvertieren kann wer will.
    Ich persönlich kenne niemanden, der zum Islam konvertiert ist, von daher
    denke ich ist dies auf Einzelfälle bezogen ist. Ich könnte genau so ein Thread aufmachen,
    in dem Muslime oder Nicht-Muslime zum Christentum konvertieren.
    Das bleibt jedem selber überlassen.

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Da es hier gemäß Threadsteller/in offenbar nur darum geht wie bestimmte User antworten, ist wenn du mich fragst dieser Thread im Grunde eh fürn Arsch.
    ach ist doch egal, tut sich hier dann wenigstens was ... auch früher gab es schon regelmäßig alle paar Wochen solche threads

Gast20029
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist der helle Wahnsinn, es heißt, dass durch die vielen Neuzugängen in Buxtehude sogar kurzfristig die Korane ausgegangen sind
    Beste Antwort.

Ist fast wie bei den Grünen, die kämpfen auch um Konvertiten, vor allem weibliche Hilft aber nicht wirklich.

Nur Spaß!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    vielleicht deshalb

Dann wird es Zeit, das sich dieser Islam mal in der Praxis und nicht nur in der Theorie zeigt. Hätte nichts dagegen.