BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Konvertiten

Erstellt von Writer, 20.06.2009, 12:45 Uhr · 16 Antworten · 854 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745

    Konvertiten

    Hallo,

    Gibt es Konvertiten unter euch? Also damit meine ich diejenigen, die zu einer anderen Religion übergetreten sind. *

    - Weswegen seid ihr konvertiert und habt ihr es jemals bereut?
    - Habt ihr es noch vor?
    - Seid ihr konvertiert und habt aus Reue wieder rekonvertiert?

    Und ganz speziell wie eure Familie und Freunde darauf reagiert haben, ich hoffe hier auf eine oder andere Erfahrungsberichte aufzustossen.


    Gruss


    *Austreter und Atheisten/Agnostiker sind hier nicht gefragt. Aber sie können auch den Grund erläutern, wenn sie wollen.

  2. #2
    Baader
    Konvertitten sind die geilsten Titten, finde ich.

    Und nun im Ernst, bei uns Balkanern geht sowas mal garnicht, ausser man heisst Emir Kusturica und ist ein charakterloses Arschloch.

    Eine gute Kollegin von mir ist Muslimin geworden, sie war eine schweizerische Katholikin. Ihr Vater ist als sie 9 oder so war bei einem Autounfall gestorben. Sie ist religiöser als ich, obwohl das ja nicht sehr schwer ist, aber trotzdem. Ich habe sie nie direkt nach dem Grund gefragt, die einzige Antwort die ich jemals bekam war dass sie nach dem Tod ihres Vaters eine Leere in sich hatte, was ja verständlich ist, aber sie behauptete dass sie im Christentum einfach keine Füllung für diese Leere fand. Deswegen hat sie ein wenig fremde Religionen und so erforscht und ist dann zum Islam übergetretten. Ihre schweizerischen Namen hat sie immernoch, doch sie lebt einfach wie eine Muslimin. Ein bisschen seltsam für meine Verhältnisse, aber wenn sie sich dabei wohlfühlt, wieso nicht...

  3. #3

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    490
    Kenne ein Iranisches junges Ehepaar die zum Christentum(Katholisch) Konvertiert sind.... ansonsten keine.

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ja, ich bin nun offiziell zum slawischen Paganismus übergetreten, Perun sei Dank

  5. #5
    Baader
    Oh, ich hätte da fast den Master Of Disaster vergessen. ^^

    Ein Lehrer aus meiner alten Schule ist auch zum Islam übergetretten. Ein Schweizer, heisst Stefan Burger, hat sich sogar einen Bart wachsen lassen und trägt immer so ein Käpchen. Der Typ ist aber wohl der sympathischste Lehrer den ich jemals gesehen habe. Eine richtige Frohnatur. Leider war er Lehrer bei der Kleinklasse (Idiotenverein / 90% Ausländer) wo er dann halt einfach die Abstürze der Schule unterrichten musste. Oftmals habe ich mit ihm Diskussionen geführt, da er auch mal in Bosnien war gab es natürlich sehr viel Gesprächsstoff. Er ist so der gläubige Moslem der alle Menschen liebt, egal welcher Religion, Rasse, Nationalität oder sonst was. Halt ein Vorzeigemoslem. Früher war er eigentlich katholisch, aber nicht sehr religiös erzogen. Auch er behauptete dass ihm etwas gefehlt hat. Ich frage mich wieso fast alle Konvertiten das behaupten. Ach ja, an der Schule hatte er wegen seinem Bart den Beinamen "Bin Burger".

  6. #6
    Pejani1
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin nun offiziell zum slawischen Paganismus übergetreten, Perun sei Dank
    Kannst Du das mal ein bisschen ausführlicher erklären?

  7. #7
    Pejani1
    *Austreter und Atheisten/Agnostiker sind hier nicht gefragt. Aber sie können auch den Grund erläutern, wenn sie wollen.
    Zu viele wiedersprüchlich und nicht wissenschaftlich belegbare "Fakten" in diesen kleinen Büchern. Alles was sich der Mensch damals nicht erklären konnte, schob er auf Gott.

    Eigentlich bin ich nur nicht abergläubisch, denn das ist Aberglaube

  8. #8
    Baader
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mal ein bisschen ausführlicher erklären?
    Einen Scheiss hat der kleine Padawan getan, er fühlt sich nur krass wenn er solchen Bullshit schreibt. In Wahrheit trägt er doch ein riesiges Holzkreuz um den Hals und hat Draza Mihajlovic auf dem Arsch tätowiert.

  9. #9
    Pejani1
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Einen Scheiss hat der kleine Padawan getan, er fühlt sich nur krass wenn er solchen Bullshit schreibt. In Wahrheit trägt er doch ein riesiges Holzkreuz um den Hals und hat Draza Mihajlovic auf dem Arsch tätowiert.

    :

  10. #10

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Einen Scheiss hat der kleine Padawan getan, er fühlt sich nur krass wenn er solchen Bullshit schreibt. In Wahrheit trägt er doch ein riesiges Holzkreuz um den Hals und hat Draza Mihajlovic auf dem Arsch tätowiert.

    Ganz ehrlich.... Halt die Fresse du Russe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesurteil gegen Konvertiten
    Von Yunan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 19:15
  2. Islam Konvertiten
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 01:21
  3. Durchsuchungen bei Konvertiten
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:34
  4. Zahl der Konvertiten hat sich vervierfacht
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 23:44