BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178

kopftücher bei albanischen frauen

Erstellt von Pjetër Bogdani, 26.08.2008, 16:35 Uhr · 177 Antworten · 13.827 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764

    kopftücher bei albanischen frauen

    in keinen alten bild von albanern oder von albansichen städten sieht man albanerinnen mit kopftüchern
    meine großmutter hat mir erzählt dass früher keine frau ein kopftuch AUS PROTEST getragen hat auch wen man dafür bestraft werden konnte
    sie hat mir gesagt dass man früher (und heute) gesagt hat das kopftücher unalbanisch sind und man sie nie getragen hat und sie kriegt das kotzen wen sie junge albansiche mädchen mit kopftüchern sieht

    ich persönlich teile ihre meinung und finde man sollte kopftücher in allen öffendlichen gebäuden abschaffen (wie in der türkei)

    was meint ihr?
    sollten albansiche frauen kopftücher tragen?

  2. #2
    Crane
    Kommst du aus Albanien oder dem Kosovo?

  3. #3
    Avatar von Pjetër Bogdani

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Kommst du aus Albanien oder dem Kosovo?
    irrelevant ich bin albaner

    beantowrte einfach die frage

  4. #4
    Crane
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    irrelevant ich bin albaner

    beantowrte einfach die frage
    Doch ist relevant, aber wenn du es nicht sagen willst, was solls.

    Wieso willst du, dass ich die Frage beantworten soll? Du hast sie doch sicher deinen Landsleuten gestellt.

    Mir ist es natürlich egal, wie sich die Frauen in Albanien kleiden.

  5. #5

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Lass die Menschen selbst entscheiden , Albanien lebt in einer "Demokratie"

  6. #6
    Shpresa
    das muss doch jeder Frau für sich selber wissen, ob sie ein Kopftuch trafen möchte oder eben nicht.

  7. #7
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Also wenn ich das für jede Frau entscheiden darf, dann KEIN Kopftuch

    Aber natürlich, wie Shpresa schon schreibt, soll jeder für sich selber entscheiden können. Sowas danz zu verbieten find ich totaler Schwachsinn. Dann könnt man auch ein anderes bestimmtes KLeidungsstück verbieten, z.B. keine Hosen mehr für Frauen nur noch Röcke hahaha
    Hab bisher aber noch nie eine Albanerin mit Kopftuch gesehen.

  8. #8

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Rein ästhetisch sind Kopftücher was für´n Arsch!

  9. #9
    Shpresa
    Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    Rein ästhetisch sind Kopftücher was für´n Arsch!

    man trägt ja auch Kopftücher aus religiösen Gründen, und nicht um Jungs anzumachen oder so haha

  10. #10

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    man trägt ja auch Kopftücher aus religiösen Gründen, und nicht um Jungs anzumachen oder so haha
    Mit Religion die einem den Kleidungsstil vorschreibt, kann ich sowieso nichts anfangen!

    Gehen wir mal aus das du das auf deinem Benutzerbild bist, dann wäre es doch wirklich Schade diesen Kopf mit einem Stück Stoff zu verstecken, nur weil Mohammed das in der damaligen Zeit für angemessen hielt?

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopftücher und Großfamilien in Arztpraxis verboten
    Von Serbian Eagle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:16
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 20:10
  3. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:33